Renovierung - Unfallversicherung für Helfer nötig?

Diskutiere Renovierung - Unfallversicherung für Helfer nötig? im Versicherungen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen, mir ist klar, dass ich wenn ich ein Haus baue, eine Bauherren Unfallversicherung abschließen sollte. Aber wie sieht das aus, wenn...

  1. #1 cocacola-light, 23.08.2012
    cocacola-light

    cocacola-light Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mir ist klar, dass ich wenn ich ein Haus baue, eine Bauherren Unfallversicherung abschließen sollte. Aber wie sieht das aus, wenn man nur Kleinigkeiten wie Laminat verlegen macht? Rein theoretisch hat sich dabei auch schon Mal wer den Finger abgeschnitten...

    Also brauche ich solch eine Bauherren Unfallversicherung für Helfer?

    Wo bekomme ich den günstigsten Schutz?

    Oder gibt es eine andere Versicherung, die solch kleinen Arbeiten schon mit abdeckt?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 23.08.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Berlin
    Hallo cocacola-light, :wink5: (... wie jetzt ... kein link?)

    es schadet nichts, wenn Du eine entsprechende Versicherung hast - die gibt´s auch tageweise.
     
  4. #3 cocacola-light, 24.08.2012
    cocacola-light

    cocacola-light Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    OK, noch nen Tipp (link), wo es die gibt? Wir renovieren meist nur am Wochenende. Muss ich dann die Tage vom Wochenende einzeln abschließen oder wie läuft das?
     
  5. #4 Papabär, 24.08.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Berlin
    Kein link ... so ziemlich jeder namhafte Versicherer bietet solche Versicherungen heutzutage an. An Deiner Stelle würde ich dort einfach mal nachfragen und Preise vergleichen.

    Obwohl man in der Zeit, die die Recherche dauert auch einige m² Laminat schon verlegt haben könnte ... so rein theoretisch, gell? :50:
     
  6. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.308
    Zustimmungen:
    539
    Ich denke eher, dass es sich um eine Unfallversicherung handelt als um eine BauherrenHAFTPFLICHTversicherung....
    Kann mich aber auch täuschen... so wie einige auch Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung durcheinander bringen.
     
  7. #6 Papabär, 24.08.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Berlin
    Hi Berny,

    Dir wird aufgefallen sein, dass ich die Art der Versicherung tunlichst umschrieben habe. Ich bin mir auch nicht ganz sicher wie die heißt, ich hab´ aber verstanden wofür die Versicherung sein soll. Auch soll m. E. ja nicht direkt der Bauherr - sondern eher die Bauhelfer abgesichert werden. Ein Versicherungsmakler wird da sicherlich weiterhelfen können.

    Ob ich mir bei einem kleineren Projekt über soetwas überhaupt ´ne Platte machen würde anstatt einfach selber mal anzufangen, darf erfolgreich angezweifelt werden.
    Jippijaja-jippijippi-jey!
     
Thema: Renovierung - Unfallversicherung für Helfer nötig?
Die Seite wird geladen...

Renovierung - Unfallversicherung für Helfer nötig? - Ähnliche Themen

  1. Kaufüberlegungen / Planung Renovierung für selbstgenutze ETW

    Kaufüberlegungen / Planung Renovierung für selbstgenutze ETW: Hallo Forianer, in absoluter Wunschlage (an ein Naturschutzgebiet angrenzend, fast dörflicher Charakter, absolut ruhig, trotzdem innerhalb...
  2. Renovierung bei Auszug?

    Renovierung bei Auszug?: Hallo, ich hätte eine Frage zur Renovierung bei Auszug. Seit 01.02.2011 war die Wohnung vermietet, die Wohnung wurde frisch gestrichen...
  3. WER KANN HELFEN ???

    WER KANN HELFEN ???: Hallo, Wer kann helfen?? Muss ich meinem Mieter laufend Heizmaterial zur Verfügung stelln, wenn dieser mit der Zahlung der Heizkosten seit...
  4. Wiso Vermieter 2017 wer kann helfen ?

    Wiso Vermieter 2017 wer kann helfen ?: Guten Tag. Ich benötige (nicht zwingend unentgeltliche) Hilfe bei der Ersteinrichtung der Software für ein Mehrfamilienhaus mit zwei Wohnungen....
  5. Wohnungskauf: Protokollbeglaubigung der Verwalterbestellung nötig?

    Wohnungskauf: Protokollbeglaubigung der Verwalterbestellung nötig?: Wir sind dabei eine Wohnung zu kaufen, bei der der Notar eine Protokollbeglaubigung der Bestellung der Hausverwaltung fordert. Dadurch verzögert...