Reihenhaus Eigentumsverhältnisse Wärmezähler

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von mazze, 04.01.2007.

  1. mazze

    mazze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Für unser 5-teiliges Reihenhaus (fünf verschiedene Eigentümer) rechne ich die Kosten ab. Wir haben eine gemeinschaftliche Heizungsanlage und in jeder Einheit ist ein Wärmemengenzähler installiert. Bei einer Einheit ist nun der Wärmemengenzähler defekt.
    Bezahlt diesen nun die Eigentümergemeinschaft, da dieser kein Sondereigentum ist und zur Heizungsanlage gehört oder bezahlt diesen der betroffene Eigentümer, da der Zähler eher als Sondereigentum für seinen Reihenhauseinheit zu sehen ist?

    Ich tendiere dazu den Zähler als Eigentum der Eigentümergemeinschaft der Heizanlage zu betrachten, so dass diese auch für den neuen Zähler aufkommen muss.

    Am Rande: als Hausverwalter habe ich vor 3 Jahren die Auswechslung aller Zähler (Eichung war abgelaufen) veranlasst - ebenfalls auf Kosten der Eigentümergemeinschaft, so dass og Vorgehensweise auch konsequent wäre...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde das auch als Gemeinschaftseigentum sehen, sonst kommt noch einer auf die Idee, den Zähler auszubauen.... oder ein anderes Problem ist auch, wenn der Zähler dem Eigetümer gehört, kann er auch einen anderen einbauen, wann immer er will. Geht er kaputt, darf er auch warten, bis nach dem Winter die Lieferungsschwierigkeiten nicht mehr gegeben sind.

    Nee, das geht schon alle GEMEINSAM an...
     
  4. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal beim Hersteller. Die meisten haben lebenslabge Garantie. Also 5 Jahre.
     
Thema: Reihenhaus Eigentumsverhältnisse Wärmezähler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmemengenzähler sondereigentum

    ,
  2. wärmemengenzähler gemeinschaftseigentum

    ,
  3. Eigentümergemeinschaft Reihenhaus

    ,
  4. Reihenhaus Eigentum,
  5. wärmezähler sondereigentum,
  6. garantie wärmemengenzähler,
  7. Sondereigentum Wärmezähler,
  8. reihenhaus weg,
  9. weg wärmezähler sondereigentum,
  10. wärmemengenzähler garantie,
  11. gemeinschaftliche heizung,
  12. wärmezähler gemeinschaftseigentum,
  13. weg wärmemengenzähler sondereigentum,
  14. eigentumsverhältnisse reihenhaus,
  15. wärmemesser heizung,
  16. wärmemengenzähler doppelhaus,
  17. reihenhaus eigentümergemeinschaft,
  18. Eigentümergemeinschaft Wärmemesser,
  19. wärmemengenzähler fehler,
  20. reihenhäuser eigentumsverhältnisse,
  21. wärmemengenzähler für eigentümer,
  22. sind wärmemengenzähler sondereigentum,
  23. garantiezeit wärmemengenzähler,
  24. meinungen sondereigentum reihenhäuser,
  25. wärmezähler defekt vergleichskosten bei eigentümer
Die Seite wird geladen...

Reihenhaus Eigentumsverhältnisse Wärmezähler - Ähnliche Themen

  1. Wärmezähler Warmwasser - Fußbodenheizung extra?

    Wärmezähler Warmwasser - Fußbodenheizung extra?: Guten Abend, in einem 3 Familienhaus verfügen alle Wohnung über eine Fußbodenheizung. Der Energieverbrauch der Fußbodenheizung wird über einen...
  2. Anfängerfragen - Reihenhaus. Erben, Renovieren, Vermieten

    Anfängerfragen - Reihenhaus. Erben, Renovieren, Vermieten: Liebe Foristen, ich habe ein bischen im Forum gestöbert, aber schnell festgestellt wie kompliziert und unterschiedlich Vermietung im Einzelfall...
  3. Gemeinschaftseigentum Reihenhaeuser

    Gemeinschaftseigentum Reihenhaeuser: Hallo zusammen, Gehört zwar nur bedingt zu Weg aber schien mir am wenigsten unpassend. Folgender Sachverhalt: 6 Reihenhäuser stehen in einer...
  4. Wärmezähler Warmwasserbereitung in NK-Abrechnung

    Wärmezähler Warmwasserbereitung in NK-Abrechnung: Ein Objekt habe laut Gasrechnung im Wirtschaftsjahr 150000 kWh Erdgas bezogen (der Brennwert wurde vom Versorger in die Kubikmeter Gasbezug...
  5. Kauf und Vermietung Reihenhaus.

    Kauf und Vermietung Reihenhaus.: Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei ein Reihenhaus (in der Mitte zwischen anderen Hausern) bei uns zu erwerben. 1980 gebaut. Ingesamt guter...