Realteilung WEG Grundstück Zustimmung Wohnrechtsinhaber

Diskutiere Realteilung WEG Grundstück Zustimmung Wohnrechtsinhaber im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo zusammen, ein WEG Grundstück mit 2 eigenständigen Hausern soll geteilt werden. Haus A mit 3 Wohneinheiten und Haus B mit 2 Wohneinheiten....

1. Lichtl

Lichtl Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ein WEG Grundstück mit 2 eigenständigen Hausern soll geteilt werden. Haus A mit 3 Wohneinheiten und Haus B mit 2 Wohneinheiten. Für die 3 Wohneinheiten in Haus A soll die WEG bestehen bleiben. An einer dieser Wohnungen ist ein Wohnungsrecht im Grundbuch eingetragen. Das Wohnungsrecht bezieht sich nur auf das Sondereigentum, im Wohnrechtsvertrag ist kein Nutzungsrecht am Garten vermerkt.

Ist es erforderlich, dass der Wohnungsberechtigte der Teilung zustimmt?

Viele Grüsse und bleibt gesund
    Reiner

2. Anzeige

Thema:

Realteilung WEG Grundstück Zustimmung Wohnrechtsinhaber

Die Seite wird geladen...

Realteilung WEG Grundstück Zustimmung Wohnrechtsinhaber - Ähnliche Themen

1. Umlage "einer" Rechnung für Stadtwerke-Gebühren bei Grundstück mit mehreren Häusern

Umlage "einer" Rechnung für Stadtwerke-Gebühren bei Grundstück mit mehreren Häusern: Hallo zusammen, Szenario: Ein Grundstück ist mit mehreren zusammenhängenden Mehrparteihäusern bebaut, z.B. Hausnummern A-C. Alle Gebäude gehören...
  2. Pachtpreisermittlung - Grundstück

Pachtpreisermittlung - Grundstück: Hallo Forum, ich habe zur Zeit ein kleines Anliegen und hoffe auf euere Hilfe. Ich besitze ein Grundstück ( ca. 5.000qm) in einer 40.000...
  3. Strassenlaterne aufs Grundstück versetzt

Strassenlaterne aufs Grundstück versetzt: Mal ne Frage: Mein Opa hat Ende der 60er Jahre mein Grundstück gekauft und dann mein Haus drauf gestellt. Das Haus ging dann in den 80er Jahren...
  4. Grundstück ständig zugemüllt

Grundstück ständig zugemüllt: Hallo, bei mir im Haus sind in den letzten Monaten mehrere Personen eingezogen. Bis dato gab es nie Probleme. Aber seit diesen Einzügen ist der...
  5. Tausch - Grundstück gegen eine Eigentumgswohnung

Tausch - Grundstück gegen eine Eigentumgswohnung: Hallo zusammen, ich habe noch ein Grundstück wo ein Bauunternehmer ein 4 Partein-Haus errichten will. Im gegenzug erhalte ich dafür die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden