Renovierung - Unfallversicherung für Helfer nötig?

Diskutiere Renovierung - Unfallversicherung für Helfer nötig? im Versicherungen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen, mir ist klar, dass ich wenn ich ein Haus baue, eine Bauherren Unfallversicherung abschließen sollte. Aber wie sieht das aus, wenn...

  1. #1 cocacola-light, 23.08.2012
    cocacola-light

    cocacola-light Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mir ist klar, dass ich wenn ich ein Haus baue, eine Bauherren Unfallversicherung abschließen sollte. Aber wie sieht das aus, wenn man nur Kleinigkeiten wie Laminat verlegen macht? Rein theoretisch hat sich dabei auch schon Mal wer den Finger abgeschnitten...

    Also brauche ich solch eine Bauherren Unfallversicherung für Helfer?

    Wo bekomme ich den günstigsten Schutz?

    Oder gibt es eine andere Versicherung, die solch kleinen Arbeiten schon mit abdeckt?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 23.08.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6.321
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Berlin
    Hallo cocacola-light, :wink5: (... wie jetzt ... kein link?)

    es schadet nichts, wenn Du eine entsprechende Versicherung hast - die gibt´s auch tageweise.
     
  4. #3 cocacola-light, 24.08.2012
    cocacola-light

    cocacola-light Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    OK, noch nen Tipp (link), wo es die gibt? Wir renovieren meist nur am Wochenende. Muss ich dann die Tage vom Wochenende einzeln abschließen oder wie läuft das?
     
  5. #4 Papabär, 24.08.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6.321
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Berlin
    Kein link ... so ziemlich jeder namhafte Versicherer bietet solche Versicherungen heutzutage an. An Deiner Stelle würde ich dort einfach mal nachfragen und Preise vergleichen.

    Obwohl man in der Zeit, die die Recherche dauert auch einige m² Laminat schon verlegt haben könnte ... so rein theoretisch, gell? :50:
     
  6. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.232
    Zustimmungen:
    792
    Ich denke eher, dass es sich um eine Unfallversicherung handelt als um eine BauherrenHAFTPFLICHTversicherung....
    Kann mich aber auch täuschen... so wie einige auch Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung durcheinander bringen.
     
  7. #6 Papabär, 24.08.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6.321
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Berlin
    Hi Berny,

    Dir wird aufgefallen sein, dass ich die Art der Versicherung tunlichst umschrieben habe. Ich bin mir auch nicht ganz sicher wie die heißt, ich hab´ aber verstanden wofür die Versicherung sein soll. Auch soll m. E. ja nicht direkt der Bauherr - sondern eher die Bauhelfer abgesichert werden. Ein Versicherungsmakler wird da sicherlich weiterhelfen können.

    Ob ich mir bei einem kleineren Projekt über soetwas überhaupt ´ne Platte machen würde anstatt einfach selber mal anzufangen, darf erfolgreich angezweifelt werden.
    Jippijaja-jippijippi-jey!
     
  8. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Renovierung - Unfallversicherung für Helfer nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unfallversicherung tageweise

    ,
  2. unfallversicherung renovierungshelfer

    ,
  3. versicherung renovierungshelfer

    ,
  4. renovierung helfer unfallversicherung,
  5. Unfall bei renovierung,
  6. bei Renovierung helfen Unfallversicherung?,
  7. unfallversicherung renovierung,
  8. unfall beim renovieren von helfern,
  9. Versicherung bei renovierung,
  10. helfer beim renovieren,
  11. bei renovierungsarbeiten helfer versichern,
  12. unfallversicherung tagweise,
  13. helfer bei renovierungsarbeiten,
  14. versicherung bei wohnungsrenovierung,
  15. renovierung immobilie versicherung notwendig,
  16. Bauhelfer-Unfallversicherung renovierung forum,
  17. Renovierung unfall versicherung,
  18. versicherung der renovierungshelfer,
  19. wohnungsrenovierung versicherung,
  20. wie kann ich einen helfer im haus unfallversichern,
  21. wohnungsrenovierung helfer,
  22. unfallversicherung bei renovierungsarbeiten durch,
  23. renovierungsarbeiten helfer,
  24. renovierungshelfer unfallversucherung,
  25. bauherren unfallversicherung
Die Seite wird geladen...

Renovierung - Unfallversicherung für Helfer nötig? - Ähnliche Themen

  1. Mieter schnell und effektiv loswerden - Vermieter wollte helfen...

    Mieter schnell und effektiv loswerden - Vermieter wollte helfen...: Hallo Ihr lieben Geschädigten, unser Mieter schmeisst seinen Dreck aus dem Fenster. Hat noch 3 Monate Mietrückstand usw. War ein guter Freund,...
  2. Entschädigung des Mieters für Übernahme d. Renovierung

    Entschädigung des Mieters für Übernahme d. Renovierung: Liebes Forum, bei mir steht eine Wohnung zur Neuvermietung an, die bei Einzug des letzten Mieters vor rund drei Jahren renoviert wurde und sich...
  3. Änderung der Teilungserklärung nötig?

    Änderung der Teilungserklärung nötig?: In unserer WEG wurden vom Besitzer von Sondereigentumsanteilen ein Teil davon verkauft. Muss nun die Teilungserklärung geändert werden und wer...
  4. Gewerbeanmeldung bei mehreren Immobilien nötig?

    Gewerbeanmeldung bei mehreren Immobilien nötig?: Hallo Ihr, folgendes Szenario. Ich und meine zwei besten Freunde haben vor einem Jahr zur privaten Vermögensverwaltung eine kleine Immobilie...
  5. Renovierung einer ETW in Eigenleistung

    Renovierung einer ETW in Eigenleistung: Hallo, in die Runde, wir beide (mein Mann und ich) haben eine ETW gekauft und diese vermietet. Die Wohnung haben wir vorher vollständig renoviert...