Rechnung über instandsetzungskosten nach wohnungsendabnahme

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Wohnraum" wurde erstellt von luisa15, 07.07.2015.

1. #1 luisa15, 07.07.2015
    luisa15

luisa15 Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben,
    vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Am 30.06 hatte ich meine wohnungsendabnahme. hier wurde mir gesagt, dass die Küche keine Einbauküche ist und ich diese entfernen muss. da ich die wohnung so übernommen hatte, hatte ich daran nicht gedacht. bei der Abnahme wurde dann besprochen, dass mir für die Entfernung 87€ Kosten von der Kaution abgezogen werden. hiermit war ich einverstanden und dies wurde so im Protokoll festgehalten. heute flattert mir eine Rechnung über 174€ für den Ausbau der Küche ins Haus. ist dies rechtens? laut abnahmeprotokoll würden mir hierfür lediglich 87€ in Rechnung gestellt werden. hätte ich gewusst, dass es jetzt über 174€ sind, hätte ich die Küche selber ausgebaut.
    vielen Dank für eure Hilfe.
    luisa

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alibaba, 07.07.2015
    alibaba

alibaba Erfahrener Benutzer

vereinbart iss vereinbart , der vereinbarte EndPreis ist dann Risiko des Vermieters ,vermutlich hättest gar keine Post

bekommen wenn es 20€ endsorgung gewesen wäre :D

und rückgeld vermutlich auch nicht :D

Gruss
    alibaba :D
    PS:
    ich würd den anrufen und mich beschweren als Mieter und dann weiter warten auf die Dinge ,..... du hast eine vereinbarung auf 87€ und fertig:D

4. #3 Goldhamster, 07.07.2015
    Goldhamster

Goldhamster Erfahrener Benutzer

Vermutlich hat der Vermieter das vergessen. Oder es ist bei einer großen Gesellschaft ein anderer freundlicher Mitarbeiter... oder, oder, oder
    Wir können nur vermuten.... um die Rückfrage kommste nicht herum. Auch über ein freundliches Forum nicht

alibaba gefällt das.
  5. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Das sehe ich genau so, es sei denn, es gibt in der Vereinbarung Dinge, die Du übersehen hast.

6. #5 alibaba, 07.07.2015
    alibaba

alibaba Erfahrener Benutzer

Seppi hätte die Küche bei Ebay verhöckert ,für 300 € :D

Gruss
    alibaba :D

7. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

was genau wurde denn im Abnahmeprotokoll vereinbart? Schon mal den Vermieter darauf angesprochen, wie rechtfertigt er diese Mehrkosten?

So wie du das aktuell beschreibst, war hier ein Festpreis vereinbart für die Entsorgung der Küche. D.h. meiner Meinung nach, wenn der Vermieter sich hier verkalkuliert hat, ist das sein Problem.

Ob das nun eine Einbauküche ist oder nicht, das spielt m.E. keine Rolle. Entscheidend ist m.E. was im MV dazu steht, also welche Gegenstände du vom Vormieter übernommen hast. Letztlich aber jetzt hier egal, denn ihr habt euch ja im Abnahmeprotokoll einigen können.

Thema:

Rechnung über instandsetzungskosten nach wohnungsendabnahme

Die Seite wird geladen...

Rechnung über instandsetzungskosten nach wohnungsendabnahme - Ähnliche Themen

1. Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?

Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?: Wie in einem anderen Thread geschrieben, haben sich meine Mieter "verabschiedet" und mir durch Beschädigungen und Müllablagerungen Arbeit und...
  2. Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung

Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung: Hallo liebe Community, da ich leider nichts ähnliches über die Suche gefunden habe, möchte ich mein Problem hier gerne schildern: Wir hatten...
  3. Rechnung Sachverständiger Gutachter

Rechnung Sachverständiger Gutachter: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem einen Sachverständigen für die Begehung einer Neubauwohnung beauftragt. In einem Vorgespräch wurde mir vom...
  4. Vermieter händigt keine Rechnung aus für Versicherung

Vermieter händigt keine Rechnung aus für Versicherung: Guten Morgen, mein Vermieter meinte ich habe etwas an einer Pumpe im Klo kaputt gemacht, welche 700€ kosten soll. Die zieht er mir von meiner...
  5. Eigenmächtigkeit Verwalter, Rechnung verdoppelt gg Angebot Handwerker

Eigenmächtigkeit Verwalter, Rechnung verdoppelt gg Angebot Handwerker: Wir sind eine WEG, 13 Parteien, Baujahr 1990 Nun hatten wir ein undichtes TG-Dach, die Decke ist Garten eines Eigentümers. Angebot über knapp...