Renovierung durch Erben

Diskutiere Renovierung durch Erben im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe folgende Frage: die Mieterin meiner Wohnung ist verstorben. Die Erben haben den Mietvertrag fristgerecht gekündigt. Die Mieterin...

  1. babsch

    babsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgende Frage: die Mieterin meiner Wohnung ist verstorben. Die Erben haben den Mietvertrag fristgerecht gekündigt. Die Mieterin war fast 30 Jahre in der Wohnung und hat so gut wie nichts renoviert. Alle Wohnungen des Hauses werden -wenn die Wohnungen frei werden - saniert. Also auch diese Wohnung. Was kann ich von den Erben an Renovierungsmaßnahmen verlangen oder - was sinnvoller - wäre - welche Kostenbeteiligung. Es muss auf jeden Fall gestrichen werden (auch Türen und Zargen), der Teppichboden muss raus und es soll Parkett bzw. Fliesen verlegt werden. Die Elektrik muss überprüft werden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Da musst du mal in den Mietvertrag schauen. Wenn dort eine ungültige Renovierungsklausel drinnen steht kannst du nicht viel Fordern. Ungültig wäre zum Beispiel sowas wie "Starre Fristen". Oft steht in den alten Verträgen auch "Wohnung soll besenrein übergeben werden", dann kannst du natürlich nicht fordern, dass der Mieter Wände streicht und Türen lakiert.

    Ist die Wohnung ohne Teppichboden vermietet muss der Mieter diesen entfernen.

    Für die Überprüfung bzw. Erneuerung der Elektrik ist sowieso der Vermieter zuständig.
     
Thema: Renovierung durch Erben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter verstorben renovierung

    ,
  2. renovierungskosten erbe

    ,
  3. renovierungskosten bei erbschaftssteuer

    ,
  4. renovierung mietwohnung durch Erben,
  5. renovierungspflicht der erben ,
  6. mietvertrag30 jahre mieter verstorben wie muss wohnung renoviert sein,
  7. mieter verstorben mußnerbe renovieren,
  8. renovierung erbschaft fristen,
  9. renovierungskosten bei verstorbenen,
  10. erben renovierung,
  11. Immobilie renovieren Erbe,
  12. erbe renouvieren,
  13. pauschale mietwohnung renovieren erbschaftssteuer,
  14. Mieter gestorben schimmel Erbe,
  15. mieter verstorben wer zahlt renovierung,
  16. renovieren erbschaftssteuer,
  17. Mieter verstorben Wohnung renovieren,
  18. was muss der erbe renovieren,
  19. renovieren erben,
  20. erbschaftsteuer renovierung mietwohnung,
  21. was kann vermieter von erben zur renovierung verlangen,
  22. instandsetzen mietwohnung durch erbe,
  23. erbe renovierungspflicht,
  24. mieter gestorben renovierung,
  25. renovierung erbschaft
Die Seite wird geladen...

Renovierung durch Erben - Ähnliche Themen

  1. Entschädigung des Mieters für Übernahme d. Renovierung

    Entschädigung des Mieters für Übernahme d. Renovierung: Liebes Forum, bei mir steht eine Wohnung zur Neuvermietung an, die bei Einzug des letzten Mieters vor rund drei Jahren renoviert wurde und sich...
  2. Nach Erbe und vielen Jahren erste Betriebskostenabrechnung

    Nach Erbe und vielen Jahren erste Betriebskostenabrechnung: Liebe Community, durch Erbe wurde ich zum Besitzer eines Hofs mit verschiedenen Hallen und einiger Nutzfläche, diese ist schon länger an eine...
  3. Renovierung einer ETW in Eigenleistung

    Renovierung einer ETW in Eigenleistung: Hallo, in die Runde, wir beide (mein Mann und ich) haben eine ETW gekauft und diese vermietet. Die Wohnung haben wir vorher vollständig renoviert...
  4. Absetzen von Renovierungen

    Absetzen von Renovierungen: Hallo zusammen, vor ca. 8 Jahren habe ich eine vermietete Wohnung gekauft. Finanziert wurde das durch ein sogenanntes Bauspar-Sofortdarlehen,...
  5. renovierung von teppich

    renovierung von teppich: Hallo zusammen, ich wohne seit mehr als 13 jahre bei einer Firma X und der Teppich ist alt und schmutzig geworden und die Frage ist : ich muss...