Renovierung hier absetzbar??? Oder nicht???

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von hansschmid, 10.06.2011.

1. #1 hansschmid, 10.06.2011
    hansschmid

hansschmid Neuer Benutzer

Hi!
    Mein letzter Mieter ist verstorben. Es war eine alte Whg. (29qm) aus DDR-Bestand. Die Renovierungskosten werden erhblich sein, bekomme wohl keinen Cent vom Nachlassverwalter wegen altem Mietvertrag, und danach habe ich 2 Möglichkeiten:
    Den Verkauf, dann werde ich auch Parkett verlegen lassen, oder die Weitervermietung der kleinen Whg. und dann nur Laminat verlegen. Deswegen schon jetzt die Suche nach Wissen bezüglich der Absetzbarkeit der Renovierungskosten. Wenn ich also diese Kosten absetzen darf und trotzdem verkaufen kann, dann ist das für mich die gute Variante!
    Wenn die Kosten nicht absetzbar sind bzw nur wenn die Whg. in der Vermietung bleibt, dann doch eher nicht hochwertig renovieren und eben vermieten. Ich habe kein Urteil gefunden.Vielleicht weiss hier jemand mehr..! Ich hoffe es!
    Betse Grüße

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Renovierung hier absetzbar??? Oder nicht???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renovierungskosten absetzen 2011

,
  2. renovierungskosten absetzen

,
  3. renovierungskosten absetzen vermieter

,
  4. vermietung Renovierungskosten absetzen,
  5. renovierung vor vermietung absetzbar,
  6. renovierungskosten absetzen mieter,
  7. renovierungskosten eigentumswohnung absetzen,
  8. absetzbarkeit vermietung,
  9. absetzbarkeit renovierung,
  10. renovierung durch mieter nach einzug absetzen,
  11. renovierungskosten absetzen bei vermietung,
  12. eigentumswohnung renovierungskosten absetzen 2011,
  13. renovierungskosten mietwohnung absetzen,
  14. renovierungskosten vermieter absetzen,
  15. absetzen renovierungskosten im folgenden jahr bei vermietung,
  16. Absetzbarkeit Mietertrag Renovierung,
  17. Schhönheitsreparaturen absetzen bei Vermietung,
  18. renovierungskosten vor vermietung absetzen,
  19. renovierungskosten absetzen eigentumswohnung,
  20. wie werden die renovierungskosten bei einer nicht weiter vermieteten immobilie abgesetzt,
  21. wie viel kostet 29qm laminat verlegen lassen ,
  22. renovierungskosten für firmenimmobilie absetzen,
  23. renovierungskosten pächter,
  24. renovierungskosten absetzbar wegen verkauf einer wohnung,
  25. laminatboden absetzbar
Die Seite wird geladen...

Renovierung hier absetzbar??? Oder nicht??? - Ähnliche Themen

1. Luftentfeuchter absetzbar?

Luftentfeuchter absetzbar?: Hallo ins Forum! Ich hatte gestern einen Termin bei meinen Mietern. Es gab dort schon häufiger Probleme mit Schimmel in der Wohnung (bedingt durch...
  2. Mängelbeseitigung/Schönheitsreparaturen/Renovierun g?

Mängelbeseitigung/Schönheitsreparaturen/Renovierung?: Hallo, da ich nun in der nächsten Woche ausziehe, stellen sich mir noch einige Fragen zur Renovierung/Ausbesserung der Wohnung. Der Textumfang...
  3. Mietvertrag - Individualvereinbarung - Renovierung bei Auszug

Mietvertrag - Individualvereinbarung - Renovierung bei Auszug: Liebe Forum Mitglieder, ich bitte euch freundlich um Eure Einschätzung bei folgendem, fiktiven Fall. Die Suche im Forum hat mich bisher nicht zu...
  4. Renovierung statt Miete

Renovierung statt Miete: Wenn ich einem Mieter die Miete (400€) kalt für zwei Monate erlasse, mit der Bedingung, dass er die (zugegebenermaßen etwas ramponierte Wohnung)...
  5. Grunderwerbsteuer Absetzbarkeit

Grunderwerbsteuer Absetzbarkeit: Wir beabsichtigen ein kleines Haus in NRW zu kaufen. Die Grunderwerbsteuer ist hier mit 6,5% ja noch sehr hoch und trifft unser Butget heftig....