Reining Treppenhaus während der Renovierungsphase

Dieses Thema im Forum "Reinigung" wurde erstellt von graphtar, 01.09.2007.

  1. #1 graphtar, 01.09.2007
    graphtar

    graphtar Gast

    Schönen guten morgen,

    wir wohnen in einem 6 Familienhaus zur Miete, unser Vermieter wohnt im Hinterhaus.

    Derzeit wird durch den Vermieter und zwei "Gehilfen" das Treppenhaus renoviert (Tapeten, Bodenfliesen an der Wand, Rauputz).
    Da die guten das nur zweimal die Woche Nachmittags und Samstags ab Mittags machen (da "Nebenbei") sieht das Treppenhaus seit drei Wochen aus wie die sprichwörtliche Sau.
    Anfang der Woche sind wir Mieter recht rüde angeranzt worden, da wir der Meinung sind die Reinigung des Treppenhauses ist Sache des Verursachers dieser unüblichen hohen verdreckung. Heute bin ich, war wohl der erste der ihm über den Weg gelaufen ist, wieder sehr rüde ins Gebet genommen worden, da wir auch diese Woche nicht eingesehen haben, den von ihm durch die Renovierung verursachten Dreck zu entfernen.

    Leider finde ich über google nichts wirklich hilfreiches, um ihm das unter die Nase zu halten.

    Wer ist während dieser Renovierung für die Reinigung des von Ihm verursachten Drecks verantwortlich, wir als Mieter oder er als Vermieter bzw. seine beiden "Gehilfen"?
    Von meinem laienhaften Verständnis sollte doch das Verursacherprinzip gelten.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reining Treppenhaus während der Renovierungsphase
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baudreck im treppenhaus

    ,
  2. flur putzen bei renovierung

    ,
  3. renovierungsdreck

    ,
  4. dreck im treppenhaus,
  5. renovierungsdreck im treppenhaus,
  6. Reinigung Hausflur bei Renovierung,
  7. vermieter renoviert hausflur wer muß reinigen,
  8. baudreck treppenhaus,
  9. reinigung während renovierung,
  10. dreck treppenhaus,
  11. mietminderung bauschmutz,
  12. renovierungsshmutz treppenhaus wohnungssanierung eigentumswohnung,
  13. bauschmutz treppenhaus wohnungssanierung,
  14. treppenhausrenovierung mietminderung,
  15. mitkürzung durch renovierungsdreck im treppenhaus,
  16. reinigung treppenhaus bei renovierungen,
  17. mietminderung dreck treppenhaus renovierung,
  18. renovierungsdreckimtreppenhaus,
  19. wer muss baudreck beseitigen,
  20. treppenhausreinigung bei Baudreck,
  21. wie oft muss das treppenhaus gereinigt werden bei sanierungsarbeiten,
  22. wer muss dreck bei renovierung im mietshaus beseitigen,
  23. baudreck treppenhaus zuständig,
  24. renovierung reinigung treppenhaus,
  25. vermieter renoviert wer muss den hausflur putzen
Die Seite wird geladen...

Reining Treppenhaus während der Renovierungsphase - Ähnliche Themen

  1. Schuhschränke im Treppenhaus

    Schuhschränke im Treppenhaus: Hallo ich habe mal eine Frage, da es auf den Etagen langsam überhand nimmt. Kann man einem Mieter oder Eigentümer verbieten ein...
  2. Private Gegenstände im Treppenhaus

    Private Gegenstände im Treppenhaus: Hallo zusammen, ich habe eine unangenehme Situation - eine Familie bei uns im Hause ständig verbreitet eigene Sachen außerhalb eigener...
  3. Treppenhaus Reinigung durch Putzfee (neuer NK Posten)

    Treppenhaus Reinigung durch Putzfee (neuer NK Posten): Hallo ihr Lieben ;-) Kurze Nachfrage zur Absicherung dass nichts falsch gemacht wird: In einem Haus von uns klappt es nicht mit der Treppenhaus...
  4. Mietminderung, wegen Treppenhaus I Mieter fordert neuen Mietvertrag

    Mietminderung, wegen Treppenhaus I Mieter fordert neuen Mietvertrag: Das Haus ist ein Zweifamilienhaus in dörflicher Lage. Der Mieter hat das Dachgeschoss angemietet. Das Dachgeschoss wurde ausgebaut und ist...
  5. Treppenhausreinigung-sind Handelsübliche Mittel ausreichend?

    Treppenhausreinigung-sind Handelsübliche Mittel ausreichend?: Hallo, kann man sich bei einer Verschmutzung des Treppenhauses eines Mehrfamilienhauses durch Hundekot, verursacht durch nicht ausreichend...