Rechtsgrundlage bei Bestehendem Mietvertrag und Leerstand

Diskutiere Rechtsgrundlage bei Bestehendem Mietvertrag und Leerstand im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo , wie begründe ich gegen den Mieter die Nebenkosten. Der vorzeitige Leerstand erfolgte aufgrund eines Umzuges da der Mieter eine günstige...

1. #1 Spill1940, 03.02.2014
    Spill1940

Spill1940 Gast

Hallo ,
    wie begründe ich gegen den Mieter die Nebenkosten.
    Der vorzeitige Leerstand erfolgte aufgrund eines Umzuges da der Mieter eine günstige Warmmietwohnung gefunden hat.
    Im Mietvertrag ist eine pauschale für die NK eingetragen zuzüglich Strom un Heizung

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Mach dir doch bitte die Mühe und schildere den Sachverhalt kurz (das hat noch funktioniert) und prägnant (das nicht). Ich kann nur raten, was passiert ist: Der Mieter hat gekündigt, ist längere Zeit vor Vertragsende ausgezogen und möchte nun die Nebenkostenpauschale nicht mehr zahlen. So richtig? In diesem Fall:

Mit dem (noch) bestehenden Vertrag. Den hat der Mieter einzuhalten, egal wo er wohnt.

Thema:

Rechtsgrundlage bei Bestehendem Mietvertrag und Leerstand

Die Seite wird geladen...

Rechtsgrundlage bei Bestehendem Mietvertrag und Leerstand - Ähnliche Themen

1. Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994

Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994: Hallo zusammen, Haus und Grund Mietvertrag aus 1994. Gesetzliche Kündigungsfristen. Damals " kann von jedem Teil unter Einhaltung der...
  2. Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten

Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten: Vor ca. 18 Monaten ist ein Enkelkind bei unserer etwas älteren Mieterin eingezogen. Nun muss die Mieterin ins Pflegeheim, und der Enkel ist der...
  3. Nachtrag Mietvertrag?

Nachtrag Mietvertrag?: Hallo zusammen, ich bin ja noch relativ neu als Vermieter und muss vieles nach und nach lernen. Ich habe vor kurzem eine Dachgeschosswohnung...
  4. Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung

Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung: Servus in die Runde, ich habe mich heute neu angemeldet nachdem ich schon seit einigen Tagen interessiert im Forum lese. Ich stehe vor der Frage,...
  5. Schönheitsreparaturen Klauseln Mietvertrag

Schönheitsreparaturen Klauseln Mietvertrag: Hallo, ich habe meine Mietswohnung gekündigt und habe in den kommenden Tagen eine Vorababnahme mit dem Hausmeister der Wohngesellschaft. In der...