Reihenhaus Eigentumsverhältnisse Wärmezähler

Diskutiere Reihenhaus Eigentumsverhältnisse Wärmezähler im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Für unser 5-teiliges Reihenhaus (fünf verschiedene Eigentümer) rechne ich die Kosten ab. Wir haben eine gemeinschaftliche Heizungsanlage und in...

mazze

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Für unser 5-teiliges Reihenhaus (fünf verschiedene Eigentümer) rechne ich die Kosten ab. Wir haben eine gemeinschaftliche Heizungsanlage und in jeder Einheit ist ein Wärmemengenzähler installiert. Bei einer Einheit ist nun der Wärmemengenzähler defekt.
Bezahlt diesen nun die Eigentümergemeinschaft, da dieser kein Sondereigentum ist und zur Heizungsanlage gehört oder bezahlt diesen der betroffene Eigentümer, da der Zähler eher als Sondereigentum für seinen Reihenhauseinheit zu sehen ist?

Ich tendiere dazu den Zähler als Eigentum der Eigentümergemeinschaft der Heizanlage zu betrachten, so dass diese auch für den neuen Zähler aufkommen muss.

Am Rande: als Hausverwalter habe ich vor 3 Jahren die Auswechslung aller Zähler (Eichung war abgelaufen) veranlasst - ebenfalls auf Kosten der Eigentümergemeinschaft, so dass og Vorgehensweise auch konsequent wäre...
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Ich würde das auch als Gemeinschaftseigentum sehen, sonst kommt noch einer auf die Idee, den Zähler auszubauen.... oder ein anderes Problem ist auch, wenn der Zähler dem Eigetümer gehört, kann er auch einen anderen einbauen, wann immer er will. Geht er kaputt, darf er auch warten, bis nach dem Winter die Lieferungsschwierigkeiten nicht mehr gegeben sind.

Nee, das geht schon alle GEMEINSAM an...
 

Heizer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
2.396
Zustimmungen
7
Frag mal beim Hersteller. Die meisten haben lebenslabge Garantie. Also 5 Jahre.
 
Thema:

Reihenhaus Eigentumsverhältnisse Wärmezähler

Reihenhaus Eigentumsverhältnisse Wärmezähler - Ähnliche Themen

Im Mietvertrag ungültiger Umlagemaßstab vereinbart - was tun?: Hallo zusammen! Ich habe die Verwaltung eines Mietobjekts aus dem Familienkreis übernommen (Zweifamilienhaus, früher zur Hälfte selbst bewohnt...

Sucheingaben

wärmemengenzähler sondereigentum

,

wärmemengenzähler gemeinschaftseigentum

,

Eigentümergemeinschaft Reihenhaus

,
wärmezähler sondereigentum
, Reihenhaus Eigentum, weg wärmezähler sondereigentum, Sondereigentum Wärmezähler, garantie wärmemengenzähler, reihenhaus weg, gemeinschaftliche heizung, wärmemengenzähler garantie, reihenhaus eigentümergemeinschaft, eigentumsverhältnisse reihenhaus, reihenhäuser eigentumsverhältnisse, wärmemengenzähler doppelhaus, wärmemengenzähler fehler, Eigentümergemeinschaft Wärmemesser, wärmemesser heizung, wärmezähler gemeinschaftseigentum, weg wärmemengenzähler sondereigentum, garantiezeit wärmemengenzähler, problem reihenmittelhaus, reihenhaus als Eigentümergemeinschaft, reihenhaus eigentum forum, was brauche ich im reihenhaus für einen wasserzähler
Oben