Rechte des Verwaltungsbeirats

Dieses Thema im Forum "Verwaltungsbeirat" wurde erstellt von Alexander64, 29.08.2008.

  1. #1 Alexander64, 29.08.2008
    Alexander64

    Alexander64 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe diese Frage zwar schon einmal im Rahmen eines anderen Themas gestellt, kann aber sein, dass sie da untergegangen ist.

    Hat der Verwaltungsbeirat ohne Rücksprache mit den Eigentümern das Recht, dem Verwalter zu untersagen, einen Beschluss der Eigentümerversammlung umzusetzen?

    Gruß

    Alexander64
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Die gesetzlichen Befugnisse des Verwaltungsbeirats findet man im § 29 Abs. 2 und 3 WEG.

    Verwaltungsbeiräte neigen offenbar häufig zum Größenwahn :lol
     
  4. #3 Alexander64, 29.08.2008
    Alexander64

    Alexander64 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in diesem Fall sehe ich die Sache mit dem Größenwahn genauso. Den genannten § im WEG hatte ich mir auch schon angeschaut. Hieraus lässt sich nach meinem Verständnis die in meinem Fall vom Verwaltungsbeirat praktizierte Vorgehensweise eindeutig nicht ableiten.
     
Thema: Rechte des Verwaltungsbeirats
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verwaltungsbeirat rechte und pflichten

    ,
  2. Verwaltungsbeirat Rechte

    ,
  3. rechte des Verwaltungsbeirates

    ,
  4. zweifamilienhaus beirat,
  5. rechte eines verwaltungsbeirates,
  6. Rechte des Breirates,
  7. rechte und pflichten für beiräte bei eigentümerversammlung,
  8. hausverwaltung verwaltungsbeirat mieter,
  9. hausverwaltung macht vertrag ohne verwaltungsberat,
  10. rechte von verwaltungsbeirat,
  11. besitzerwechsel eigentümerversammlung,
  12. Rechte und Pflichten Haben Verwaltungsbeiräte,
  13. Welche befugnisse hat der Verwaltungsbeirat,
  14. Mieter als Verwaltungsbeirat,
  15. erweitrte rechte des beirats in der weg,
  16. mieter in verwaltungsbeirat,
  17. rechtepflichten verwaltungsbeirat weg,
  18. wohnung verwaltungsbeirat,
  19. weg gesetz befugnisse des verwaltungsbeirates,
  20. WEG Rechte des verwaltungsbeirates,
  21. rechte und pflichen des verwaltungsberates,
  22. recht verwaltungsbeirat,
  23. Welche rechte hat ein verwaltungsbeirat gegenüber eines mieters,
  24. welche pflichten habe ich als verwaltungsbeirat,
  25. Rechte und Pflichten der Verwaltungsbeirates laut WEG
Die Seite wird geladen...

Rechte des Verwaltungsbeirats - Ähnliche Themen

  1. Tapeten entfernen, rechtens?

    Tapeten entfernen, rechtens?: Guten Tag, mein Name ist Rony Brühl und ich hätte mal ein Anliegen zwecks Tapeten entfernen bei Kündigung. Folgender Fall: Wir wollen demnächst...
  2. Vermieter Recht auf Zugang zum Sicherungskasten?

    Vermieter Recht auf Zugang zum Sicherungskasten?: Hi zusammen, ich hab da mal ne Frage die ich so in der "Richtung" noch nicht gefunden habe. Meine Mieter haben einen kleinen Heizungsraum als...
  3. Verwaltungsbeirat bestimmt Verwalterkandidaten?

    Verwaltungsbeirat bestimmt Verwalterkandidaten?: Hallo, bei meiner Internetrecherche habe ich nur sehr wenige Informationen gefunden, am ausgiebigsten diese: "In der Regel wird die...
  4. Mieterhöhung so rechtens? (Garage)

    Mieterhöhung so rechtens? (Garage): Hallo, Ich habe mal eine Frage, leider wurde ich durch google da nicht schlauer. Unser Vermieter hat uns nach 5 Jahren nun die Miete erhöht,...
  5. Rechte & Pflichten des Verwalters in der Teilungserklärung

    Rechte & Pflichten des Verwalters in der Teilungserklärung: Hallo zusammen, bei uns sind in der Teilungserklärung ein Teil der Rechte und Pflichten des Verwalter geregelt. Dies umfasst z.B. die...