RE: Mietverkauf

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland" wurde erstellt von kleine02, 18.06.2010.

  1. #1 kleine02, 18.06.2010
    kleine02

    kleine02 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ha..wir sind toll reingefallen.
    wir hatten vor ca 2 jahren einen mietkauf ohne notar gemacht,weil uns der verkäufer sagte,der der notar zu teuer sei. Was wir damals nicht wußten,war,dass wir den notar ja bezahlen müßten,wäre ja auch kein prob gewesen,haben jetzt schon einiges reingesteckt,kann ich nur sagen:aufwiedersehen.
    Denn wir hatten mitte mai bei uns am schwarzen brett erfahren,das dieser privatinsolvenz gemacht hat und somit auch das haus versteigert wird. Da dieser herr der schwiegersohn von meinen mann seinen arbeitskollegen ist und dieser uns damals das haus vermittelt hatte. Da mußte ja dieser schon damals gewußt haben,das der herr schwiegersohn nicht nur diese hausschulden hatte sondern auch noch gewaltig andere.

    Was wir jetzt von dem insolvenzverwalter noch erfahren haben, das seine geschiedene exfrau noch im grundbuch steht, hätten wir das haus auch in 20 jahren nicht bekommen, obwohl uns der pleitegeier(sorry)damals versichert hatte, das seine ex raus ist, jetzt meine frage, sollen wir die miete noch an den bezahlen. Vom insolvenzverwalter haben wir bis dato nchts gehört. Außerdem finde ich,das das ein betrug war,was der gemacht hat...

    Was sollten wir jetzt tun? Zur polizei gehen, den anzeigen, oder was nun
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Ist es aus der Mode gekommen, einen Text mit Absätzen übersichtlich zu gestalten?
    Es wäre nett, wenn du den Text mal leserlich umgestaltest. Das Lösen vom alten Thema mache ich, dann bekommst du auch antworten.

    Was ich nicht verstehe: Ihr habt doch VOR dem Kauf ins Grundbuch geschaut, oder etwa nicht?
     
  4. #3 frenchberlin, 03.08.2010
    frenchberlin

    frenchberlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie kann man denn nicht zum Notar und Grundbuchamt gehen beim Mietkauf ? :?
    habt Ihr damals beim Einzug zusätzlich zur Miete auch noch einen ersten höheren Betrag bezahlt oder seit dem Einzug nur die Miete? Die wird man kaum streitig machen können, denn Ihr habt ja drinnen gewohnt.
    Das, was Ihr reingesteckt habt, ist wohl ohne Rechtsanwalt und langes Verfahren kaum zu bewerkstelligen
    Bei dem Verfahren kann man, nebenbei gesagt, auch verliehren und muss viel Zeit investieren und natürlich auch Geld im Vorraus an den RA und natürlich Nerven und das über zwei Jahre mindestens... das mindert wirklich die Lebensqualität..man mag dann irgendwann nicht mehr in den Briefkasten gucken !


    Fazit: wenn Ihr keinen ersten großen Betrag zusätzlich zur Miete gezahlt habt und nur ein bisschen was in das OBjekt gesteckt habt, einfach mal drei Monate ohne Mietzahlungen wohnen und ausziehen.

    Beim nächsten Kauf bitte alles ordnungsgemäß machen und natürlich ins Grundbuch schauen und zum Notar gehen. Ist einfach eine Lektion für's Leben, damit bist Du nicht alleine hier!

    Alles Gute und viel Erfolg bei der Suche!
     
Thema: RE: Mietverkauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietkauf recklinghausen

    ,
  2. mietkauf ohne notar

    ,
  3. Mietverkauf

    ,
  4. mietkauf haus recklinghausen,
  5. mietkauf betrug,
  6. miet kaufvertrag ohne Notar,
  7. mietkaufvertrag ohne notar,
  8. mietkauf notar,
  9. mietkauf immobilie ohne notar,
  10. mietkauf haus in recklinghausen,
  11. Grundstück Mietkaufvertrag ohne Notar,
  12. mietkauf grundbuch???,
  13. mietkauf haus betrug,
  14. mietkauf mit notar,
  15. mietkauf immobilien ohne notar,
  16. immobilien mietkauf,
  17. mietkauf,
  18. haus auf mietkaufbasis in recklinghausen,
  19. mietkaufobjekte recklinghausen,
  20. immobilien mietkauf recklinghausen,
  21. mietkauf 45661,
  22. ist mietkauf ohne notar möglich,
  23. mietkauf mit mietvertrag ohne notar,
  24. mietkauf häuser recklinghausen,
  25. häuser zum mietkauf in recklinghausen
Die Seite wird geladen...

RE: Mietverkauf - Ähnliche Themen

  1. Mietkauf/Mietverkauf - Bitte um Eure Erfahrungen und Meinungen

    Mietkauf/Mietverkauf - Bitte um Eure Erfahrungen und Meinungen: Hallo liebes Forum, falls mein Thema hier nicht in der richtigen Kategorie ist, bitte verschieben. Mich würden Eure Meinungen und praktischen...
  2. Wohnung an Genossenschaft Besenrein übergeben, nachträglich nun mehr als 1200 € in Re

    Wohnung an Genossenschaft Besenrein übergeben, nachträglich nun mehr als 1200 € in Re: Hallo! Ich bitte um Hilfe in folgender Sache. Genossenschaft-Gesm.B.H. in Wien ,Verlassenschaftssache, 1. Rückgabetermin: Auflage: Wohnung und...
  3. RE: Der Mieter bedarf zur Aufnahme seines Lebensgefährten Ihrer Erlaubnis

    RE: Der Mieter bedarf zur Aufnahme seines Lebensgefährten Ihrer Erlaubnis: Hallo, ich habe eine vermietete Wohnung gekauft, Im Mietvertrag ist lediglich eine Person, der Mann , genannt. Wohnen tun aber zwei, auch seine...