REchnungslegung Fremdverwaltung

Dieses Thema im Forum "Buchhaltung" wurde erstellt von Janni82, 11.10.2010.

  1. #1 Janni82, 11.10.2010
    Janni82

    Janni82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander!

    Ich bin soeben auf dieses Forum gestoßen und hab auch gleich die erste Frage, da ich noch relativ neu bin in der Immobilienbranche.

    Wie ist die Rechnungslegung bei Fremdverwaltung? Der Eigentümer hat seinen Sitz woanders als die Hausverwaltung. Heißt es dann:

    Eigentümername
    c/o. Hausverwaltung xy
    Anschrift Hausverwaltung

    ODER

    Eigentümer
    Anschrift Eigentümer
    c/o Hausverwaltung xy
    Anschrift Hausverwaltung

    ???

    Vielen Dank vorab!

    Janni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helaba

    helaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dann die erste Variante, ich habe noch nie zwei Adresse in einer Briefanschrift gesehen.
     
  4. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Wenn man mal darüber nachdenkt, wohin ein derart adressierter Brief geschickt werden soll, müsste die Antwort auf der Hand liegen. Oder soll die Post auswürfeln, an welcher Adresse der Brief zugestellt wird?
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Die Verwaltung wird kaum Briefe an sich selbst verschicken. Der Mieter schreibt seinen Vermieter an (im allgemeinen der Eigentümer). Der Auftragnehmer wird seinen Auftraggeber anschreiben. auch wenn der Eigentümer vor 9 Monaten an der richtigen Stelle die Hand gehoben hat ;) auftraggeber ist die Verwaltung.
     
Thema: REchnungslegung Fremdverwaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechnungslegung hausverwaltung

    ,
  2. hausverwaltung rechnungslegung

    ,
  3. rechnungsanschrift hausverwaltung

    ,
  4. Rechnungsanschrift co,
  5. fremdverwaltung,
  6. rechnungsanschrift wenn hausverwaltung,
  7. tipps zur buchhaltung in der fremdverwaltung,
  8. rechnungslegung durch hausverwaltung,
  9. Rechnungslegung mietverwaltung,
  10. Vermieter Rechnungsadresse,
  11. rechnungsaussteller hausverwaltung,
  12. hausinhabung rechnungsstellung,
  13. an den vermieter co hausverwaltung,
  14. anschrift bei fremdverwaltung,
  15. korrekte rechnungsstellung fremdverwaltung,
  16. rechnungsanschrift bei wohnungsverwaltung,
  17. hausverwaltung eigentümer rechnungsadresse,
  18. richtige rechnungsanschrift für hausverwaltung,
  19. korrekte rechnung eigentümer hausverwaltung,
  20. rechnungsadresse keine hausverwaltung,
  21. hausinhabung des hauses rechnungsanschrift,
  22. rechnungsadressierung bei verwalter co,
  23. rechnunganschrift über hausverwaltung,
  24. hausverwaltung rechnungsanschrift,
  25. fremdverwaltung wer ist vermieter
Die Seite wird geladen...

REchnungslegung Fremdverwaltung - Ähnliche Themen

  1. Rechnungslegung - Rücklage

    Rechnungslegung - Rücklage: Inwieweit ist der Hausvserwalter verpflichtet über die Bewegungen von Rücklagenkonto / getätigte Ausgaben, den Eigentümern gegenüber Rechnung zu...