Renovierung/Neuanstrich meiner Außen-Rundbogenfenster

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Leberblume, 18.06.2011.

1. #1 Leberblume, 18.06.2011
    Leberblume

Leberblume Neuer Benutzer

Vor ca. 4 Wochen wurden u.a. meine beiden Fensterbleche im Außenbereich erneutert und anschließend auch weiß gestrichen.
    Auf meine Frage wann ich die Bleche mit meinen Blumen wieder belasten könne erhielt ich die Antwort, wenn der Maler seine Arbeiten abgeschlossen hat.
    Vorsichtshalber habe ich noch zwei weitere Tage zugegeben.

Aber - bereits nach paar Tagen zeigten sich kleine Abriebstellen, da ist eindeutig die Farbe weg und zwar bei beiden Fensterblechen.

Habe den Verwalter sofort informiert, aber er hat es bisher nicht angeschaut und der Maler selber hat sich seitdem (3 Wochen) auch nicht blicken lassen. Vermute der Betrieb hat sein Geld bereits und er wird diese Reklamation ignorieren.

Für mich sieht das nach zu wenig HÄRTER in der Farbe aus, denn bei Außenfensterblechen sollte die richtige Farbe (Qualität) solche Druckabriebstellen verhindern. Man will ja möglichst lange vom neuen Anstrich profitieren, was so mit den bereits nach paar Tagen festzustellenden Abriebstellen sicher nicht der Fall wäre.

Was tun?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Renovierung/Neuanstrich meiner Außen-Rundbogenfenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rundbogenfenster renovieren

,
  2. welches ist die geeignete farbe für blech

,
  3. weg fenster außen

,
  4. fenster bogen renovieren,
  5. angebot rundbogenfenster streichen,
  6. fenster weg aussen,
  7. farbanstrich außen,
  8. Farbanstriche für Bleche für außen am Fensterrahmen,
  9. Wohn- und Benutzungsrecht Renovierungen,
  10. WEG Renovierungsarbeiten allgemeine Teile,
  11. lackanstrich aussen renovieren,
  12. beste farbe für anstrich fenster außen 2011
Die Seite wird geladen...

Renovierung/Neuanstrich meiner Außen-Rundbogenfenster - Ähnliche Themen

1. Mängelbeseitigung/Schönheitsreparaturen/Renovierun g?

Mängelbeseitigung/Schönheitsreparaturen/Renovierung?: Hallo, da ich nun in der nächsten Woche ausziehe, stellen sich mir noch einige Fragen zur Renovierung/Ausbesserung der Wohnung. Der Textumfang...
  2. Balkon: äußeres Erscheinungsbild und Sicherheit

Balkon: äußeres Erscheinungsbild und Sicherheit: In meinen Miethäusern ist Tierhaltung nach Vereinbarung erlaubt. Ein Mieter hat bei Einzug die Erlaubnis zur Haltung der vorhandenen Katze...
  3. Mietvertrag - Individualvereinbarung - Renovierung bei Auszug

Mietvertrag - Individualvereinbarung - Renovierung bei Auszug: Liebe Forum Mitglieder, ich bitte euch freundlich um Eure Einschätzung bei folgendem, fiktiven Fall. Die Suche im Forum hat mich bisher nicht zu...
  4. Wasserschaden durch von außen eindringendes Regenwasser

Wasserschaden durch von außen eindringendes Regenwasser: Guten Abend, ich muss zugeben das ich die Netiquette noch nicht gelesen habe und mich deshalb nicht vorstelle. Werde es später, so vorhanden und...
  5. Renovierung statt Miete

Renovierung statt Miete: Wenn ich einem Mieter die Miete (400€) kalt für zwei Monate erlasse, mit der Bedingung, dass er die (zugegebenermaßen etwas ramponierte Wohnung)...