Regenwasserschaden - Mietminderung ?

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von roadrunner66, 29.09.2007.

  1. #1 roadrunner66, 29.09.2007
    roadrunner66

    roadrunner66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag,

    folgendes Problem:

    Ich betreibe ein Ladengeschäft mit hochwertiger Ware. In den letzten Jahren habe ich leider mehrfach Probleme mit Regenwasserschäden.

    Bei etwas stärkeren Regenfällen tropft plötzlich Wasser in nicht unerheblicher Menge in meinen Laden und beschädigt meine Ware.

    Die Versicherung weigert sich zu zahlen, da es sich um nicht versicherbare Elementarschäden handelt, und der Verwalter reagiert auf meine Schreiben mit der Bitte um Abhilfe leider nicht.

    Mir reicht es jetzt und ich beabsichtige die Miete zu mindern.

    Kann ich das ohne weiteres machen und wenn ja, in welcher Höhe ?

    Vielen Dank für zahlreiche Antworten.

    Gruß

    RR
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    such dir einen passenden Anwalt und box das durch. Alles andere ist nur Flickwerk. Allgemein formuliert: unnutzbare Fläche/Gesamtfläche = Prozent der Minderung.

    Aber dazu wird dir nur ein Anwalt was sinnvolles raten können (von der rechtl richtigen Forderung/ Anmeldung der Mietminderung ganz abgesehen)
     
Thema: Regenwasserschaden - Mietminderung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung regenwasserschaden

    ,
  2. mietminderung elementarschaden

    ,
  3. mietminderung bei regenwasserschäden

    ,
  4. regenwasserschaden,
  5. mietminderung nach elementarschaden,
  6. mietkürzung durch elementarschaden,
  7. mietminderung bei ladengeschäft,
  8. regenwasserschäden mietminderung,
  9. mieter elementarschaden mietkürzung,
  10. mietminderung bei elementarschaeden,
  11. elementarschaden vermieter,
  12. mietminderung wegen elementarschäden,
  13. in welcehr versicherung sind regenwasserschäden,
  14. mietminderungs bei eintritt von wasser,
  15. mietminderung ladengeschäft wasser,
  16. mietminderung wassereintritt regen,
  17. wassereinbruch mietminderung,
  18. mietzinsminderung elementarschäden,
  19. mietminderung regen,
  20. mietminderung regen wohnung,
  21. mietkürzung regeneintritt,
  22. wassereinbruch wohnung mietminderung,
  23. mietminderung wann von ladenlokal wegen wassereinbruch von außen,
  24. regeneintritt mietwohnung,
  25. elementarschäden mietminderung
Die Seite wird geladen...

Regenwasserschaden - Mietminderung ? - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

    Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  2. Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?

    Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?: Hallo, es gab bei mir im Haus einen Wasserschaden. Das Wasser lief dort in der Wohnung, wo der Wasserschaden war, runter bis auf eine andere...
  3. Mietminderung aufgrund eines fehlenden Fensterscharniers?

    Mietminderung aufgrund eines fehlenden Fensterscharniers?: Ein (1) Scharnier an einer Balkontüre im 4. Stock ist defekt - der Handwerker hat es sofort in unserm Auftrag begutachtet - nach Rücksprache...