Renovierung Treppenhaus...

Diskutiere Renovierung Treppenhaus... im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Forum, ist die Renovierung ( Streichen ) des gemeinschaftlichen Treppenhauses ( Wohnanlage mit 4 WE ) umlegbar über die Nebenkosten auf...

  1. #1 marcel77, 03.05.2013
    marcel77

    marcel77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ist die Renovierung ( Streichen ) des gemeinschaftlichen Treppenhauses ( Wohnanlage mit 4 WE ) umlegbar über die Nebenkosten auf die Mieter?

    Wir haben sehr viele Beschädigungen, die durch die Mieter verursacht wurden.

    Vielen Dank schonmal...

    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    452
    Das ist Instandhaltung und Vermietersache.:150:
     
  4. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo marcel77


    Grundsätzlich ist Instandhaltung VM-Sache wie Pitty schon richtig geantwortet hat.

    Wenn aber die Beschädigungen von den M verursacht wurden (z.b. durch Umzug o.ä.),
    dann ist der Verursacher schadensersatzpflichtig.
    Dazu müsstest du aber beweisen können welcher M welchen Schaden verursacht hat.


    VG Syker
     
  5. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    452
    Und vor allem beweisen. Meines Erachtens seh schwierig, weil der Mieter es absteigen wird.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Renovierung Treppenhaus...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renovierung treppenhaus nebenkosten

    ,
  2. renovierungen durch den vermieter treppenhaus

    ,
  3. renovierung treppenhaus nebenkosten?

    ,
  4. Treppenhaus streichen auf Mieter verteilen,
  5. anstreichen des treppenhauses,
  6. renovierung Treppenhaus umlagefähig Gewerberecht,
  7. renovierung treppenhaus mieterhöhung,
  8. treppenhaus im mietshaus streichen,
  9. ausbesserung treppenhaus mieter,
  10. treppenhausrenovierung umlegbar,
  11. Renovierung Treppenhaus vermieter,
  12. renovierung treppenhaus umlagefähig,
  13. streichen treppenhaus nebenkosten,
  14. renovierung treppenhaus mietshaus umlage,
  15. www.treppenhaus renovierung.de,
  16. renovierung treppenhaus mietumlage,
  17. treppenhaus renovieren,
  18. Treppenhaus streichen Mietnebenkosten,
  19. instandhaltung treppe im zweifamilienhaus,
  20. Treppenhausrenovierung auf Mieter umlegen,
  21. treppenhausrenovierung umlegbar auf mieter,
  22. ankuendigung einer treppenhausrenovierung,
  23. wie oft muß ein treppenhaus renovieren
Die Seite wird geladen...

Renovierung Treppenhaus... - Ähnliche Themen

  1. Entschädigung des Mieters für Übernahme d. Renovierung

    Entschädigung des Mieters für Übernahme d. Renovierung: Liebes Forum, bei mir steht eine Wohnung zur Neuvermietung an, die bei Einzug des letzten Mieters vor rund drei Jahren renoviert wurde und sich...
  2. Leidiges Thema: Schuhregal im Treppenhaus

    Leidiges Thema: Schuhregal im Treppenhaus: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema nervt sicherlich... Trotzdem wage ich es, euch zu fragen, wie ihr damit umgehen würdet. Die Konstellation...
  3. Renovierung einer ETW in Eigenleistung

    Renovierung einer ETW in Eigenleistung: Hallo, in die Runde, wir beide (mein Mann und ich) haben eine ETW gekauft und diese vermietet. Die Wohnung haben wir vorher vollständig renoviert...
  4. Absetzen von Renovierungen

    Absetzen von Renovierungen: Hallo zusammen, vor ca. 8 Jahren habe ich eine vermietete Wohnung gekauft. Finanziert wurde das durch ein sogenanntes Bauspar-Sofortdarlehen,...
  5. TREPPENHAUS-FENSTER

    TREPPENHAUS-FENSTER: Hallo zunächst mal...wir sind 2 Eigentümer eines 3-Fam.Hauses mit folgender Aufteilung : EG - mein Eigentum und ich wohne hier auch selbst OG - 2....