Region Chiemsee: Kapitalanlage sinnvoll?

Diskutiere Region Chiemsee: Kapitalanlage sinnvoll? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich bin derzeit am Überlegen, ob die Region Chiemsee sinnvoll sein könnte, um dort ein MFH zu kaufen, zu sanieren und zu...

1. #1 paulbremer85, 03.09.2019
    paulbremer85

paulbremer85 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin derzeit am Überlegen, ob die Region Chiemsee sinnvoll sein könnte, um dort ein MFH zu kaufen, zu sanieren und zu vermieten. Habt ihr Erfahrungen in der Gegend gemacht? Die wirtschaftlichen Indikatoren, die ich herangezogen habe (Arbeitslosenquote, Schätzungswerte für Mietrenditen/Grundwerte, Entwicklungsperspektive, Preisniveauentwicklung etc).

Freue mich auf eure Rückmeldungen. Vielleicht ist ja jemand sogar in dem Eck investiert?

2. Anzeige

3. #2 immobiliensammler, 03.09.2019
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Hast Du Dir auch das Angebot in der Region angeschaut? Hast Du Objekte gefunden, die mehr als 3 % Rendite bringen?

Pitty gefällt das.
  4. #3 Papabär, 03.09.2019
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Bist Du in der Lage, dort - mehr oder weniger regelmäßig - selber mal nach dem Rechten zu schauen?

Ich kenne mich in der genannten Region überhaupt nicht aus ... aber ich habe gelernt das Immobilien, die am anderen Ende der Republik angeboten werden, oft mehr als einen Haken haben. Nicht selten werden diese Objekte dem ortsansässigen Klientel erst garnicht angeboten. warum wohl?

immobiliensammler gefällt das.
  5. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Keiner kauft die "Katze im Sack", auch ein nicht Ortsansässiger wird sich diese Immo
    vor dem Kauf genau ansehen.

6. #5 immobiliensammler, 03.09.2019
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Selten so gelacht, was meinst Du, wie viele Miteigentümer aus z.B. England oder Rußland ich in diversen WEG beispielsweise in Plauen habe? Die haben die Wohnung blind gekauft, da war es halt eine Zeitlang "in" eine Immobilie in Deutschland zu besitzen.

dots gefällt das.
  7. #6 Papabär, 03.09.2019
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Ich wollte schon sagen ...

Bei uns sind es Bayern, Schwaben und BaWüberger, die sich in die tollen "Neubauten" in Marzahn und Hellersdorf eingekauft haben. Okay, immer nur einzelne Wohnungen ... die wurden ja teuer genug angeboten. Allerdings offenbar nicht in Berlin bzw. näherer Umgebung. Zumindest gibt es keinen einzigen "Kapitalanleger" mit Ortskenntnissen. Einzig ein paar versprengte ehem. Mieter, die ihre selbsgenutzten Wohnungen gekauft haben ... vermutlich eher aus Angst vor den bösen Wessis.

Einem Freund von mir, der aus der Gegend um Frankfurt/Main kommt, hat der Makler nur MFH in Hamburg und Flensburg angeboten. Weil in Frankfurt schien es keine MFH zur Kapitalanlage zu geben. Mein Tipp, den Makler in den Wind zu schießen hat mir übrigens ein 5L-Fäßchen Mojito eingebracht (allerdings mit der Auflage, diesen nur mit einer bestimmten Sorte frischer Minzblätter zu genießen).

immobiliensammler gefällt das.
  8. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Freut mich Dich zum Lachen gebracht zu haben.
    Hätte nicht gedacht, dass ein Käufer von Eigentum (Haus/Wohnung) ungesehen das Objekt kauft. Es scheint zuviel Geld unter den Menschen zu sein; bzw. unter den sog.
    Reichen.
    Die Einen raffen nur noch und die Anderen wissen nicht wie sie die Familie durchbringen.
    Was für eine Welt.

Immofin und Wohnungskatz gefällt das.
  9. #8 paulbremer85, 11.10.2019
    paulbremer85

paulbremer85 Neuer Benutzer

Haben wir denn jemanden hier im Forum, der in der Nähe oder in dem Eck investiert ist?

10. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Hast Du eine Immo im Blick? Chiemsee ist wohl sehr teuer, wie lange müsstest Du mit der Miete finanzieren?

Thema:

Region Chiemsee: Kapitalanlage sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Region Chiemsee: Kapitalanlage sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Mietendeckel. Erhöhung zum 1.1.20 noch sinnvoll?

Mietendeckel. Erhöhung zum 1.1.20 noch sinnvoll?: Hi, mal ne Frage. Ich könnte eigentlich genau zum 1.1.20 die Miete für eine Berliner Mietwohnung nochmal erhöhen, bevor der Mietendeckel kommt....
  2. Kapitalanlage Neubau-ETW

Kapitalanlage Neubau-ETW: Liebes Forum, kurz zu mir, Alter Ende 40, verh., 2 Kinder, abbezahltes Eigenheim, 200.000 Euro EK vorhanden (davon 150 TE Cash, 50 TE in Aktien),...
  3. Eigentumswohnung als Kapitalanlage kaufen?

Eigentumswohnung als Kapitalanlage kaufen?: Hallo zusammen, aktuell überlege ich mir eine Wohnung als erste Kapitalanlage zuzulegen. Vielleicht vorab als Hintergrund. Vor 2 Jahren habe ich...
  4. MFH Kauf als Kapitalanlage

MFH Kauf als Kapitalanlage: Hallo zusammen, kurz zu meiner Person: 27 Jahre, ledig EK 40000 Netto Jahreseinkommen: 36000€ - unbefristet Ich halte schon seit langen die Augen...
  5. Vermietung ohne Mietspiegel noch sinnvoll?

Vermietung ohne Mietspiegel noch sinnvoll?: Schönen guten Tag bei mir werden demnächst zwei meiner fünf Wohnungen in einer attraktiven Gr0pstadt mit Mietpreisbremse frei. Bisher hatte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden