Renovieren bei Mietmängeln?

Dieses Thema im Forum "Renovierung" wurde erstellt von wohly81, 14.11.2007.

  1. #1 wohly81, 14.11.2007
    wohly81

    wohly81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich werde wohl mein Gewerbeobjekt fristlos kündigen müssen, da ich erhebliche Mietmmängel als Mieter zu dulden habe.
    Ich miete jetzt seit 11 Monaten, bereits nach 2 Monaten hatte ich erste Wasserschäden durch ein undichtes Dach, diese wurden immer nur übergestrichen und laienhaft am Dach geflickt, inzwischen habe ich einen ernstzunehmnenden gut sichtbaren Wasserschäden, der nicht mehr abzudecken ist, da alles feucht ist. Wenn es regnet kommt die Feuchtigkeit auch in Tropfenform zu Boden.
    Des Weiteren habe ich Schimmel, der durch einen Gutachter bestätigt, nicht durch mich entstanden ist, sondern durch nicht ausrechende Isolierung.
    Der Vermieter wurde etliche Male aufgefordert die Schäden zu beheben, aber er schaut sie sich noch nicht einmal an....

    Jetzt meine Fragen:
    Kann ich überhaupt fristlos kündigen?
    Muss ich bei Auszug streichen? Ich habe in einem cremeton gestrichen und bin wie gesagt noich im erstem Mietjahr.
    Kann ich meine Kosten, die durch Umzug entstehen einklagen?
    Umzug, Kostem für Boden, der nicht zu entfrenen ist, angeschimmelte Möbelstücke?
    Danke für jegliche Hilfe in Form von Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Bei Gewerbe gibt es keinen Mieterschutz. Also einfach in den Vertrag schauen und das was dort drin ist befolgen.
     
  4. #3 wohly81, 14.11.2007
    wohly81

    wohly81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Was heißt kein Mieterschutz bei Gewerbe?
    Darf ich trotzdem fristlos kündigen?
    Sachschäden die er durch grobe Fahrlässigkeit verursacht hat, sind mein Problem?

    Bezüglich des Strechens steht nichts im Vertrag, hier steht lediglich:
    Der Mieter verpflichtet sich, die Mietsache pfleglich zu behandeln, in ordnungsgemäßen Zusatnd zu halten und zurückzugeben.
    und weiter:
    Rückgabe der Mieträume:
    Die Mieträume sind bei der Beendigung der Mietzeit vom Mieter in bezugsfertigem Zustand und mit allen BLABLA, zu übergeben.

    Wer sagt jetzt dass creme an der Wand gut oder schlecht ist?
    Ich kann doch den Schimmel und die Wasserflecken, die die ganze Decke aufquellen, hält keine Stecknadel mehr drin, nicht überstreichen???

    Weißt du Rat?
     
Thema: Renovieren bei Mietmängeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietmängel bei Auszug

    ,
  2. muss man mietmmängel

    ,
  3. fristlose kündigung gewerbe wasserschaden

    ,
  4. Mietschutz für Gewerbe,
  5. wasserflecken bei auszug,
  6. wasserschaden duch dacharbeiten verursacht was kann ich alles einklagen,
  7. Mieterschutz bei Gewerbe,
  8. gewerbeobjekt fristlose kündigung termin zum auszug,
  9. mietmängel auszug,
  10. fristlose kündigung bei mietmängel gewerbe
Die Seite wird geladen...

Renovieren bei Mietmängeln? - Ähnliche Themen

  1. Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren

    Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren: Enthält der Mietvertrag eine gültige Renovierungsverpflichtung muss der Mieter die sog. „Schönheitsreparaturen“ in gewissen Abständen – spätestens...
  2. Anfängerfragen - Reihenhaus. Erben, Renovieren, Vermieten

    Anfängerfragen - Reihenhaus. Erben, Renovieren, Vermieten: Liebe Foristen, ich habe ein bischen im Forum gestöbert, aber schnell festgestellt wie kompliziert und unterschiedlich Vermietung im Einzelfall...
  3. Muss der Vermieter unser Bad renovieren (Keine Fliesen, Steckdose ohne Erdung, etc.)?

    Muss der Vermieter unser Bad renovieren (Keine Fliesen, Steckdose ohne Erdung, etc.)?: Hallo, wir leben in einer sehr alten Wohnung schon über 10 Jahren. Vermutlich ist das Haus 100+ Jahre alt, es gibt leider keine Pläne oder...
  4. Wohnung in Eigenarbeit renovieren, Material steuerlich absetzbar

    Wohnung in Eigenarbeit renovieren, Material steuerlich absetzbar: Hallo, ich habe mit meiner Freundin eine ETW erworben (50%) und stecke gerade mitten in der Renovierung. Für Materialien (Tapeten, Fußleisten,...
  5. Wohnung renovieren oder nicht ?

    Wohnung renovieren oder nicht ?: Guten Abend. Bin seit kurzem stolzer Vermieter. In meinem Dreifamilienhaus steht momentan eine Wohnung frei. Die Wohnung sieht nicht mehr so...