Rechnung für Entrümpelung

Dieses Thema im Forum "Müllentsorgung" wurde erstellt von Heribert, 08.01.2016.

1. #1 Heribert, 08.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2016
    Heribert

Heribert Gast

Hallo,

wir haben eine Wohnung und hatten dort Probleme mit einem Mieter. Nach einem ewig langen Rechtsstreit ist die Wohnung nun wieder "frei". Und mit frei ist hier gemeint, dass dieser Mieter sein ganzes Zeug hier gelassen hat bzw. keine Interesse hat es mit zu nehmen. Wir haben daraufhin eine Entrümpelungsfirma (xxxxx) beauftragt die das ganze erledigt hat.

Nur haben wir jetzt eine Rechnung die beglichen werden muss. Die Frage ist, müssen wir für die Entrümpelung aufkommen, oder muss das der Mieter? Soll ich diese Rechnung zahlen und später einklagen (falls möglich) oder soll ich die Firma direkt auf den Mieter verweisen?

Danke euch

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sara

sara Erfahrener Benutzer

Wer die Musik bestellt muss auch zumindest erst mal zahlen.
    Dann kannst du die Mieter auffordern zu zahlen, bzw. dann Mahnbescheide schicken lassen und evtl. vor Gericht gehen.
    Ob du damit aber dein Geld bekommst???

FORMIDAB gefällt das.
  4. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Es wäre nett, wenn du gesondert darauf hinweist, dass der Sachverhalt wohl österreichischem Recht unterliegt, da der Entrümpler in Wien ansässig ist und diese nur sehr selten international tätig werden. Für den Alltagsgebrauch kommt man zwar in Österreich gut klar, wenn man sich an dt. Recht hält wie auch umgekehrt, aber es gibt so ein paar Fälle...
    Oder sollte das nur eine geschickter platzierte Werbung sein?

Syker gefällt das.
  5. sara

sara Erfahrener Benutzer

das war auch mein Gedanke, deshalb habe ich den Link erst gar nicht geöffnet...

Thema:

Rechnung für Entrümpelung

Die Seite wird geladen...

Rechnung für Entrümpelung - Ähnliche Themen

1. Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?

Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?: Wie in einem anderen Thread geschrieben, haben sich meine Mieter "verabschiedet" und mir durch Beschädigungen und Müllablagerungen Arbeit und...
  2. Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung

Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung: Hallo liebe Community, da ich leider nichts ähnliches über die Suche gefunden habe, möchte ich mein Problem hier gerne schildern: Wir hatten...
  3. Rechnung Sachverständiger Gutachter

Rechnung Sachverständiger Gutachter: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem einen Sachverständigen für die Begehung einer Neubauwohnung beauftragt. In einem Vorgespräch wurde mir vom...
  4. Vermieter händigt keine Rechnung aus für Versicherung

Vermieter händigt keine Rechnung aus für Versicherung: Guten Morgen, mein Vermieter meinte ich habe etwas an einer Pumpe im Klo kaputt gemacht, welche 700€ kosten soll. Die zieht er mir von meiner...
  5. Eigenmächtigkeit Verwalter, Rechnung verdoppelt gg Angebot Handwerker

Eigenmächtigkeit Verwalter, Rechnung verdoppelt gg Angebot Handwerker: Wir sind eine WEG, 13 Parteien, Baujahr 1990 Nun hatten wir ein undichtes TG-Dach, die Decke ist Garten eines Eigentümers. Angebot über knapp...