Rechtsberatung

Dieses Thema im Forum "Feierabend-Stammtisch" wurde erstellt von Schlupp, 17.05.2011.

1. #1 Schlupp, 17.05.2011
    Schlupp

Schlupp Neuer Benutzer

Moin moin,

ich bin recht neu in der Immobilienvermietung tätig. Grund ist der, dass ich ein Haus geerbt habe, welches ich nun vermieten möchte. Da ich jedoch noch nicht viel Ahnung habe und man immer wieder hört, dass man viel falsch machen kann strebe ich den Erwerb einer Rechtschutzversicherung an. Beim Vergleich der Angebote habe ich ein Vermieterportal gefunden, welches sich hausblick schimpft. Dort wird eine Rechtsberatung schon ab 4,99€ angeboten. Daher eine Frage, hat jemand Erfahrung mit der Firma hausblick gemacht, ist das Angebot seriös? Ich bin bei Internetangeboten immer vorsichtig.

Vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephan S, 18.05.2011
    Stephan S

Stephan S Benutzer

Preis für Rechtssschutz

Hallo Schlupp

die mir bekannten Preise bewegen sich ca. bei einer Monatskaltmiete pro Jahr.
    Sicher kann Dir ein Versicherungsmakler ein detailiertes und marktrechtes Angebot unterbreiten.

Zum Theme Mietabsicherung und Absicherung gegen Mietnomaden, sowie Rechtsberatung gibt es mittlerweite relativ gute Ansätze und Angebote.

Starte einmal im Intenet eine kurze Suche zu den Themen und du erhältst einen ersten Überblick.

4. #3 klavikula, 26.05.2011
    klavikula

klavikula Benutzer

Haus & Grund kostet im ersten Jahr 110,- €, danach 100,- € p.a., dafür gibt es eine Fülle von Informationen und bis zu drei kostenlose Rechtsberatungen bei einem Fachanwalt.

5. #4 loschdi, 27.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
    loschdi

loschdi Gesperrt

da wirst du schon genau hingucken müssen, was da alles abgedeckt ist.
    4,99€ monatlich? jährlich?