Renovierung! Dringend!

Dieses Thema im Forum "Renovierung" wurde erstellt von Balea, 24.04.2008.

  1. Balea

    Balea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde bald zum ersten mal ausziehen, mein Mietvertrag wartet schon. Das alles läuft über eine Wohnungsgesellschaft. Der jetziger Mieter muss nur den Teppich rausreißen und in 3 Räumen die Tapete ab machen-mehr nicht. Also würde ich die " nackte" Wohnung bekommen. Muss ich wirklich die kosten für die Renovierung selber tragen oder kann/muss die Wohnungsgesellschaft dafür aufkommen??? Leider habe ich nicht mehr viel Zeit, habe das heute selber erst alles erfahren und bis ende der Woche wäre die Wohung für mich reserviert.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suzuki650, 24.04.2008
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi Balea,

    Die Wohnungsgesellschaft vermietet wohl unreneviert. Das ist völlig rechtens.

    Sag der Gesellschaft doch das du die Wohnung mit Teppich und Tapete möchtest....vieleicht hat dein Vormieter ja noch nicht angefangen. Vielleicht gehen die darauf ein. Allerdings "darfst" du dann bei Auszug das gleiche machen...

    Suzi :wink
     
  4. Balea

    Balea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort
    Der Teppich ist mehr als unbrauchbar von den der Tapete ganz zu schweigen...In 2 Zimmern hat der der Mieter die Wände mit Lack gestrichen, Das Schlafzimmer ist mit schwarz/dunkelroten Lack "schön" gemacht und im Badezimmer der gleich Spass allerdings in dunkelblau. In der Küche und im Flur kommt die Tapete schon runter und die ist auch noch dunkelgrün. Also würd es mir nicht wirklich was bringen wenn ich die behalte. Da ich noch unter 25 bin aber von zu Haus ausziehen muss bekomme ich diese sogenannte Erstausstattung, das sind leider für die Renovierung so tolle Pauschalpreise von Küche, Diele Bad 18 euro pro Raum und Schlaf-Wohnzimmer 30 pro Raum, Teppich oder Laminat ist da auch nicht bei, auch wenn da der Betonboden unter dem Teppich ist, bekomme ich keinen Boden. Dabei suche ich mich schon dumm und dämlich es ist echt drigend das ich von zu Hause raus muss, die Wohnung ist eigentlich toll aber unter solchen Umständen fällt es mir schwer ja zu sagen.
     
  5. kummer

    kummer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Du darfst ja deine Wünsche vortragen, ob der Vermieter die mit macht, ist die andere Frage. Versuch es halt über ein oder zwei Kaltmieten, dann machst du es selbst.
    Lack/Latex von der wand bekommen macht nicht wirklich spass - versuch was auszuhandeln.
     
Thema: Renovierung! Dringend!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann muss wohnungsgesellschaft renovieren

    ,
  2. wann muss eine wohnunggesselschaft renovieren

    ,
  3. was muss wohnungsbaugesellschaft renovieren

    ,
  4. wann muß die wohnungsgesellschaft renovieren,
  5. mieter lack an die wand
Die Seite wird geladen...

Renovierung! Dringend! - Ähnliche Themen

  1. Eigentümerwechsel und Kündigung. Neu und unerfahren. Brauche dringenden Rat!!!

    Eigentümerwechsel und Kündigung. Neu und unerfahren. Brauche dringenden Rat!!!: Hallo Zusammen, Ich bin neuer Eigentümer eins Mehrfamilienhauses und stehe vor folgendem Problem: Der alte Eigentümer bewohnt die Wohnung im...
  2. Mängelbeseitigung/Schönheitsreparaturen/Renovierun g?

    Mängelbeseitigung/Schönheitsreparaturen/Renovierung?: Hallo, da ich nun in der nächsten Woche ausziehe, stellen sich mir noch einige Fragen zur Renovierung/Ausbesserung der Wohnung. Der Textumfang...
  3. Mietvertrag - Individualvereinbarung - Renovierung bei Auszug

    Mietvertrag - Individualvereinbarung - Renovierung bei Auszug: Liebe Forum Mitglieder, ich bitte euch freundlich um Eure Einschätzung bei folgendem, fiktiven Fall. Die Suche im Forum hat mich bisher nicht zu...
  4. Renovierung statt Miete

    Renovierung statt Miete: Wenn ich einem Mieter die Miete (400€) kalt für zwei Monate erlasse, mit der Bedingung, dass er die (zugegebenermaßen etwas ramponierte Wohnung)...
  5. Komplizierte Situation (brauche dringend Hilfe)

    Komplizierte Situation (brauche dringend Hilfe): Hallöchen ans Forum, Ich bin neu hier und komme als Ahnungsloser daher. Also werde ich vielleicht nicht alles auf Anhieb verstehen. Ich bin 20...