Recht auf Freischaltung des Telefonanschlusses

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von Taliesin, 23.05.2013.

  1. #1 Taliesin, 23.05.2013
    Taliesin

    Taliesin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Moin,

    heute war Mieterwechsel in einer meiner Gewerbeeinheiten.
    Der Vormieter meinte zum Telefonanschluss, der wäre noch aktiv, weil sein Vertrag noch bis zum Ende des Jahres laufen würde. Der Nachmieter könne den Vertrag übernehmen.

    Der Nachmieter meint, er hätte selber noch einen Vertrag, der eine noch längere Restlaufzeit hat. Diesen würde er gern auf den Gewerbeanschluss legen lassen.

    Der Vormieter sagt, das ginge nicht, der Anschluss wäre auf jeden Fall bis zum Vertragsende gesperrt, da er sein Geschäft auflöst und nicht woanders weiterbetreibt, müsse man damit leben.

    Jetzt meine Frage an die Leserschaft: Kann das so sein?
    Kann mein Exmieter meinen Anschluss blockieren? Habe ich nicht ein Recht darauf, dass er nicht nur die Einrichtung mitnimmt, sondern auch meine Anschlüsse freigibt?
    Diese Konstellation`des Mieterwechsels kann doch nicht so ungewöhnlich sein?

    Gruß
    Tali
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E.Hansen, 28.05.2013
    E.Hansen

    E.Hansen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auf wessen Namen läuft denn der Anschluss?
    Der läuft doch mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auf den Vormieter. Daher muss er den auch bis Vertragsende weiterzahlen, weil er selbst Vertragspartner ist. Sie, als Vermieter, sind da ja eigentlich nicht von betroffen, was ihr Vormieter innerhalb seiner Unternehmung abwickelt.
     
Thema: Recht auf Freischaltung des Telefonanschlusses
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. telefon für nachmieter freischalten

    ,
  2. wer übernimmt bei mieterwechsel den telefonanschluss

    ,
  3. telefonanschluss bei eigentümerwechsel

    ,
  4. mieterwechsel telekom blockiert,
  5. Mieterwechsel Telefonanschluss,
  6. freischaltung telefonleitung wer zahlt,
  7. telefonanschluss bei mieterwechsel,
  8. mietvertrag telefonanschluss,
  9. telefonanschlüsse bei mieterwechsel,
  10. wer zahlt freischaltung der Telefonleitung bei Mieterwechsel
Die Seite wird geladen...

Recht auf Freischaltung des Telefonanschlusses - Ähnliche Themen

  1. Tapeten entfernen, rechtens?

    Tapeten entfernen, rechtens?: Guten Tag, mein Name ist Rony Brühl und ich hätte mal ein Anliegen zwecks Tapeten entfernen bei Kündigung. Folgender Fall: Wir wollen demnächst...
  2. Vermieter Recht auf Zugang zum Sicherungskasten?

    Vermieter Recht auf Zugang zum Sicherungskasten?: Hi zusammen, ich hab da mal ne Frage die ich so in der "Richtung" noch nicht gefunden habe. Meine Mieter haben einen kleinen Heizungsraum als...
  3. Wie lief bei euch die Telefonanschluss Ummeldung ab?

    Wie lief bei euch die Telefonanschluss Ummeldung ab?: Ich wechsle von der Telekom zu 1und1. Klappt das mit den Ummeldungen normalerweise Problemlos oder versucht da die Telekom einem noch Steine in...
  4. Mieterhöhung so rechtens? (Garage)

    Mieterhöhung so rechtens? (Garage): Hallo, Ich habe mal eine Frage, leider wurde ich durch google da nicht schlauer. Unser Vermieter hat uns nach 5 Jahren nun die Miete erhöht,...
  5. Rechte & Pflichten des Verwalters in der Teilungserklärung

    Rechte & Pflichten des Verwalters in der Teilungserklärung: Hallo zusammen, bei uns sind in der Teilungserklärung ein Teil der Rechte und Pflichten des Verwalter geregelt. Dies umfasst z.B. die...