Renovierung und Neubau

Dieses Thema im Forum "Renovierung" wurde erstellt von Peggy0702, 29.09.2006.

1. #1 Peggy0702, 29.09.2006
    Peggy0702

Peggy0702 Gast

Hallo
    Wie ist denn das wenn mann eine Neubauwohnung bezieht, 92qm , 790euro Warmmiete, und nun grad mal 1 monat drin wohnt und grad mal so alles hingestellt und eingeräumt hat und nun der hausherr kommt das ihm die Wände und Decke nicht gefallen was der Bauherr gemacht hat und ALLES nochmal neu gemacht werden muß und die Mieter nun mit Baby in einer Baustelle wohnen müßen und überm Tag bis in den Abend die Türe offen lassen muß das alle Arebiter rein und raus können wie sie wollen (kann auch locker mal ein Nachbar reinspazieren und was mitnehmen).. Man darf auch kein Zimmer mit persönlichen sachen verschloßen halten so das sie üerall hinkommen und es wird eben alles neu tapeziert, abeghobelt und gestrichen und der Mieter sollte nicht in der wohnung sein wegen Behinderung der Arbeiten und das kann 2-3 wochen dauern und schlafen sollte man aber in der gestrichenen "Baustelle" jeden Tag, trotzt Baby.. Miete kürzen läßt die Vermietrin nicht zu. Was kann man da machen? Kann doch nicht sein das man für 790 euro in einer Baustelle wohnen muß und Gott und dre Welt zutritt zu seiner wohnung hat zu bieten und in "giftigen " Dämpfen das Kind in sein Zimmer legen!!!!
    Was für Recht hat man da??
    Danke
    LG Rebecca

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aspren01, 29.09.2006
    aspren01

aspren01 Benutzer

Es ist schon komisch, dass der Vermieter jemanden einziehen laesst obwohl er weiss, dass er nochmals renovieren will. Hoert sich wie abzocke an. Zumindestens eine kraeftige Mietminderung muss da drin sein. Die volle Miete wuerde ich da nicht bezahlen.

4. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Es sieht so aus, als hätte der Wohnungsvermieter/Eigentümer/Käufer mit dem Wohnungsverkäufer/Bauträger Ärger. Vermutlich wegen Baumängel.

Steht in Deinem Metvertrag über Duldungs- und Mitwirkungspflichten des Mieters wegen Ausbesserungsarbeiten / Mängelbeseitigung ? - Die Schattenseite des Neubaus.
    Womöglich hat der Vermieter sich gegen die Mietminderungsanspruch des Mieters im Mietvertrag abgesichert.

Schau erst mal in Mietvertrag rein.

:vertrag

Thema: Renovierung und Neubau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewährleistung bei ausbesserungsarbeiten

,
  2. Gewährleistung auf Ausbesserungsarbeiten

,
  3. neubau renovieren

,
  4. gewährleistung ausbesserungsarbeiten,
  5. mieter raus wegen neubau,
  6. Ausbesserungsarbeiten bauträger,
  7. endrenovierung neubauwohnung,
  8. neubau renoviert wohnungen,
  9. gibt es eine gewährleistung auf ausbesserungsarbeiten,
  10. Neubau renovierung mieter,
  11. gibt es eine Gewährleistungsfrist für ausbesserungsarbeiten,
  12. mietminderung ausbesserungsarbeiten,
  13. mietwohnung neubau renovierung übergabe,
  14. neubau wohnung renoviern,
  15. mietwohnung neubau tapeziert oder nicht,
  16. gewährleistung für neubauten mieter,
  17. neubau oder renovieren,
  18. mietvertrag neubau renovierung,
  19. maler gewährleistung für fenster ausbesserungen,
  20. wohnung neubau 1. renovierung,
  21. muß neubau wohnung renoviert sein,
  22. ausbesserungsarbeiten in mietwohnung,
  23. mietklausel endrenovierung bei neubau,
  24. ausbesserungsarbeiten maler gewährleistung,
  25. Gewährleistungen Fenster Ausbesserungsarbeiten
Die Seite wird geladen...

Renovierung und Neubau - Ähnliche Themen

1. Mängelbeseitigung/Schönheitsreparaturen/Renovierun g?

Mängelbeseitigung/Schönheitsreparaturen/Renovierung?: Hallo, da ich nun in der nächsten Woche ausziehe, stellen sich mir noch einige Fragen zur Renovierung/Ausbesserung der Wohnung. Der Textumfang...
  2. Mietvertrag - Individualvereinbarung - Renovierung bei Auszug

Mietvertrag - Individualvereinbarung - Renovierung bei Auszug: Liebe Forum Mitglieder, ich bitte euch freundlich um Eure Einschätzung bei folgendem, fiktiven Fall. Die Suche im Forum hat mich bisher nicht zu...
  3. Renovierung statt Miete

Renovierung statt Miete: Wenn ich einem Mieter die Miete (400€) kalt für zwei Monate erlasse, mit der Bedingung, dass er die (zugegebenermaßen etwas ramponierte Wohnung)...
  4. Renovierung absetzen von Steuer

Renovierung absetzen von Steuer: Hallo, Ich möchte mein altes Haus grundlegend renovieren & modernisieren und dabei die Kosten (wenn möglich alle) als Erhaltungsaufwendungen...
  5. Neuer Mietvertrag inkl. Mieterhöhung nach Renovierung

Neuer Mietvertrag inkl. Mieterhöhung nach Renovierung: Hallo Ins Forum! Nachdem ich letzten Monat massiven Streß mit meinen Mietern hatte (siehe meinen Beitrag aus dem März), habe ich mich jetzt mit...