Reinigungsmaterial umlegbar

Diskutiere Reinigungsmaterial umlegbar im Reinigung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen, ich vermiete ein 3-Fam.-Haus seit kurzem mit neuen Mietern. Nach einem halben Jahr führe ich nun die bereits im Mietvertrag...
  • Reinigungsmaterial umlegbar Beitrag #1

kjbb

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich vermiete ein 3-Fam.-Haus seit kurzem mit neuen Mietern. Nach einem halben Jahr führe ich nun die bereits im Mietvertrag geregelte Hausordnung nach Plan ein, nach der das Treppenhaus und der Vorplatz von den Mietern gereinigt werden müssen (es steht im Vertrag "Die Reinigung der Gemeinschaftsanlagen ist Sache der Mieter im Wechsel nach Plan". Damit dies alles erledigt wird, habe ich den Mietern im Keller eine Kiste mit allen nötigen Reinigungsmaterialien (Verbrauchsmaterialien und Wischmop) hingestellt und um die richtige Anwendung der Pflegemittel (Holz und Naturstein) gebeten.
Meine Frage ist nun, ob ich die bereitgestellten Verbrauchsmaterialien (30 Euro für Pflegemittel und Wischtücher) und den Wischmop mit Eimer (70 Euro) voll auf die Mieter umlegen kann. Immerhin müssen Sie nicht Ihren Wischmop und Ihre Reinigungsmittel (wobei ich halt die richtige Pflegemittel will) benutzen.

Vielen Dank
Boris

• Reinigungsmaterial umlegbar Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Jupp, darfst du (nur um Missversatändnisse vorzubeugen: Sofern die Hausreinigung im Mietvertrag als Betriebskosten verankert ist.)

• Reinigungsmaterial umlegbar Beitrag #3

kjbb

Neuer Benutzer
Danke capo,

also ich darf auch den Wischmop umlegen?

Thema:

Reinigungsmaterial umlegbar

Reinigungsmaterial umlegbar - Ähnliche Themen

Externen Dienstleister für die Gebäudereinigung / Kehrwoche beauftragen (evtl. Eigenleistung): Hallo zusammen, bei uns wird die Hausordnung bzw. die Kehrwoche nicht oder nicht in vollem Umfang durchgeführt. So wie ich hier bereits einige...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Endrenovierung, Haftpflichtschäden und Abnutzung...: Hallo zusammen, ich habe zwar inzwischen einiges hier gelesen, bin aber noch nicht ganz schlau geworden, daher hier ein paar Fragen...

Sucheingaben

reinigungsmittel auf mieter umlegbar

,

nebenkostenabrechnung verbrauchsmaterial

,

Putzmittel auf Mieter umlegbar

,
verbrauchsmaterial nebenkostenabrechnung
, reinigungsmittel umlegbar auf mieter, putzmittel auf mieter umlegen, reinigungsmittel mieter umlegbar, reinigungsmittel umlegbar, nebenkostenabrechnung putzmaterial, reinigungsmittel umlagefähig, reinigungsmittel umlagefähige betriebskosten, verbrauchsmaterial-nebenkostenabrechnung, betriebskostenabrechnung verbrauchsmaterial, betriebskosten verbrauchsmaterial, nebenkosten verbrauchsmaterial, Hausreinigungsmittel umlegbar, reinigungsmaterialien umlegbar , Putzmittel umlegbar, hausreinigung material umlegbar, putzeimer auf mieter umlegbar , material hausreinigung umlegbar, Reinigungsmaterial umlagefähig, reinigungsmittel umlegen, putzmaterial auf mieter umlegbar, putzmittel umlagefähig
Oben