Reinigung Treppe

Dieses Thema im Forum "Reinigung" wurde erstellt von blogrogg, 19.09.2012.

1. #1 blogrogg, 19.09.2012
    blogrogg

blogrogg Neuer Benutzer

Hallo ich bin Vermieter von 14 Wohneinheiten, die von einem Innenhof durch eine Stahltreppe begehbar sind. Und die Reinigung dieser Treppe ist das Problem. Die Wohneineheiten auf der linken Seite reinigen die Aussentreppe zu ihren Wohnungen abwechselnd nach einem Putzplan und ohne Komplikationen, aber auf der rechten Seite kommt es immer wieder zu Problemen, Mieter beschweren sich, dass die anderen ja nicht so gründlich reinigen würden, in den Ritzen ja noch Dreck wäre, bei Urlaub nicht nach einem Ersatz gesucht wurde, sondern einfach nicht geputzt wurde usw. mir ist diese Thema Treppenreinigung mittlerweile echt leid, hier vermittelnd und ermahnend einzugreifen und spät abends deswegen anrufe der Mieter zu erhalten. Könnt ihr mir einen Tipp geben?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Immo1982, 19.09.2012
    Immo1982

Immo1982 Benutzer

Da ich als Mieter grad mit dem Gegenteil zu kämpfen hab, aber vielleicht sollte ja eine Reinigungsfirma beauftragt werden, die das Regeln und dies dann auf der Miete fest zulegen ...

... aber ...

... ich bin Mieter und da gibt eine Reinigungskraft die genau das nicht tut und wir trotzdem zahlen müssen, das wird auch schon in einem anderen Threat behandelt ....

... aber da seh ich mal das es auch bei einem Reinigungsplan der Mieter Probleme geben kann ... oh man ... dann doch lieber ein Haus bauen und selbst putzen :D:D

4. #3 immodream, 19.09.2012
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo,
    da ich ein Mehrfaches deiner Wohneinheiten vermiete, war früher das Thema Flurputzen ein Lieblingsstreithema.
    Bei Neuvermietung habe ich in den Mietverträgen immer schon vermerkt, das ich bei "nicht Einhalten der Flurreinigung " auf Kosten des Mieters ein Reinigungsunternehmen beauftragen kann.
    Das ist natürlich bei Altverträgen nicht ohne weiteres möglich.
    Hier habe ich dann bei den Altmietern bei nicht ordnungsgemäßer Durchführung der Flurreinigung mit Abmahnungen und Androhungen , ein Reinigungsunternehmen zu beauftragen, gearbeitet.
    Den wenigen Mietern, die " leider " ihre Reinigung ordnungsgemäß durchgeführt haben , habe ich dann in ausführlichen Gesprächen erklärt, wie aufwendig es sei, wenn ein Reinigungsunternehmen " um sie herumputzen " müßte.
    So ist es mir gelungen, in allen Hausfluren ein Reinigungsunternehmen zu etablieren und alle Mieter sind zufrieden.
    Grüße
    Immodream

Thema: Reinigung Treppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppenhaus putzplan

,
  2. Kellertreppe reinigen

,
  3. plan treppe reinigen

,
  4. reinigung treppenhaus haus hilfe gesucht,
  5. reinigung der flurtreppen,
  6. putzplan für treppenhaus,
  7. reinigung stahltreppe,
  8. Putzanleitung stahltreppe,
  9. putzplan für treppe,
  10. reinigung treppe,
  11. abmahnung mieter reinigung,
  12. mieter muss seiner reinigungs trepen machen,
  13. reinigung von stahltreppen,
  14. unser treppenhaus wird unregelmäßig geputzt.darf der vermieter eine reinigungsfirma,
  15. metall treppe reinigen,
  16. stiege putzen,
  17. reinigung von treppenhaus im zweifamilienhaus,
  18. baden-baden treppe putzen,
  19. stahltreppen reinigung,
  20. putzplan im mietvertrag ist verbindlich,
  21. treppenhausreinigung bei altverträgen,
  22. reinigung treppenhaus,
  23. treppenhaus reinigung einhalten,
  24. abmahnung flur putzen,
  25. mieter treppenhaus etage putzen
Die Seite wird geladen...

Reinigung Treppe - Ähnliche Themen

1. Reinigung des Trockenraumes nur, wenn kein einziges Wäschestück aufgehängt ist?

Reinigung des Trockenraumes nur, wenn kein einziges Wäschestück aufgehängt ist?: Meine Hausverwaltung behauptet, es sei nicht möglich, den Trockenraum durch die Reinigungsfirma gereinigt zu bekommen, sobald dort auch nur ein...
  2. Reinigung von Gemeinschaftsgarten von Mieter bezahlen

Reinigung von Gemeinschaftsgarten von Mieter bezahlen: Hallo! Bin Vermieter und habe ein Problem über welches ich noch nichts im Netz gefunden habe. Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Es geht...
  3. Schlafraum im Dachgeschoss - Treppe so in Ordnung ?

Schlafraum im Dachgeschoss - Treppe so in Ordnung ?: Hallo Zusammen, mich würde interessieren ob die Treppe zu meinem Schlafzimmer so in Ordnung ist ? Sie steht direkt an der Wand an ist extrem...
  4. Reinigung/Mülltonnen

Reinigung/Mülltonnen: Hallo zusammen, 1. Ihr kennt das Problem natürlich: Im Mietvertrag steht, daß die Mieter verpflichtet sind, das Treppenhaus zu reinigen. Manche...
  5. Womit Fensterbänke/-simse außen "reinigen"?

Womit Fensterbänke/-simse außen "reinigen"?: Hallo, die Fensterbänke/-simse außen haben den ein oder anderen Kratzer, hervorgerufen durch das Aufsetzen der Rolläden beim Herunterfahren. Die...