Rechts- & Beratungskosten = Betriebekosten?

Diskutiere Rechts- & Beratungskosten = Betriebekosten? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Halloooo, meine kurze Frage (bezieht sich auf eine WEG!): Sind Rechts- & Beratungskosten Betriebskosten und in der jährlichen Abrechnung auf alle...

1. RM75

RM75 Neuer Benutzer

Halloooo,
    meine kurze Frage (bezieht sich auf eine WEG!): Sind Rechts- & Beratungskosten Betriebskosten und in der jährlichen Abrechnung auf alle Eigentümer umzulegen oder sind diese aus den Rücklagen zu begleichen?
    Und wo finde ich eine diesbezügliche Regelung?
    Bitte um Eure Hilfen....DANKE! RM75

2. Anzeige

3. #2 pragmatiker, 17.02.2009
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

was aus der rücklage beglichen wird, ist beschlussache der eigentümerversammlung. wenn sie dafür keine "blankoverwendungsvollmachen" von der gemeinschaft haben, dürfen sie da nichts raus nehmen. notwendige rechtsverfolgungskosten werden von den eigentümern gezahlt. in der regel sollten die verwalter sich für rechtsverfolgung jedoch einen beschluss der eigentümer holen (meist ist rechtsverfolgung keine angelegenheit von gefahr im verzug und also planbar)

Thema: Rechts- & Beratungskosten = Betriebekosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rechts- und Beratungskosten

,
  2. rechts und beratungskosten

,
  3. beratungskosten betriebskosten

,
  4. beratungskosten nebenkosten,
  5. nebenkosten rechts- und beratungskosten,
  6. was sind rechts und beratungskosten,
  7. beratungskosten,
  8. nebenkostenabrechnung rechts und beratungskosten,
  9. Was sind Rechts- und Beratungskosten,
  10. Betriebskosten Beratungskosten,
  11. beratungskosten Vermieter,
  12. was zählt zu rechts und beratungskosten ,
  13. rechts-und beratungskosten ,
  14. sind Beratungskosten umlegbar,
  15. rechts- und beratungskosten als betriebskosten,
  16. betriebskosten rechts und beratungskosten,
  17. rechts und Beratungskosten in der Nebenkostenabrechnung,
  18. beratungskosten nebenkostenabrechnung,
  19. rechts und beratungskosten mieter,
  20. rechts- und beratungskosten in nebenkostenabrechnung,
  21. nebenkostenabrechnung Rechts- und Beratungskosten,
  22. rechts und beratungskosten nebenkostenabrechnung,
  23. Rechts und Beratungskosten Nebenkosten ,
  24. nebenkosten rechts und beratungskosten,
  25. Betriebskosten Gewerbemietvertrag Rechts- und Beratungskosten
Die Seite wird geladen...

Rechts- & Beratungskosten = Betriebekosten? - Ähnliche Themen

1. Welche Rechte als Vermieter

Welche Rechte als Vermieter: Hallo Ich hoffe, ich komme hier mal etwas weiter. Folgendes: Im Februar dieses Jahr wurde in unserem Haus ein Zimmer in einer WG frei. Eine junge...
  2. Stadtweite Mietabsenkung unter Mietspiegel in Berlin - Ist das rechtens?

Stadtweite Mietabsenkung unter Mietspiegel in Berlin - Ist das rechtens?: Hallo zusammen, Ich weiss nicht ob es der ein oder andere schon gehört hat. Aber im neusten Entwurf des Mietendeckelgesetzes des Berliner Senats...
  3. Ausfall Gasetagenheizung (Heizung & Warmwasseraufbereitung) - Rechte & Pflichten

Ausfall Gasetagenheizung (Heizung & Warmwasseraufbereitung) - Rechte & Pflichten: In meinem Haus scheint es ein Problem mit der Heizung gegeben zu haben. Der Mieter hat sich - nachdem er unseren Stamminstallateur nicht erreicht...
  4. Mietminderung wegen Hausnummer rechtens?

Mietminderung wegen Hausnummer rechtens?: Ein Mieter M1 ziehe in eine Mehrfamilienhaus mit 10 Wohneinheiten ein, welches 2 Eingänge besitzt. Anschrift des Anwesens sei X-Str. 222a...
  5. WEG-Verwaltungsbeirat seine Rechte u. Pflichten

WEG-Verwaltungsbeirat seine Rechte u. Pflichten: Ist meine Interpretation „Verwaltungsbeirat“ ein Lapsus? Oder habt ihr andere Recherchen, Informationen/Rechtsgrundlagen zum Thema Beirat? Achtung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden