Raumungsklage und Aussetzung der Vollstreckung

Diskutiere Raumungsklage und Aussetzung der Vollstreckung im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, besteht die Möglichkeit, das nach erfolgreicher Räumungsklage die Vollstreckung durch den Vermieter ausgesetzt wird. Z.b. Wenn sich...

1. Domus

Domus Neuer Benutzer

Hallo,

besteht die Möglichkeit, das nach erfolgreicher Räumungsklage
    die Vollstreckung durch den Vermieter ausgesetzt wird.
    Z.b. Wenn sich die Zahlungsmoral der Mieter entscheidend ändert und der
    Vermieter bereit das MV weite bestehen zu lassen.
    Kannn der VM den Titel auch ggf. spaeter, falls die Mieter wieder nicht mehr zahlen, vollstecken zu lassen?

Danke und Gruss
    Domus

2. Anzeige

3. #2 gerdkrug, 29.07.2013
    gerdkrug

gerdkrug Neuer Benutzer

Hallo,
    die Räumungsklage verjährt erst nach 30 Jahren; d.h. du kannst "theoretisch" auch nach 29 Jahren nach Erlangung des Titels jederzeit ohne Vorwarnung den Gerichtsvollzieher mit der Räumung beauftragen. Dagegen steht die VERWIRKUNG der Räumungsklage nach spätestens 4 Jahren. Sie wird in der Regel unwirksam, wenn der Mieter sein Verhalten so geändert hat, dass der Räumungsgrund weggefallen ist. Dazu muss der Mieter Widerspruch gegen den Räumungsversuch einlegen.
    Gruss, Gerd

Thema: Raumungsklage und Aussetzung der Vollstreckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raumungsklage

,
  2. räumungsklage vollstreckung

,
  3. räumungsklage aussetzen

,
  4. Verwirkung Räumungsklage,
  5. aussetzung der räumungsklage,
  6. vollstreckung räumungsklage,
  7. räumungsklage vollstreckung voll bezahlt,
  8. aussetzen der räumungsklage
Die Seite wird geladen...

Raumungsklage und Aussetzung der Vollstreckung - Ähnliche Themen

1. Blutiger Anfänger versucht sich an Kündigung bzw. Räumungsklage

Blutiger Anfänger versucht sich an Kündigung bzw. Räumungsklage: Hallo Zusammen, ich bin - was das Vermieten angeht - zwar nicht völlig unbedarft; mit Kündigungen und ggfs. Räumungsklagen hab' ich allerdings...
  2. Räumungsklage auf dem Weg: Erfahrungsaustausch

Räumungsklage auf dem Weg: Erfahrungsaustausch: Es ist soweit. Der Mieter wehrt sich gegen unsere Räumungsklage. Was hat er in die letzte 9 Monate gemacht? Hat sich bei der Mieterbund...
  3. Kündigung wegen Eigenbedarfs u. anschließende Räumungsklage

Kündigung wegen Eigenbedarfs u. anschließende Räumungsklage: Auf Wunsch des Users ehrenwertes Haus, öffne ich ein eigenes Thema zu unserer derzeitigen Räumungsklage: Es wird lang und evtl. auch ein wenig...
  4. Räumungsklage gewonnen, was ist der nächste Schritt?

Räumungsklage gewonnen, was ist der nächste Schritt?: Hallo zusammen, nun ist das Urteil ergangen und ich als Vermieter bekomme Recht - mein Mieter muss also ausziehen. Leider gibt es keine andere...
  5. Räumungsklage für Nebenwohnsitz

Räumungsklage für Nebenwohnsitz: Hallo, ich lese schon länger diese Forum und wollte mich nun selbst mit meinen Fragen mal an euch wenden :008sonst: Folgender Fall : Meine Frau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden