Reinigung Treppenhaus nicht geregelt

Dieses Thema im Forum "Hausordnung" wurde erstellt von leod, 15.09.2014.

1. leod

leod Neuer Benutzer

Hallo,

in unserem Mietvertrag ist die Reinigung des Treppenhauses nicht geregelt. Ist der Vermieter verpflichtet, für eine entsprechende Reinigung zu sorgen? Falls ja, welche Abstände für Reinigung und Fensterputzen?

Danke,

leod

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aktionär, 15.09.2014
    Aktionär

Aktionär Erfahrener Benutzer

Hallo leod,

was meinst Du mit "nicht geregelt"?
    Kein separater Putzplan vorhanden, wer wann dran ist, oder nicht einmal eine Hausordnung die sich hierzu äussert (evtl. auch im MV integriert)?

4. leod

leod Neuer Benutzer

Ist tatsächlich nicht geregelt. Steht auch nichts in der Hausordnung.

5. dots

dots Erfahrener Benutzer

Der Vermieter hat dir m.E. das vertraglich zugesicherte zur Verfügung zu stellen - also die Wohnung sowie Möglichkeit, diese zu erreichen.

Auf ein frisch geputztes Treppenhaus hast du m.E. keinen Anspruch, sondern nur auf ein "funktionierendes" Treppenhaus.

Bist du Mieter? Wird von dir verlangt, dass du putzt? Ist das Treppenhaus dreckig? Möchtest du, dass geputzt wird?
    Je mehr Infos du uns gibst, um so besser und genauer kann dir geholfen werden.

6. Nero

Nero Erfahrener Benutzer

@leod;

Nöhh: Weder er noch Du haben sich hier zu irgendetwas -
    sei es mündlich oder schriftlich - verpflichtet.

Es bleibt dir daher nur Meister Proper oder ein reinigendes Gespräch mit dem Vermieter.

Thema:

Reinigung Treppenhaus nicht geregelt

Die Seite wird geladen...

Reinigung Treppenhaus nicht geregelt - Ähnliche Themen

1. Reinigung des Trockenraumes nur, wenn kein einziges Wäschestück aufgehängt ist?

Reinigung des Trockenraumes nur, wenn kein einziges Wäschestück aufgehängt ist?: Meine Hausverwaltung behauptet, es sei nicht möglich, den Trockenraum durch die Reinigungsfirma gereinigt zu bekommen, sobald dort auch nur ein...
  2. Reinigung von Gemeinschaftsgarten von Mieter bezahlen

Reinigung von Gemeinschaftsgarten von Mieter bezahlen: Hallo! Bin Vermieter und habe ein Problem über welches ich noch nichts im Netz gefunden habe. Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Es geht...
  3. Reinigung/Mülltonnen

Reinigung/Mülltonnen: Hallo zusammen, 1. Ihr kennt das Problem natürlich: Im Mietvertrag steht, daß die Mieter verpflichtet sind, das Treppenhaus zu reinigen. Manche...
  4. Womit Fensterbänke/-simse außen "reinigen"?

Womit Fensterbänke/-simse außen "reinigen"?: Hallo, die Fensterbänke/-simse außen haben den ein oder anderen Kratzer, hervorgerufen durch das Aufsetzen der Rolläden beim Herunterfahren. Die...
  5. Schuhschränke im Treppenhaus

Schuhschränke im Treppenhaus: Hallo ich habe mal eine Frage, da es auf den Etagen langsam überhand nimmt. Kann man einem Mieter oder Eigentümer verbieten ein...