Recht auf Rauchfrei??

Diskutiere Recht auf Rauchfrei?? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo an alle. Bei mir ist es zur Zeit leider so, daß es regelmäßig vorkommt, daß unsere Nachbarn aus dem Fenster heraus rauchen oder am Balkon...

  1. Smokie

    Smokie Gast

    Hallo an alle.

    Bei mir ist es zur Zeit leider so, daß es regelmäßig vorkommt, daß unsere Nachbarn aus dem Fenster heraus rauchen oder am Balkon rauchen und das Treppenhaus stinkt wie ein voller Aschenbecher. Der Rauch zieht praktisch von allen Seiten in unsere Wohnung und wenn ich die Fenster zum Lüften aufmachen will, bin ich immer sehr vorsichtig und rieche erst mal, ob die Luft rein ist. Echt zum Kotzen diese Zustände.
    Ich wollte mal fragen, ob es andern hier auch so ähnlich geht. Der Mieterbund hat ja mal diesbezüglich eine Umfrage gemacht und dabei hat sich die Mehrheit für ein generelles Rauchverbot in Mietwohnungen ausgesprochen. Wäret ihr auch für so eine Lösung? Es geht doch schließlich um unsere Gesundheit und unser Wohlgefühl. Jeder hat doch Recht auf saubere Luft, vor allem in den eigenen Wohnräumen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 31.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Recht auf Rauchverbot?

    Du hast selbstverständlich das Recht, in deiner EIGENEN Wohnung und auf dem eigenen Grundstück das Rauchen zu verbieten. Daraus ergibt sich eigentlich schon was du tun müsstest, um den Abstand zu Bereichen, in denen möglicherweise geraucht wird, zu vergrößern. Ein Recht, deine Mitmenschen in Ihren eigenen Bereichen zu bevormunden steht dir nicht zu, es sei denn die Zustände würden dort dermaßen zum Himmel stinken, dass es für alle nicht mehr zumutbar wäre, dort zu wohnen. Dies scheint mir bei allem Respekt hier nicht der Fall zu sein.
     
Thema: Recht auf Rauchfrei??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rauchen auf dem eigenen grundstück

    ,
  2. rauchen auf eigenem grundstück

    ,
  3. rauchverbot auf eigenem Grundstück

    ,
  4. Recht auf Rauchfreie Wohnung,
  5. rauchverbot auf grundstück,
  6. rauchverbot treppenhaus,
  7. rauchverbot hausflur,
  8. rauchverbot im eigenen haus,
  9. vermieter verbietet rauchen auf grundstück,
  10. rauchfreie mietwohnung bei Einzug,
  11. voller aschenbecher nachbar balkon,
  12. rauchverbot auf einem grundstück,
  13. nichtraucherschutz abstand zur wohnung,
  14. grundstück rauchverbo,
  15. nichtraucherschutz eigentumswohnung,
  16. raucher abstand nachbar,
  17. generelles rauchverbot grundstück besitzer,
  18. verbot rauchen auf grundstück,
  19. wohne im 2 familienhaus.den zigarettenqualm meines nachbars rieche ich in meiner wonung,
  20. anspruch auf rauchfreie wohnung,
  21. rauchen auf grundstück von mietwohnung,
  22. raucher lüften zum hausflur,
  23. undere nachbarn rauchen der ganze hausflur stinkt,
  24. recht auf rauchfrei,
  25. rauchverbot im treppenhaus
Die Seite wird geladen...

Recht auf Rauchfrei?? - Ähnliche Themen

  1. Nachbar baut welche Rechte hab ich

    Nachbar baut welche Rechte hab ich: Heute geht es um mein privat genutztes Haus. Das nachbargrundstück ist verkauft worden an einen bauträger. Bislang steht dort ein doppelhaus. Der...
  2. Verzwickte theoretische Frage an Recht-Profis!

    Verzwickte theoretische Frage an Recht-Profis!: A ist Eigentümer einer Miet-Immo. Im Wege der vorweg genommenen Erbfolge überträgt A die Immo auf B. Dabei behält sich A den Nießbrauch vor. Im...
  3. Grundsteuer Nachzahlung rechtens?

    Grundsteuer Nachzahlung rechtens?: Hallo, unser ehemaliger Vermieter ( Hat im Sommer 2016 die Wohnung an jemanden Verkauft in der wir wohnen ) möchte nun eine Nachzahlung der...
  4. Mahnung wg. NK-Nachzahlung - Mahngebühr rechtens?

    Mahnung wg. NK-Nachzahlung - Mahngebühr rechtens?: Hallo Leute, Ich habe zum 31.12. die NK-Abrechnung in die Briefkästen geworfen, also fristgerecht, und natürlich gab es in einigen Fällen auch...
  5. Recht auf eine abschließbare Haustür?

    Recht auf eine abschließbare Haustür?: Hallo zusammen, ein Freund von mir ist kürzlich in eine neue Wohnung gezogen. Das Haus ist ein Altbau mit einer Haustür, die man nicht...