Reinigungsplan

Diskutiere Reinigungsplan im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich muss einen Reinigungsplan für ein 3 Familienhaus erstellen. Wer hat Erfahrung bzw. eine Vorlage? :stupid
#
schau mal hier: Reinigungsplan. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Reinigungsplan Beitrag #2

wolle

Ich würde einen Jahreskalender (gibt's als Excel-Erweiterung kostenlos) nehmen und dann die Familiennamen im Wechsel eintragen. Geputzt soll immer komplett. Macht einfach mehr sinn. Dann noch eine nette Reinigungskarte, die von Nachbar zu Nachbar wandert (damit der das nicht vergißt!) und gut is.

Do is der Link

• Reinigungsplan Beitrag #3

aspren01

Benutzer
Ich hab so ein Plan an meine Hausordnung angehaengt. Da ich aber das erste Mal so was einfuehre weiss ich noch nicht wie gut es funktionieren wird.
Ein paar Elemente sind glaube ich wichtig:

1. Genaue Beschreibung was gemacht werden muss (Checkliste)
2. Ein Reinugungsschild das von Haus zu Haus wandert
3. Ein Zeitplan

Die Probleme die ich hatte zum so was zusammenzustellen:
- Da ich kein Hausverwalter habe muessen die Mieter auch Schneeschippen, Rasenmaehen, etc.
- Es ist schwierig die Arbeit gerecht aufzuteilen, da meine Wohnungen unterschiedlicher Groesse sind. Zudem benutzen ja nicht alle immer das ganze Treppenhaus

Kommentare waeren erwuenscht so dass ich den Plan verbessern kann bevor ich ihn einfuehre.

Hausordnung & Reinigungsplan:
http://www.coole-wohnungen.de/de/HausOrdnungNr7Nr9.pdf

Ciao,
Andreas

Thema:

Reinigungsplan

Reinigungsplan - Ähnliche Themen

Mietvertrag - Index?: Hallo, wir vermieten zum ersten Mal unsere Wohnung - an einen jungen alleinstehenden Mann. Mietbeginn wird der 15.07 sein. Jetzt möchte ich den...
Mietvertrag in einer 2 Zimmer Wohnung: es geht um einen Mietvertrag in einem 2 Familienhaus für meinen Sohn, nachdem ich diesen Mietvertrag gelesen habe, stellt sich mir bzw. uns die...
Mieter benutzt seit mehreren Jahren die Küchen Spüle nicht /Legionellen: Hallo und Guten Tag . 2 Familienhaus . Mieter bemerkt in seiner Küche die er damals mitgebracht hat ,das der Wasserhahn tropft . Wohnen tut...
Grundversorgung - Kriterium für Vertrag?: Hallo zusammen, Mieter will für seinen Strom in die Grundversorgung kommen, findet keinen Weg und kündigt deshalb seinem Versorger, in der...
Erstellung einfacher Mietspiegel: Thema: Erhöhung der Miete, bzw. welche Grundmiete kann bei Neuvermietung angesetzt werden. Problem: Für die Gemeinde Wandlitz gibt es keinen...

Sucheingaben

reinigungsplan muster

,

reinigungsplan treppenhaus

,

putzplan treppenhaus vorlage

,
treppenhausreinigungsplan
, vorlage reinigungsplan, hausordnungsplan, reinigungsplan excel, reinigungsplan treppenhaus muster, putzplan treppenhaus, reinigungsplan treppenhaus vorlage, reinigungsplan mietshaus muster, reinigungsplan mehrfamilienhaus muster, reinigungsplan mietshaus, muster reinigungsplan, hausreinigungsplan vordruck, vorlage reinigungsplan excel, Putzplan Mehrfamilienhaus, reinigungsplan vorlage kostenlos, reinigungsplan mehrfamilienhaus vorlage, reinigungsplan excel vorlage, putzplan Mehrfamilienhaus vorlage, hausordnung muster reinigungsplan, reinigungsplan vorlage, reinigungsplan vordruck, reinigungsplan muster treppenhaus
Oben