Renovierung! Dringend!

Diskutiere Renovierung! Dringend! im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich werde bald zum ersten mal ausziehen, mein Mietvertrag wartet schon. Das alles läuft über eine Wohnungsgesellschaft. Der jetziger Mieter muss...

  1. Balea

    Balea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde bald zum ersten mal ausziehen, mein Mietvertrag wartet schon. Das alles läuft über eine Wohnungsgesellschaft. Der jetziger Mieter muss nur den Teppich rausreißen und in 3 Räumen die Tapete ab machen-mehr nicht. Also würde ich die " nackte" Wohnung bekommen. Muss ich wirklich die kosten für die Renovierung selber tragen oder kann/muss die Wohnungsgesellschaft dafür aufkommen??? Leider habe ich nicht mehr viel Zeit, habe das heute selber erst alles erfahren und bis ende der Woche wäre die Wohung für mich reserviert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suzuki650, 24.04.2008
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi Balea,

    Die Wohnungsgesellschaft vermietet wohl unreneviert. Das ist völlig rechtens.

    Sag der Gesellschaft doch das du die Wohnung mit Teppich und Tapete möchtest....vieleicht hat dein Vormieter ja noch nicht angefangen. Vielleicht gehen die darauf ein. Allerdings "darfst" du dann bei Auszug das gleiche machen...

    Suzi :wink
     
  4. Balea

    Balea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort
    Der Teppich ist mehr als unbrauchbar von den der Tapete ganz zu schweigen...In 2 Zimmern hat der der Mieter die Wände mit Lack gestrichen, Das Schlafzimmer ist mit schwarz/dunkelroten Lack "schön" gemacht und im Badezimmer der gleich Spass allerdings in dunkelblau. In der Küche und im Flur kommt die Tapete schon runter und die ist auch noch dunkelgrün. Also würd es mir nicht wirklich was bringen wenn ich die behalte. Da ich noch unter 25 bin aber von zu Haus ausziehen muss bekomme ich diese sogenannte Erstausstattung, das sind leider für die Renovierung so tolle Pauschalpreise von Küche, Diele Bad 18 euro pro Raum und Schlaf-Wohnzimmer 30 pro Raum, Teppich oder Laminat ist da auch nicht bei, auch wenn da der Betonboden unter dem Teppich ist, bekomme ich keinen Boden. Dabei suche ich mich schon dumm und dämlich es ist echt drigend das ich von zu Hause raus muss, die Wohnung ist eigentlich toll aber unter solchen Umständen fällt es mir schwer ja zu sagen.
     
  5. kummer

    kummer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Du darfst ja deine Wünsche vortragen, ob der Vermieter die mit macht, ist die andere Frage. Versuch es halt über ein oder zwei Kaltmieten, dann machst du es selbst.
    Lack/Latex von der wand bekommen macht nicht wirklich spass - versuch was auszuhandeln.
     
Thema: Renovierung! Dringend!
Die Seite wird geladen...

Renovierung! Dringend! - Ähnliche Themen

  1. Kaufüberlegungen / Planung Renovierung für selbstgenutze ETW

    Kaufüberlegungen / Planung Renovierung für selbstgenutze ETW: Hallo Forianer, in absoluter Wunschlage (an ein Naturschutzgebiet angrenzend, fast dörflicher Charakter, absolut ruhig, trotzdem innerhalb...
  2. Renovierung bei Auszug?

    Renovierung bei Auszug?: Hallo, ich hätte eine Frage zur Renovierung bei Auszug. Seit 01.02.2011 war die Wohnung vermietet, die Wohnung wurde frisch gestrichen...
  3. Dringend Software gesucht! Ich weiß bereits viel diskutiert aber nicht mehr ganz aktuell.

    Dringend Software gesucht! Ich weiß bereits viel diskutiert aber nicht mehr ganz aktuell.: Hallo alle zusammen, ich habe 9 WE in 2 MFH und bislang eine Hausverwaltung. Es gibt allerdings unüberwindbare Differenzen, wie es immer so schön...
  4. Dringend Software gesucht! Dank im Voraus

    Dringend Software gesucht! Dank im Voraus: Hallo alle zusammen hier ist ein Neuling, ich habe 9 WE in 2 MFH und bislang eine Hausverwaltung. Es gibt allerdings unüberwindbare Differenzen,...
  5. Renovierung bei Einzug nur zum Teil erfüllt.

    Renovierung bei Einzug nur zum Teil erfüllt.: Ein Mieter hat das Mietverhältnis nach knapp 2,5 Jahren gekündigt. Es war Renovierung bei Einzug im MV "fachgerechte Malerarbeiten an Wänden,...