Regen verursacht zu viel Lärm auf Plastikdach!!!

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von Eckerts, 04.08.2013.

  1. #1 Eckerts, 04.08.2013
    Eckerts

    Eckerts Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    über dem Außen-Kellereingang meines MFH befindet sich auf einem Stahlgerippe ein einfaches Plastik-Welldach. Der Regen verursacht darauf Trommelgeräusche u. das stört vor allem die Mieter, die genau darüber ihr Schlafzimmer haben.
    Was tun?
    a) Dach ganz wegreißen? Möchte ich eigentlich, obwohl ein Gully darunter ist.
    b) Welches andere Material könnte man nehmen, das bei Regen keine Geräusche macht?
    (Für Dachziegel ist die Unterkonstruktion zu schwach.)

    c) Oder sind Regengeräusche kein Grund zur Beschwerde?

    Danke u. viele Grüße
    Eckerts
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.727
    Zustimmungen:
    328
    Wenn bei Besichtigung und Anmietung der Mietsache das Dach auch bereits vorhanden war, sehe ich da wenig Möglichkeiten im Sinne des Mieters.
     
  4. #3 Eckerts, 04.08.2013
    Eckerts

    Eckerts Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Berny,
    ich vergaß zu erwähnen, es ist ein Reihenhaus und auch ein Mieter im Nachbarhaus ganz nebenan fühlt sich gestört.Ich habe die Platten voriges Jahr aufgeschraubt, vorher stand da nur das nackte Stahlgerippe.
    Ich selbst empfinde das Regengetrommel sogar als angenehm, aber die Geschmäcker sind eben verschieden.
    Wenn es gewittert, ist es bedeutend lauter:erschreckt015:, aber das stört anscheinend niemanden...
     
  5. #4 sara, 04.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2013
    sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    NRW
    könnte es evtl. sein, dass es an einer nicht fachgerechten Montage liegt?

    Ich habe beim Kellereingang auch noch so eine Überdachung beim Mehrfamilienhaus, aber Beschwerden über Regengeräusche kamen da noch nicht.

    Nachtrag:
    zwar bestimmt nicht die Firma deiner Platten aber Befestigungsmöglichkeit und Reduzierung Geräusche

    http://mergenthaler.dns4biz.org/baerle/OWB_Wellplatten.pdf
     
  6. #5 Pharao, 05.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2013
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.853
    Zustimmungen:
    501
    Hi,

    Gummimatte, Teppich, Flies, ect drauf legen, dann verringerst du die Geräusche, sieht allerdings dann auch sehr be...scheiden aus und zudem kommt dann kein Licht mehr von oben, also wenn du unter der Unterdachung stehst.

    Ansonsten kenn ich das Problem eigentlich eher bei Stahlüberdachungen und nicht bei Kunststoffdächern.

    M.E. sind das normale Geräusche. Ich mein, wenn dein Auto da stehen würde, dann macht das ja auch Geräusche wenn der Regen auf`s Autodach prasselt .....

    Was meine Nachbarn stört, ist mir erstmal wurscht. Was meine Mieter stört interessiert mich i.d.R. mehr, aber auch nur wegen dem Hintergrund einer evtl Mietminderung.
     
  7. #6 Mattieu, 05.08.2013
    Mattieu

    Mattieu Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    6
    Reicht da nicht schon, ein Malervlies oder ne dünne Schicht Schaumstoff auf das Vordach zu legen?

    Man glaubt nicht, an was Leute sich stören. Ich hab mal ein Motorrad unter einer Plane unter einem Fenster an der Hauswand geparkt. An windigen Regentagen trafen ein paar Regentropfen wohl auch die Plane. Die Nachbarin hatte nichts besseres zu tun, als den Wachtmeister des Viertels zu schicken, dass der mich bäte, einen anderen Stellplatz zu suchen, wegen dem Lärm, Sie wissen schon...
     
Thema: Regen verursacht zu viel Lärm auf Plastikdach!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plastikdach

    ,
  2. lärmbelästigung durch blechdach

    ,
  3. lärmbelästigung durch regen auf blechdach

    ,
  4. regenlärm dach,
  5. Kunststoffdach kellereingang,
  6. lärmbelästigung bei blechdach,
  7. regen verursacht lärm auf blechdach ,
  8. nachbarin fühlt sich bei regen auf blechschuppen gestört,
  9. welkendach klappert ,
  10. regengeräusche mietminderung,
  11. lautstärke regen auf vordach,
  12. laute regengeräusche vordach,
  13. plastikdach über dach,
  14. dach regen geräusche,
  15. Lärmbelästigung wegen welldach,
  16. lärmbelästigung durch plastikdächer,
  17. pergoladächer kunststoff regengeräusche,
  18. wohnung regen lärm,
  19. lärm welldach
Die Seite wird geladen...

Regen verursacht zu viel Lärm auf Plastikdach!!! - Ähnliche Themen

  1. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  2. Gemeinschaftseigentum verursacht Schaden am Sondereigentum

    Gemeinschaftseigentum verursacht Schaden am Sondereigentum: Guten Abend, wie verhält es sich in einer Eigentümergemeinschaft wenn eine undichte Balkontür bei Sturm Wasser durchlässt und dieses dann zb den...
  3. Offenes Veluxfenster bei Regen

    Offenes Veluxfenster bei Regen: Hallo, meine aktuellen Mieter sind etwas schusselig. Der Briefkasten wird selten geleert, Gartenarbeiten liegen Ihnen nicht und Rasen mähen ist...
  4. Avatare - war: Pelletheizung - störender Lärm bis in die 1. Etage

    Avatare - war: Pelletheizung - störender Lärm bis in die 1. Etage: Ich finde, das"Logo" sieht ekelig aus. Werde hier Mumien verheizt?