Rechtschutz fuer Vermieter sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von clabisch, 26.05.2013.

  1. #1 clabisch, 26.05.2013
    clabisch

    clabisch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wir haben ein MFH mit 5 Mietern.
    Lohnt sich fuer mich eine Vermieterrechstschutzversicherung.
    Diese kosten ab 800 € p.a.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    0
    Das wurde hier schon öfter mal diskutiert. Mag sich lohnen, wenn man
    - Tilgung, Rücklagenbildung etc. ganz knapp kalkuliert hat, bzw. noch fast keine Rücklagen angespart hat.
    - Problemmieter hat, gegen die man alle 2 Jahre vor Gericht ziehen muss und von denen man das Geld nie wiedersehen wird, da sie keins haben.

    Ansonsten würde ich die 800€/Jahr auf das Rücklagenkonto packen. Dürfte sich für einem Grossteil der Vermieter eher bezahlt machen.
     
  4. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.844
    Zustimmungen:
    496
    Hi Clabisch,

    wie bei jeder Versicherung, letztlich musst du selber entscheiden, ob sich so eine Versicherung für dich lohnt. Ob sich das lohnt oder nicht, das kann man nicht Pauschal sagen, nur mit der Info "wir haben ein MFH mit 5 Mietern".
     
Thema:

Rechtschutz fuer Vermieter sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Rechtschutz fuer Vermieter sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  4. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...
  5. Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung

    Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung: Hallo, ich bin neu hier und über die Suche im Internet auf dieses Forum gesoßen Ich und meine Lebensgefährten besitzen je zu 1/2 unser Eigenheim...