Reinigungsmaterial umlegbar

Dieses Thema im Forum "Reinigung" wurde erstellt von kjbb, 01.10.2006.

  1. kjbb

    kjbb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich vermiete ein 3-Fam.-Haus seit kurzem mit neuen Mietern. Nach einem halben Jahr führe ich nun die bereits im Mietvertrag geregelte Hausordnung nach Plan ein, nach der das Treppenhaus und der Vorplatz von den Mietern gereinigt werden müssen (es steht im Vertrag "Die Reinigung der Gemeinschaftsanlagen ist Sache der Mieter im Wechsel nach Plan". Damit dies alles erledigt wird, habe ich den Mietern im Keller eine Kiste mit allen nötigen Reinigungsmaterialien (Verbrauchsmaterialien und Wischmop) hingestellt und um die richtige Anwendung der Pflegemittel (Holz und Naturstein) gebeten.
    Meine Frage ist nun, ob ich die bereitgestellten Verbrauchsmaterialien (30 Euro für Pflegemittel und Wischtücher) und den Wischmop mit Eimer (70 Euro) voll auf die Mieter umlegen kann. Immerhin müssen Sie nicht Ihren Wischmop und Ihre Reinigungsmittel (wobei ich halt die richtige Pflegemittel will) benutzen.

    Vielen Dank
    Boris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Jupp, darfst du (nur um Missversatändnisse vorzubeugen: Sofern die Hausreinigung im Mietvertrag als Betriebskosten verankert ist.)
     
  4. kjbb

    kjbb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke capo,

    also ich darf auch den Wischmop umlegen?
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
Thema: Reinigungsmaterial umlegbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reinigungsmittel auf mieter umlegbar

    ,
  2. nebenkostenabrechnung verbrauchsmaterial

    ,
  3. verbrauchsmaterial nebenkostenabrechnung

    ,
  4. Putzmittel auf Mieter umlegbar ,
  5. reinigungsmittel umlegbar auf mieter,
  6. putzmittel auf mieter umlegen,
  7. reinigungsmittel umlegbar,
  8. nebenkostenabrechnung putzmaterial,
  9. reinigungsmittel mieter umlegbar,
  10. putzmaterial auf mieter umlegbar,
  11. material hausreinigung umlegbar,
  12. reinigungsmittel umlagefähig,
  13. betriebskosten verbrauchsmaterial,
  14. Putzmittel umlegbar,
  15. betriebskostenabrechnung verbrauchsmaterial,
  16. nebenkosten verbrauchsmaterial,
  17. Hausreinigungsmittel umlegbar,
  18. verbrauchsmaterial-nebenkostenabrechnung,
  19. hausreinigung material umlegbar,
  20. reinigungsmaterialien umlegbar ,
  21. material hausreinigung mieter umlage,
  22. reiniger umlagefähig,
  23. umlagefähig Putzmaterial,
  24. Reinigungsmittel auf Mieter,
  25. reinigungsmittel umlegen
Die Seite wird geladen...

Reinigungsmaterial umlegbar - Ähnliche Themen

  1. Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?

    Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?: Hallo, Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien und gemeinschaftliche Wiese/Rasen. Da ich keinen Gärtner anstellen will, möchte ich für den Rasen einen...
  2. Montage Heizkostenzähler umlegbar

    Montage Heizkostenzähler umlegbar: Hallo Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir in meinem Fall weiterhelfen, und zwar: ich habe ein Mehrfamilienhaus 2015 erworben mit einem gewerblichen...
  3. Mietkosten für Wärmemengenzähler umlegbar obwohl keine Abrechnung nach Verbrauch?

    Mietkosten für Wärmemengenzähler umlegbar obwohl keine Abrechnung nach Verbrauch?: Hallo, darf der Vermieter die Mietkosten für Wärmemengenzähler in der Heizkostenabrechnung umlegen, obwohl er dort dann nicht nach Verbrauch,...
  4. Heizkosten Verbrauchsanalyse umlegbar ?

    Heizkosten Verbrauchsanalyse umlegbar ?: Ich interessiere mich für eine Heizkosten-Verbrauchsanalyse für ein MFH. Laut HeizKV §7 Absatz 2 gehört die Verbrauchsanalyse zu den Kosten für...