Raumtemperatur Gewerberaum

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Gewerberäume" wurde erstellt von miaamadea, 14.12.2006.

1. #1 miaamadea, 14.12.2006
    miaamadea

miaamadea Gast

Raumtemperatur

Und gilt das gleiche in gewerblichen Räumen? Man verbring dort manchmal mehr Zeit als im Eigenheim.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 miaamadea, 14.12.2006
    miaamadea

miaamadea Gast

Hallo ich brauche Hilfe. In meinem Gewerberaum fällt die Temperatur unter 18 Grad bei 8 Grad Außentemperatur obwohl die Heizung voll aufgedreht ist. Die Kälte kommt hauptsächlich durch die Tür die nur eine Einfachverglasung hat und außerdem noch undicht ist. Der Vermieter weigert sich das zu ändern. Ich heize und es ist kalt. Noch dazu kommt dass ich keinen eigenen Heizungsregler habe und ständig zu ihm in die Einheit muss um zu regulieren an den einzelnen drehern (Bodenheizung). Welche Rechte habe ich? Welche Pflichten hat er? Wo kann ich mich informieren oder wer kann mir da helfen? Hilft mir den ich habe angst dass ich diesen Winter wieder Temperaturen von 13 Grad in meinem Laden habe und wieder Kunden verliere...

Lieben Gruß

4. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Bei Gewerberaum gibt es kein Muß für Heizung. Meistens wird vermietet wie gesehen.
    Denn jede Gewerbe hat andere Voraussetzungen und Bedürfnisse. Der Vermieter kann
    und will nicht jedesmal z. G. v. Mieter umbauen.

Schau` doch mal rein in Deinem Vertrag, wie diesbezüglich vereinbart wurde.

5. #4 kaiberlin, 23.01.2007
    kaiberlin

kaiberlin Gast

Hallo..., ich habe das gleich Problem !! bei steht aber im Mietvertrag das eine "Raumtemeratur" von 18 Gewährleistet wird. Mein ANwalt sagt wenn ncihts dazu im Mietvertrag steht gibt eine allgemeine REgelung ! (da müstest du selber nachschauche oder anwalt fragen)
    auf jeden fall müsstest du einen Mängelanzeigene deinem vermieter zusenden !!
    und dann ein Meßprotokoll der Temp. anfertigen (Datum, Uhrzeit, innen aussentemp., am besten drei verschiedene uhrzeiten)

In BGH gab es sogar ein urteil dazu...

gruß kai

kai@bobold.de

6. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Es gibt sogar noch Wohnräume "ohne" Heizung. Ich meine Brennstoffe von Mieter
    selbst zu besorgen sind.
    z.B. bei Holzkohleofen, Ölofen, Elektroheizung, Etageheizung...
    Die Beheizung ist Sache des Mieters. Es sei denn die Geräte defekt werden.

Aber wenn der Mieter im sommer kein Geld für Brennstoffe reserviert .... :lol

Thema: Raumtemperatur Gewerberaum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raumtemperatur gewerbemietrecht

,
  2. temperatur gewerberäumen

,
  3. raumtemperatur gewerberaum

,
  4. raumtemperatur gewerberäume,
  5. temperatur in gewerberäumen,
  6. gewerbemietrecht raumtemperatur,
  7. Raumtemperatur in Gewerberäumen,
  8. temperatur gewerberaum,
  9. gewerberaum temperatur,
  10. raumtemperatur gewerbe,
  11. temperatur gewerberäume,
  12. temperaturen in gewerberäumen,
  13. mindesttemperatur gewerberaum,
  14. Temperaturen Gewerberäume,
  15. gewerberäume temperatur,
  16. Heizungsausfall gewerberaum,
  17. mindesttemperaturen in gewerberäumen,
  18. mindesttemperatur in gewerberäumen,
  19. ladenlokal temperaturen,
  20. zimmertemperatur gewerbe,
  21. gewerberaum raumtemperatur,
  22. gewerberaum zimmertemperatur,
  23. gewerberaum mindesttemperatur,
  24. mindesttemperatur gewerbe,
  25. ladenlokal raumtemperatur
Die Seite wird geladen...

Raumtemperatur Gewerberaum - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?

Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?: Hallo, ich bin nur Mieter in einem MFH, mache dort nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Mich würde mal interessieren, wie die Eigentümer im...
  3. Umsatzsteuer ID beantragen als privater Vermieter von Gewerberaeumen?

Umsatzsteuer ID beantragen als privater Vermieter von Gewerberaeumen?: Hallo, ich habe ein Gewerbelokal (Restaurant) gekauft als Privatperson und dieses vermietet. Auf die Miete bekomme ich eine Umsatzsteuer, die...
  4. Welche Genehmigungen für Gewerberäume in Wohnhaus?

Welche Genehmigungen für Gewerberäume in Wohnhaus?: Im Souterrain eines Mehrfamilienwohnhauses soll ein Ingenieurbüro mit Kundenverkehr eingerichtet werden. Welche (baulichen) Genehmigungen sind...
  5. Nebengebäude künftig Gewerberaum, Genehmigungen erforderlich?

Nebengebäude künftig Gewerberaum, Genehmigungen erforderlich?: Auf einem Privatgrundstück steht ein Mehrfamilienhaus in dem Wohnungen und Gewerbe vermietet sind. Auf dem Grundstück ist auch ein kleines...