Recht auf Rauchfrei??

Diskutiere Recht auf Rauchfrei?? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo an alle. Bei mir ist es zur Zeit leider so, daß es regelmäßig vorkommt, daß unsere Nachbarn aus dem Fenster heraus rauchen oder am Balkon...

Smokie

Hallo an alle.

Bei mir ist es zur Zeit leider so, daß es regelmäßig vorkommt, daß unsere Nachbarn aus dem Fenster heraus rauchen oder am Balkon rauchen und das Treppenhaus stinkt wie ein voller Aschenbecher. Der Rauch zieht praktisch von allen Seiten in unsere Wohnung und wenn ich die Fenster zum Lüften aufmachen will, bin ich immer sehr vorsichtig und rieche erst mal, ob die Luft rein ist. Echt zum Kotzen diese Zustände.
Ich wollte mal fragen, ob es andern hier auch so ähnlich geht. Der Mieterbund hat ja mal diesbezüglich eine Umfrage gemacht und dabei hat sich die Mehrheit für ein generelles Rauchverbot in Mietwohnungen ausgesprochen. Wäret ihr auch für so eine Lösung? Es geht doch schließlich um unsere Gesundheit und unser Wohlgefühl. Jeder hat doch Recht auf saubere Luft, vor allem in den eigenen Wohnräumen.
 
#
schau mal hier: Recht auf Rauchfrei??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Unregistriert

Recht auf Rauchverbot?

Du hast selbstverständlich das Recht, in deiner EIGENEN Wohnung und auf dem eigenen Grundstück das Rauchen zu verbieten. Daraus ergibt sich eigentlich schon was du tun müsstest, um den Abstand zu Bereichen, in denen möglicherweise geraucht wird, zu vergrößern. Ein Recht, deine Mitmenschen in Ihren eigenen Bereichen zu bevormunden steht dir nicht zu, es sei denn die Zustände würden dort dermaßen zum Himmel stinken, dass es für alle nicht mehr zumutbar wäre, dort zu wohnen. Dies scheint mir bei allem Respekt hier nicht der Fall zu sein.
 
Thema:

Recht auf Rauchfrei??

Recht auf Rauchfrei?? - Ähnliche Themen

Mieter los werden....: Hallo zusammen, wie kann man einen Mieter los werden, Ihm das leben zur Hölle machen das er endlich geht?? Dieser Herr wohnt jetzt seit...
Vermieter ständig im Haus auf Kontrolle: Hallo, ich wohne seit zwei Monaten in einem Haus, welches Schritt für Schritt (also Zimmer für Zimmer) vom Vermieter selbständig renoviert...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Hilfe: Schimmel jetzt in der ganzen Wohnung: Hallo mal wieder! Ich war lange nicht hier und habe dafür gleich ein sehr heftiges Problem. Also, ich, mein Mann und jetzt auch meine kleine...
Sind die Vermieter Götter? (Teil 1): Hallo! Ich und mein Partner haben zur Zeit eine Menge Stress. Ich erzähle die ganze geschichte von vorne. Also: vor etwa 2 Jahren hatte der Vater...

Sucheingaben

rauchen auf eigenem grundstück

,

rauchverbot auf eigenem Grundstück

,

Recht auf Rauchfreie Wohnung

,
rauchen auf dem eigenen grundstück
, rauchverbot hausflur, rauchverbot im eigenen haus, rauchverbot auf grundstück, rauchverbot treppenhaus, mieter im hausflur stinkt es nach qualm, recht auf rauchfreies treppenhaus, rauchverbot wohnräume, nachtbar rauchen treppenhaus stinkt, treppenhaus riecht nach rauch, treppenhaus stinkt, rauchen auf eigenm gelände, mieter raucht treppenhaus stinkt das, im treppenhaus stinkt es nach rauch, mitmieter bevormunden mich, recht auf saubere luft rauchbelästigung, rauchverbot im freien auf grundstück gewerbemieter, nachbar unter mir stinkt raucht nichtraucherschutz, rauchen in der wohnung eohngemeinschaft rechte, MV rauchfrei, rauchverbot auf dem eigenen Grundstück verbieten, recht auf rauchverbot
Oben