Rechnung für Entrümpelung

Diskutiere Rechnung für Entrümpelung im Müllentsorgung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, wir haben eine Wohnung und hatten dort Probleme mit einem Mieter. Nach einem ewig langen Rechtsstreit ist die Wohnung nun wieder "frei"....

  1. #1 Heribert, 08.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2016
    Heribert

    Heribert Gast

    Hallo,

    wir haben eine Wohnung und hatten dort Probleme mit einem Mieter. Nach einem ewig langen Rechtsstreit ist die Wohnung nun wieder "frei". Und mit frei ist hier gemeint, dass dieser Mieter sein ganzes Zeug hier gelassen hat bzw. keine Interesse hat es mit zu nehmen. Wir haben daraufhin eine Entrümpelungsfirma (xxxxx) beauftragt die das ganze erledigt hat.

    Nur haben wir jetzt eine Rechnung die beglichen werden muss. Die Frage ist, müssen wir für die Entrümpelung aufkommen, oder muss das der Mieter? Soll ich diese Rechnung zahlen und später einklagen (falls möglich) oder soll ich die Firma direkt auf den Mieter verweisen?

    Danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    NRW
    Wer die Musik bestellt muss auch zumindest erst mal zahlen.
    Dann kannst du die Mieter auffordern zu zahlen, bzw. dann Mahnbescheide schicken lassen und evtl. vor Gericht gehen.
    Ob du damit aber dein Geld bekommst???
     
    FORMIDAB gefällt das.
  4. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    5.106
    Zustimmungen:
    2.068
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Es wäre nett, wenn du gesondert darauf hinweist, dass der Sachverhalt wohl österreichischem Recht unterliegt, da der Entrümpler in Wien ansässig ist und diese nur sehr selten international tätig werden. Für den Alltagsgebrauch kommt man zwar in Österreich gut klar, wenn man sich an dt. Recht hält wie auch umgekehrt, aber es gibt so ein paar Fälle...
    Oder sollte das nur eine geschickter platzierte Werbung sein?
     
    Syker gefällt das.
  5. sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    NRW
    das war auch mein Gedanke, deshalb habe ich den Link erst gar nicht geöffnet...
     
Thema:

Rechnung für Entrümpelung

Die Seite wird geladen...

Rechnung für Entrümpelung - Ähnliche Themen

  1. Dienstleister schickt keine Vertragskopie und Rechnung, erstattet keine Koste

    Dienstleister schickt keine Vertragskopie und Rechnung, erstattet keine Koste: Bei uns werden die Betriebs- und Heizkostenabrechnungen von einem Dienstleistern erstellt. Das läuft schon seit Jahren nur schleppend, vermutlich...
  2. Rechnungen, Mahnungen Strom, Grundsteuer usw.. vom alten Besitzer erhalten

    Rechnungen, Mahnungen Strom, Grundsteuer usw.. vom alten Besitzer erhalten: Hallo ich habe in November 2016 ein Mehrfamilienhaus gekauft. Im Januar 2017 war ich schon im Grundbuch. Letzte Woche habe ich gestaunt, wieso...
  3. Rechnung Legionellen

    Rechnung Legionellen: Es war ja irgendwie zu erwarten, dass der Herr Gröhe es nochmal wissen will ... also ob´s im Trinkwassernetz der Wohnanlage auch wirklich keine...
  4. Wasserschaden, Versicherung erkennt Schaden an aber begleicht Rechnungen nicht

    Wasserschaden, Versicherung erkennt Schaden an aber begleicht Rechnungen nicht: Vor einem Vierteljahr hatten wir in einem frisch vermieteten Ladenlokal undefinierten Wasserverlust im Heizungssystem. Es stellte sich heraus,...
  5. Rechnungen "vor unserer Zeit"

    Rechnungen "vor unserer Zeit": Wir haben im Juli 2016 zwei Eigentumswohungen gekauft. Nun sind zwei unbeglichene Rechnungen, eine vom 03.12.2105 und eine für 2013/2014...