Raumungsklage und Aussetzung der Vollstreckung

Diskutiere Raumungsklage und Aussetzung der Vollstreckung im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, besteht die Möglichkeit, das nach erfolgreicher Räumungsklage die Vollstreckung durch den Vermieter ausgesetzt wird. Z.b. Wenn sich...

  1. Domus

    Domus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    besteht die Möglichkeit, das nach erfolgreicher Räumungsklage
    die Vollstreckung durch den Vermieter ausgesetzt wird.
    Z.b. Wenn sich die Zahlungsmoral der Mieter entscheidend ändert und der
    Vermieter bereit das MV weite bestehen zu lassen.
    Kannn der VM den Titel auch ggf. spaeter, falls die Mieter wieder nicht mehr zahlen, vollstecken zu lassen?


    Danke und Gruss
    Domus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gerdkrug, 29.07.2013
    gerdkrug

    gerdkrug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Räumungsklage verjährt erst nach 30 Jahren; d.h. du kannst "theoretisch" auch nach 29 Jahren nach Erlangung des Titels jederzeit ohne Vorwarnung den Gerichtsvollzieher mit der Räumung beauftragen. Dagegen steht die VERWIRKUNG der Räumungsklage nach spätestens 4 Jahren. Sie wird in der Regel unwirksam, wenn der Mieter sein Verhalten so geändert hat, dass der Räumungsgrund weggefallen ist. Dazu muss der Mieter Widerspruch gegen den Räumungsversuch einlegen.
    Gruss, Gerd
     
Thema: Raumungsklage und Aussetzung der Vollstreckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raumungsklage

    ,
  2. Verwirkung Räumungsklage

    ,
  3. aussetzung der räumungsklage

    ,
  4. vollstreckung räumungsklage,
  5. räumungsklage vollstreckung voll bezahlt,
  6. aussetzen der räumungsklage
Die Seite wird geladen...

Raumungsklage und Aussetzung der Vollstreckung - Ähnliche Themen

  1. Räumungsklage - wie gehe ich am besten vor ?

    Räumungsklage - wie gehe ich am besten vor ?: Hallo liebe Community, schade, dass mein erster Beitrag sich um so einen negativen Sachverhalt wie eine Räumungsklage dreht, aber man kann sich...
  2. Hausbesetzung - keine Räumungsklage gegen Besetzer möglich??

    Hausbesetzung - keine Räumungsklage gegen Besetzer möglich??: Guten Tag, § 546 Abs.2 BGB ??? Ich bin neu hier und muß gleich zu Anfang sagen, dass ich Vorgänge einer Räumungsklage gegen eine Hausbesetzerin...
  3. Räumungsklage

    Räumungsklage: Hallo, habe mal eine Frage/Anliegen an euch. Hier erst einmal die Geschichte (etwas ausführlicher). Habe letztes Jahr ein Dreifamilienhaus...
  4. Räumungsklage gegen Unbekannt geht das?

    Räumungsklage gegen Unbekannt geht das?: Hallo Zusammen, ich habe ein echtes Problem. Ich habe eine Mietbetrügerin, die bereits schon zwei Räumungsklagen hinter sich hat. Vor jeden Termin...