Renovierung Treppenhaus...

Diskutiere Renovierung Treppenhaus... im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Forum, ist die Renovierung ( Streichen ) des gemeinschaftlichen Treppenhauses ( Wohnanlage mit 4 WE ) umlegbar über die Nebenkosten auf...

1. #1 marcel77, 03.05.2013
    marcel77

marcel77 Neuer Benutzer

Hallo Forum,

ist die Renovierung ( Streichen ) des gemeinschaftlichen Treppenhauses ( Wohnanlage mit 4 WE ) umlegbar über die Nebenkosten auf die Mieter?

Wir haben sehr viele Beschädigungen, die durch die Mieter verursacht wurden.

Vielen Dank schonmal...

Marcel

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Das ist Instandhaltung und Vermietersache.:150:

4. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Hallo marcel77

Grundsätzlich ist Instandhaltung VM-Sache wie Pitty schon richtig geantwortet hat.

Wenn aber die Beschädigungen von den M verursacht wurden (z.b. durch Umzug o.ä.),
    dann ist der Verursacher schadensersatzpflichtig.
    Dazu müsstest du aber beweisen können welcher M welchen Schaden verursacht hat.

VG Syker

5. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Und vor allem beweisen. Meines Erachtens seh schwierig, weil der Mieter es absteigen wird.

Thema: Renovierung Treppenhaus...
Die Seite wird geladen...

Renovierung Treppenhaus... - Ähnliche Themen

1. Kaufüberlegungen / Planung Renovierung für selbstgenutze ETW

Kaufüberlegungen / Planung Renovierung für selbstgenutze ETW: Hallo Forianer, in absoluter Wunschlage (an ein Naturschutzgebiet angrenzend, fast dörflicher Charakter, absolut ruhig, trotzdem innerhalb...
  2. Renovierung bei Auszug?

Renovierung bei Auszug?: Hallo, ich hätte eine Frage zur Renovierung bei Auszug. Seit 01.02.2011 war die Wohnung vermietet, die Wohnung wurde frisch gestrichen...
  3. Flur/Treppenhaus umbauen zum wohnraun

Flur/Treppenhaus umbauen zum wohnraun: Hallo Leute, Habe eine frage bezüglich treppenhaus zu Einen Wohnraum umgestalten. Wie auf den Bild zu sehen wollen wir (Eigentümer) dem hinteren...
  4. Renovierung bei Einzug nur zum Teil erfüllt.

Renovierung bei Einzug nur zum Teil erfüllt.: Ein Mieter hat das Mietverhältnis nach knapp 2,5 Jahren gekündigt. Es war Renovierung bei Einzug im MV "fachgerechte Malerarbeiten an Wänden,...
  5. Zwei Bewohner verschmutzen das Treppenhaus extrem. Was tun?

Zwei Bewohner verschmutzen das Treppenhaus extrem. Was tun?: Hallo zusammen, ich putze ja nebenberuflich im Haus wo ich wohne. 2 Bewohner laufen mehrmals am Tag mit richtig matschigen Schuhen durch das...