Renovierung durch Erben

Dieses Thema im Forum "Renovierung" wurde erstellt von babsch, 01.04.2008.

  1. babsch

    babsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgende Frage: die Mieterin meiner Wohnung ist verstorben. Die Erben haben den Mietvertrag fristgerecht gekündigt. Die Mieterin war fast 30 Jahre in der Wohnung und hat so gut wie nichts renoviert. Alle Wohnungen des Hauses werden -wenn die Wohnungen frei werden - saniert. Also auch diese Wohnung. Was kann ich von den Erben an Renovierungsmaßnahmen verlangen oder - was sinnvoller - wäre - welche Kostenbeteiligung. Es muss auf jeden Fall gestrichen werden (auch Türen und Zargen), der Teppichboden muss raus und es soll Parkett bzw. Fliesen verlegt werden. Die Elektrik muss überprüft werden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Da musst du mal in den Mietvertrag schauen. Wenn dort eine ungültige Renovierungsklausel drinnen steht kannst du nicht viel Fordern. Ungültig wäre zum Beispiel sowas wie "Starre Fristen". Oft steht in den alten Verträgen auch "Wohnung soll besenrein übergeben werden", dann kannst du natürlich nicht fordern, dass der Mieter Wände streicht und Türen lakiert.

    Ist die Wohnung ohne Teppichboden vermietet muss der Mieter diesen entfernen.

    Für die Überprüfung bzw. Erneuerung der Elektrik ist sowieso der Vermieter zuständig.
     
Thema: Renovierung durch Erben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter verstorben renovierung

    ,
  2. renovierungskosten erbe

    ,
  3. renovierungskosten bei erbschaftssteuer

    ,
  4. renovierung mietwohnung durch Erben,
  5. renovierungspflicht der erben ,
  6. mietvertrag30 jahre mieter verstorben wie muss wohnung renoviert sein,
  7. mieter verstorben mußnerbe renovieren,
  8. renovierung erbschaft fristen,
  9. renovierungskosten bei verstorbenen,
  10. erben renovierung,
  11. Immobilie renovieren Erbe,
  12. Mieter gestorben schimmel Erbe,
  13. mieter verstorben wer zahlt renovierung,
  14. renovieren erbschaftssteuer,
  15. Mieter verstorben Wohnung renovieren,
  16. was muss der erbe renovieren,
  17. renovieren erben,
  18. erbschaftsteuer renovierung mietwohnung,
  19. was kann vermieter von erben zur renovierung verlangen,
  20. instandsetzen mietwohnung durch erbe,
  21. erbe renovierungspflicht,
  22. mieter gestorben renovierung,
  23. renovierung erbschaft,
  24. pflicht erben mietvertrag sanierung,
  25. renovierungskosten erben
Die Seite wird geladen...

Renovierung durch Erben - Ähnliche Themen

  1. Mieter verstorben Erbe ausgeschlagen

    Mieter verstorben Erbe ausgeschlagen: Hallo Folgendes Problem ich habe einen Kaufvertrag für eine Wohnung am 29.08.2016 abgeschlossen mit einem lebenslangen Wohnrecht für den Mieter...
  2. Mängelbeseitigung/Schönheitsreparaturen/Renovierun g?

    Mängelbeseitigung/Schönheitsreparaturen/Renovierung?: Hallo, da ich nun in der nächsten Woche ausziehe, stellen sich mir noch einige Fragen zur Renovierung/Ausbesserung der Wohnung. Der Textumfang...
  3. Mietvertrag - Individualvereinbarung - Renovierung bei Auszug

    Mietvertrag - Individualvereinbarung - Renovierung bei Auszug: Liebe Forum Mitglieder, ich bitte euch freundlich um Eure Einschätzung bei folgendem, fiktiven Fall. Die Suche im Forum hat mich bisher nicht zu...
  4. Renovierung statt Miete

    Renovierung statt Miete: Wenn ich einem Mieter die Miete (400€) kalt für zwei Monate erlasse, mit der Bedingung, dass er die (zugegebenermaßen etwas ramponierte Wohnung)...
  5. Renovierung absetzen von Steuer

    Renovierung absetzen von Steuer: Hallo, Ich möchte mein altes Haus grundlegend renovieren & modernisieren und dabei die Kosten (wenn möglich alle) als Erhaltungsaufwendungen...