Rechnung vom Verwalter für Kopie des Energiepass?

Diskutiere Rechnung vom Verwalter für Kopie des Energiepass? im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, ich habe vor kurzem eine Kopie des Energieausweises vom Verwalter angefordert, da ich in Kürze meine bis jetzt selbst bewohnte Wohnung...

1. #1 lingnoi, 17.01.2009
    lingnoi

lingnoi Benutzer

Hallo,

ich habe vor kurzem eine Kopie des Energieausweises vom Verwalter angefordert, da ich in Kürze meine bis jetzt selbst bewohnte Wohnung vermieten werde.

Diese Kopie (3 Seiten) habe ich auch einige Tage später erhalten zusammen mit einer Rechnung über 10,35 EUR und einem Begleitschreiben mit der folgenden Bemerkung: "für die ausserhalb der üblichen Verwaltungstätigkeit liegende Zurverfügungstellung einer Farbkopie des Energiepasses berechnen wir wie folgt:....".

Ist es rechtens, dass der Verwalter dies in Rechnung stellt zu dem Betrag (10,35 EUR)?

Besten Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

LN

P.S. Dieser Verwalter hat mir damals nach Kauf der Wohnung eine Eigentümerwechselgebühr in Höhe von 180 EUR in Rechnung gestellt. War das eigentlich so zulässig oder Abzocke???

2. Anzeige

Thema: Rechnung vom Verwalter für Kopie des Energiepass?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eigentümerwechselgebühr

,
  2. energiepass kopie

,
  3. weg kopie kosten energieausweis verwalter

,
  4. energieausweis original kopie,
  5. energiepass verwalter,
  6. Kopie Energieausweis,
  7. hausverwaltung stellt kopien in rechnung,
  8. energieausweis kopie,
  9. Eigentümerwechselgebühr rechtens,
  10. kopie in rechnung stellen,
  11. was kostet eine kopie des energieausweis von der hausverwaltung,
  12. kopie energieausweis von hausverwaltung kosten,
  13. hausverwalter stellt keinen energiepass aus,
  14. energieausweis eigentumswohnung kopie,
  15. hausverwahltung kopie von originale rechnung,
  16. kosten kopie hausverwaltung,
  17. hausverwaltung etw kosten für kopien,
  18. weg verwalter rechnung für kopie hausordnung,
  19. weg energieausweis verwalter,
  20. energiepass original oder kopie,
  21. hausverwaltung kopie des mietvertrags rechnung,
  22. energiepass kopieren,
  23. hausverwalter gebühren für kopien,
  24. wie hoch können eigentümerwechselgebühren,
  25. abrechnung für selb bewohnte eigentumswohnung
Die Seite wird geladen...

Rechnung vom Verwalter für Kopie des Energiepass? - Ähnliche Themen

1. Eigenmächtigkeit Verwalter, Rechnung verdoppelt gg Angebot Handwerker

Eigenmächtigkeit Verwalter, Rechnung verdoppelt gg Angebot Handwerker: Wir sind eine WEG, 13 Parteien, Baujahr 1990 Nun hatten wir ein undichtes TG-Dach, die Decke ist Garten eines Eigentümers. Angebot über knapp...
  2. Verwalter vergibt Auftrag und sendet Rechnung direkt an Eigentümer

Verwalter vergibt Auftrag und sendet Rechnung direkt an Eigentümer: Hi Leute, ich bin Eigentümer einer Wohnung mit Hausverwaltung. Meine Wohnung liegt im 1. OG, darunter liegen jedoch nur noch der Müll- und der...
  3. Anschrift der Rechnung beim Miet- und WEG-Verwaltung

Anschrift der Rechnung beim Miet- und WEG-Verwaltung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage wegen der Anschrift bei Rechnungen für die Miet- und WEG-Verwaltung. Ich halte es derzeit so, das bei einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden