Rechnung an Mieter schicken lassen?

Diskutiere Rechnung an Mieter schicken lassen? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen. Hier erstmal eine Vorabinfo über den Sachverhalt: Wir sind seit Mai Eigentümer eines früheren 2-Fam. Hauses, das wir aber als...

  1. moni

    moni Gast

    Hallo zusammen.

    Hier erstmal eine Vorabinfo über den Sachverhalt:

    Wir sind seit Mai Eigentümer eines früheren 2-Fam. Hauses, das wir aber als 1-Fam.Haus bewohnen möchten, da es sonst zu klein für unsere 4-köpfige Fam. wäre. Die Mieter die die untere Wohnung bewohnen waren auch schon mit dem Vorbesitzer vor Gericht und dieser hat auch schon den Titel die Wohnung am 29.Sept. endgültig räumen zu lassen.
    Die Mieterin verweigert seit dem Eigentümerwechsel jegliche Zahlung von Miete und Nebenkosten an uns, was uns nat. ziemlich beeinträchtigt, da wir jetzt nicht nur unser derzeitiges Haus und Nebenkosten usw. tragen sondern auch auch noch die Nebenkosten der Mieter.
    Anwalt ist auch eingeschaltet und Klage ist eingereicht.

    Der Freund der Mieterin lässt seine Finger von NIX. Der fummelt in der Waschküche an unserer Lampe rum, fingert an der Heizung rum, drückt uns im OG die Sicherung rein, während mein Mann am Strom arbeitet usw
    .

    Gestern dann ist er auf den Speicher um die Satellitenanlage der Mieterin abzubauen obwohl wir das untersagt haben und forderten, daß das ein Fachmann macht, der Ahnung vom Dach hat.
    Ergebnis der Aktion: Isolierung liegt runtergerissen auf dem Boden, Dachziegel sind in die Regenrinne gedonnert und das Dach wurde nur schlecht wieder zugedeckt. Lücken zwischen den Ziegeln usw.
    Ich habe schon während der Aktion die Polizei gerufen, weil ich dachte das untersagen zu können, war aber nicht so. Die meinten nur ich solle eben ne Firma holen, die das Dach wieder vernünftig zu macht und müsse die Rechnung erst mal selbst tragen.
    :wand:
    Frage ist jetzt: Wer haftet wenn da übers we was passiert? Verkehrssicherungspflicht obliegt ja mir....
    Und: kann ich die Rechnung hierfür auch direkt an die Mieterin schicken lassen?



    Danke schonmal im vorraus....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 28.07.2007
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    nein, wenn du jemanden bestellst bist du vertragspartner und musst die rechnung zahlen.
    ich empfehle dir eine anzeige wegen sachbeschädigung zu machen (strafrecht beeindruckt diese kameraden eher, als das lahme zivilrecht) und schriftlich unter kurzer fristsetzung schadensersatz (= rechnung) vom verursacher zu fordern, danach Mahnbescheid.
    hat der mieter eine kaution geleistet ? wenn ja, natürlich verrechnen.
    ja haften tust du, aber dafür dürftest du ja versichert sein (gebäudehaftpflicht). die versicherung oder du haben einen regressanspruch gegen den verursacher.
     
  4. Mikape

    Mikape Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schon sehr verfahren bei euch...

    Habt ihr eine Kaution?

    Wenn ja, dann würde ich einfach bis September dem Streit aus dem Weg gehen. Zieht solche Sachen von der Kaution ab.

    Es ist wahrscheinlich schwer aber versucht, dem Ärger aus dem Weg zu gehen, es bringt nichts!

    Nur noch über RA, das ist wohl am besten, der hat jetzt auch den besten Überblick, was sollen wir noch für Tipps geben :gehtnicht
     
Thema: Rechnung an Mieter schicken lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag zuschicken lassen

    ,
  2. rechnung an mieter

    ,
  3. mietvertrag zuschicken

    ,
  4. lebensgefährte der mieterin fummelt am strom rum wer muss das in Ordnung bringen ,
  5. MIETER lässt makler nicht rein,
  6. eigentümer der wohnung läßt rechnung an mich senden,
  7. reparaturrechnung direkt an mieter,
  8. rechnungen direkt an mieter,
  9. mieter lässt makler nicht rein was tun,
  10. kann man sich die rechnungen von der nebenkostenabrechnung zuschicken lassen,
  11. mietvertrag neu zuschicken lassen,
  12. rechnungen mieter,
  13. rechnung an mieter schicken,
  14. Kann ich mir Rechnungen für die Nebenkostenabrechnung schicken lassen,
  15. mieter lässt firmen nicht in die wohnung,
  16. mietkaution schadensersatzrechnung höher als kaution,
  17. sich Rechnungen schicken lassen,
  18. mieter lässt hausmeister nicht rein,
  19. dateien privat haus mieter usw.,
  20. bewohner im og beschweren sich über unsere mieter,
  21. möchten haus verkaufen und mieter läßt den makler nicht rein,
  22. rechnung für mieter,
  23. vermieter lässt rechnung an mieter schicken,
  24. rechnung direkt zum mieter,
  25. mieter rechnung direkt
Die Seite wird geladen...

Rechnung an Mieter schicken lassen? - Ähnliche Themen

  1. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  2. Rechnung Legionellen

    Rechnung Legionellen: Es war ja irgendwie zu erwarten, dass der Herr Gröhe es nochmal wissen will ... also ob´s im Trinkwassernetz der Wohnanlage auch wirklich keine...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...