Reinigungsdienst finden

Diskutiere Reinigungsdienst finden im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Ihr Lieben! Ich suche aktuell nach einem Dienstleister für regelmäßige Treppenhausreinigung und Glasreinigung. Mehrere Anfragen habe ich per...

1. #1 Katharmo, 12.12.2019
    Katharmo

Katharmo Erfahrener Benutzer

Hallo Ihr Lieben!
    Ich suche aktuell nach einem Dienstleister für regelmäßige Treppenhausreinigung und Glasreinigung. Mehrere Anfragen habe ich per Mail versendet, KEINE Firma antwortet. Klar kann ich da auch anrufen und nachfragen. Es wundert mich einfach. Habt Ihr Erfahrungen damit? Sind die Dienstleister genauso ausgebucht wie Handwerksbetriebe?

2. Anzeige

Schau mal hier: Reinigungsdienst finden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Newbie15, 12.12.2019
    Newbie15

Newbie15 Erfahrener Benutzer

Ja, die sind hier ähnlich gut ausgebucht. Jedenfalls diejenigen, die noch vernünftige Preise für eine ordentliche Leistung verlangen.

4. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Zumal man nicht vergessen sollte, dass Winterdienst Saison ist, da ist am meisten zu tun.

5. dots

dots Erfahrener Benutzer

Wie lang waren die Mails? ;-)
    Was für Infos waren in der Mail?

6. #5 Katharmo, 12.12.2019
    Katharmo

Die Mails waren zwei Sätze lang ;)
    Dass ich ein Angebot für regelmäßige Treppenhausreinigung wünsche, ggfs. auch Glasreinigung, und zur Einschätzung des Aufwandes das Objekt gerne zeigen würde.
    Natürlich habe ich die Adresse und meine Telefonnummer angegeben.

7. set

set Erfahrener Benutzer

Auf solche Anfragen reagieren wir auch nicht. ;-)

Nichts für ungut, aber greif zum Telefonhörer oder schreib etwas mehr damit auch erkennen kann das du ernsthaftes Interesse hast.

Andres und dots gefällt das.
  8. Andres

Andres
    Super-Moderator

Eine solche Anfrage kann an 1, an 10 oder an 100 Anbieter gegangen sein. Entsprechend niedrig sind die Chancen, den Zuschlag zu bekommen, denn irgendjemand ist immer schneller, billiger, besser, freundlicher, ... . Darauf reagieren nur Leute, die um wirklich jeden Auftrag kämpfen müssen, und gerade die will man ja eigentlich nicht haben.

Mit einem Grundstock an Informationen steigt die Wahrscheinlichkeit auf Antworten:
    • zu reinigende Grundfläche
    • Anzahl Stockwerke
    • zu reinigende Glasfläche
    • Anzahl Fenster
    • gewünschter Turnus
    • wenigstens ungefähre Lage
    Den Ortstermin kann man ja trotzdem anbieten, aber für mich klingt das gerade ein bisschen nach "Wenn du Informationen willst, hol' sie dir gefälligst persönlich ab." Da es hier nicht um einen super lukrativen Großauftrag gehen wird, funktioniert das eher nicht.

Und mich beruhigt, dass @set das ganz ähnlich sieht ... :005sonst:

9. #8 Katharmo, 12.12.2019
    Katharmo

Das ist für mich so gut wie unmöglich. Entweder ist mein Baby wach und quatscht mir ins Gespräch, oder es schläft und würde dann aufwachen. Bei mir läuft alles nur noch über Mails.

10. #9 Katharmo, 12.12.2019
    Katharmo

Das war natürlich nicht so gemeint, aber du könntest Recht haben.
    Allerdings sind wir hier nur eine kleine Stadt, da kennt man die meisten Adressen sowieso. Da habe ich wohl zuviel vorausgesetzt.

Die Anzahl der Anbieter ist hier im einstelligen Bereich.

11. set

set Erfahrener Benutzer

Wie konnten wir nur unsere Kinder groß ziehen? :?

dots gefällt das.
  12. #11 Katharmo, 12.12.2019
    Katharmo

Ja, das dachte ich damals bei meiner super pflegeleichten Tochter auch , was andere Mütter für Probleme haben. Und nun habe ich hier ein völlig anderes Exemplar.

13. dots

dots Erfahrener Benutzer

Dann sieh halt zu, wie du deine Brötchen als eMail-Anhang herunterladen kannst. MEIN Bäcker würde das nicht machen.

Die Telefonnummer würde ich beim nächsten mal nicht angeben. Nicht, dass da noch jemand anruft, während das Balg pennt. Nachher wird das Balg noch wach!
    Und zum Ortstermin würde ich direkt ein Zeitfenster hinzufügen, z.B. von 10:15 bis 11:02 Uhr - weil wenn die kommen und klingeln, während das Balg pennt - siehe oben.

14. #13 Katharmo, 12.12.2019
    Katharmo

Was hat das denn mit Telefonieren zu tun? Von nichts anderem habe ich geschrieben.
    @dots übertreib mal nicht mit deinen Interpretationen

15. #14 Papabär, 12.12.2019
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Dann solltest Du Dir einen neuen Bäcker suchen. Meiner hat das immer gemacht, als meine Zwerge noch so lütt waren. Das Problem bei den Brötchen ist ja eher, dass der Drucker so laut ist. Insbesondere bei Mehrkornbrötchen weckst Du damit ja das ganze Haus auf.

Butzlku, ehrenwertes Haus, Wohnungskatz und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #15 Papabär, 12.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2019
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Tetrahydrocannabinol?

Aber zurück zum eigentlichen Thema: @Katharmo, ungünstiger Zeitpunkt. Die meisten Hausmeisterdienste machen eben auch GaLa-Pflege & Winterdienst mit. Auf einem Bein kann man schließlich nicht stehen. Die haben im Winter oft keinen Nerv neue Aufträge anzunehmen (siehe #3 von @GSR600) Fragst Du die gleichen Firmen im Sommer, sieht das u. U. schon wieder ganz anders aus.
    Ausnahmen sind natürlich reine Gebäudereinigungsfirmen ... aber da willst Du nicht wissen, was die pro Stunde kosten.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist das Objekt doch garnicht so groß. Findest man da nicht irgendeinen Minijobber für die Unterhaltsreinigung? 1 x Grundreinigung pro Jahr (oder ggf. alle 2 Jahre) kann man dann ja vom Profi machen lassen.

17. #16 Katharmo, 12.12.2019
    Katharmo

Um Kinder großziehen geht es hier eigentlich auch gar nicht. Auch nicht um Bäcker. Mann, Mann, Mann :109:

Wohnungskatz und Nanne gefällt das.
  18. #17 Katharmo, 12.12.2019
    Katharmo

Ja, hatte ich auch schon überlegt. Dann muss ich das Equipment kaufen, aber das wäre ja nur ein guter Staubsauger und ein Wischmop.
    Fenster müssen nicht sofort geputzt werden, ist jetzt sowieso die dunkle Jahreszeit.
    Du hast Recht, es ist überschaubar. Für die Fenster möchte ich aber auf jeden Fall einen Profi, der nicht von der Leiter fällt.

19. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Nimm die von Andres aufgeführten Informationen, hör dich mal um wer welche Erfahrungen mit welcher Firma in deiner Region gemacht hat und suche dir eine mit den besseren Erfahrungen und dann geh hin! Die guten Firmen haben sehr gut zu tun. Das Interesse an Neukunden hält sich in Grenzen und konzentriert sich halt auf entsprechend lukrative Objekte. Auch haben die Firmen reale Probleme ordentliches Personal zu bekommen.

PS: Denk dran das es leichter ist solche Termine wahr zunehmen, als mit Kind im Schlepptau selbst zu putzen...

Katharmo gefällt das.
  20. #19 Katharmo, 13.12.2019
    Katharmo

OK, vielen Dank für deine Hilfe.

Selbst putzen ist aus mehreren Gründen definitiv nicht zu schaffen und wir wollen bei sowas nicht den Sparfuchs spielen. Eine gute Arbeit muss vernünftig bezahlt werden, so ist unsere Einstellung.

Schade nur, dass hier aufgrund der übernommenen Mietverträge so gut wie nichts umgelegt werden kann, aber so ist das jetzt eben. Den Mietern steht ja trotzdem ein sauberer Flur zu.

21. #20 ehrenwertes Haus, 13.12.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Ähm, doch...

Schau dass die Kidds schnell groß genug werden um eine Schneeschaufel fachgerecht bedienen zu können und eine hinreichende Genauigkeit beim Schneeschleudern erreichen, damit sie den Schnee vom Weg in die Pampa umschaufeln können.

Damit erschlägst du gleich mehrere Probleme.
    • Du hast keine störenden Kidds am Rockzipfel hängen
    • der Winterdienst wird erledigt
    • die Zwerge werden ausgepowert
    • ...

Mit zunehmendem Alter und fachgerechter mütterlicher Anleitung können sie auch die restlichen Hausmeister- und Reinigungsaufgaben erledigen.
    Nein, das ist keine Kinderarbeit. Kinder zur Mithilfe im Haushalt heranziehen ist legal. Dein Haushalt ist nur etwas weitläufiger als du bisher angenommen hast. Baut man den VM-Nachwuchs frühzeitig in den VM-Alltag mit ein, bekommen sie das VM-Dasein quasie gratis mit der Muttermilch geliefert.

Mit Kiddies ist man nie Sparfuchs. Rechne mal aus was der Nachwuchs kostet... Dienstleister sind zum Spottpreis zu haben verglichen mit den "Kinderaufzuchtpreisen". Und Dienstleister kann man kündigen, bei den eigenen Kidds wird das schon schwieriger.

Vor diesem Hintergrund bekommt "Ihr Kinderlein kommet" doch gleich ganz neue Interpretationsmöglichkeiten...

Nix für Ungut, das musste raus :003sonst:

Wohnungskatz gefällt das.
Thema:

Reinigungsdienst finden

Die Seite wird geladen...

Reinigungsdienst finden - Ähnliche Themen

1. Zuständigen Nachlasspfleger finden?

Zuständigen Nachlasspfleger finden?: Hallo, ich habe heute folgendes Problem: Einer unser (alleinstehenden) Mieter ist vor etwas über einem Monat gestorben. Über die Polizei,...
  2. Mieter nach Kauf finden.

Mieter nach Kauf finden.: Guten Abend, Eine Frage an die Vermieter unter uns, Ich denke darüber nach eine leerstehende, kernrenovierte Immobilie zu kaufen und im gleichen...
  3. Anwalt finden

Anwalt finden: Hallo zusammen, leider wurde mein erster Thread gelöscht. Ich bin noch nicht lange Vermieterin und im Großen und Ganzen relativ zufrieden mit...
  4. WG (Bewohner finden, kündigen & versteuern)

WG (Bewohner finden, kündigen & versteuern): Hallo zusammen, mehr oder minder hat es mich jetzt auf die Seite der (Unter)Vermieter geschlagen. Fakt ist, eine günstige Mietwohnung in einer...
  5. kann die Mehrheit einen Reinigungsdienst für die Kehrwoche beschliessen?

kann die Mehrheit einen Reinigungsdienst für die Kehrwoche beschliessen?: Hallo, das Haus hat 5 Wohnungen. Bisher übernehmen die Eigentümer das Schneeräumen und die Reinigung in Eigenregie. In der Versammlung wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden