Rechte des Verwaltungsbeirats

Diskutiere Rechte des Verwaltungsbeirats im Verwaltungsbeirat Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, ich habe diese Frage zwar schon einmal im Rahmen eines anderen Themas gestellt, kann aber sein, dass sie da untergegangen ist. Hat der...

  1. #1 Alexander64, 29.08.2008
    Alexander64

    Alexander64 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe diese Frage zwar schon einmal im Rahmen eines anderen Themas gestellt, kann aber sein, dass sie da untergegangen ist.

    Hat der Verwaltungsbeirat ohne Rücksprache mit den Eigentümern das Recht, dem Verwalter zu untersagen, einen Beschluss der Eigentümerversammlung umzusetzen?

    Gruß

    Alexander64
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.775
    Zustimmungen:
    83
    Die gesetzlichen Befugnisse des Verwaltungsbeirats findet man im § 29 Abs. 2 und 3 WEG.

    Verwaltungsbeiräte neigen offenbar häufig zum Größenwahn :lol
     
  4. #3 Alexander64, 29.08.2008
    Alexander64

    Alexander64 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in diesem Fall sehe ich die Sache mit dem Größenwahn genauso. Den genannten § im WEG hatte ich mir auch schon angeschaut. Hieraus lässt sich nach meinem Verständnis die in meinem Fall vom Verwaltungsbeirat praktizierte Vorgehensweise eindeutig nicht ableiten.
     
Thema: Rechte des Verwaltungsbeirats
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verwaltungsbeirat rechte und pflichten

    ,
  2. Verwaltungsbeirat Rechte

    ,
  3. rechte des Verwaltungsbeirates

    ,
  4. zweifamilienhaus beirat,
  5. rechte eines verwaltungsbeirates,
  6. Rechte des Beirats bei Wohgnungsveraltung,
  7. Rechte des Breirates,
  8. rechte und pflichten für beiräte bei eigentümerversammlung,
  9. hausverwaltung verwaltungsbeirat mieter,
  10. hausverwaltung macht vertrag ohne verwaltungsberat,
  11. rechte von verwaltungsbeirat,
  12. besitzerwechsel eigentümerversammlung,
  13. Rechte und Pflichten Haben Verwaltungsbeiräte,
  14. Welche befugnisse hat der Verwaltungsbeirat,
  15. Mieter als Verwaltungsbeirat,
  16. erweitrte rechte des beirats in der weg,
  17. mieter in verwaltungsbeirat,
  18. rechtepflichten verwaltungsbeirat weg,
  19. wohnung verwaltungsbeirat,
  20. weg gesetz befugnisse des verwaltungsbeirates,
  21. WEG Rechte des verwaltungsbeirates,
  22. rechte und pflichen des verwaltungsberates,
  23. recht verwaltungsbeirat,
  24. Welche rechte hat ein verwaltungsbeirat gegenüber eines mieters,
  25. welche pflichten habe ich als verwaltungsbeirat
Die Seite wird geladen...

Rechte des Verwaltungsbeirats - Ähnliche Themen

  1. Verwaltungsbeirat uneinig!

    Verwaltungsbeirat uneinig!: Hallo, unser VB ist sich uneinig und zieht nicht an einem Strang. Gilt hier das Mehrheitsgebot oder müssen alle 3 hinter den Dingen stehen? Hat...
  2. Nachbar baut welche Rechte hab ich

    Nachbar baut welche Rechte hab ich: Heute geht es um mein privat genutztes Haus. Das nachbargrundstück ist verkauft worden an einen bauträger. Bislang steht dort ein doppelhaus. Der...
  3. Verzwickte theoretische Frage an Recht-Profis!

    Verzwickte theoretische Frage an Recht-Profis!: A ist Eigentümer einer Miet-Immo. Im Wege der vorweg genommenen Erbfolge überträgt A die Immo auf B. Dabei behält sich A den Nießbrauch vor. Im...
  4. Grundsteuer Nachzahlung rechtens?

    Grundsteuer Nachzahlung rechtens?: Hallo, unser ehemaliger Vermieter ( Hat im Sommer 2016 die Wohnung an jemanden Verkauft in der wir wohnen ) möchte nun eine Nachzahlung der...
  5. Mahnung wg. NK-Nachzahlung - Mahngebühr rechtens?

    Mahnung wg. NK-Nachzahlung - Mahngebühr rechtens?: Hallo Leute, Ich habe zum 31.12. die NK-Abrechnung in die Briefkästen geworfen, also fristgerecht, und natürlich gab es in einigen Fällen auch...