Renovierung während Mietverhältnis

Diskutiere Renovierung während Mietverhältnis im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, Kann man von Mietern die schon mindestens 7-8 Jahre in der Wohnung leben, das sie Ihre Wohnung auch mal wieder renovieren? Bei einer...

  1. #1 garfield1711, 27.08.2008
    garfield1711

    garfield1711 Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Kann man von Mietern die schon mindestens 7-8 Jahre in der Wohnung leben, das sie Ihre Wohnung auch mal wieder renovieren?
    Bei einer Wohnungsbegehnung ist uns der katastrophale Zustand der Wohnung aufgefallen.
    Die Tapeten stehen fast alleine vor Dreck, Dreckweben in den Ecken sind bestimmt schon einige Jahre alt.
    Im Mietvertrag ist keine Klausel mit einer bestimmten Frist zur Renovierung.
    Es steht lediglich folgende Kalusel im Vertrag:
    Schönheitsreparaturen in den Innenräumen der gemieteten Wohnung sind alleine Sache des Mieters.

    Kann man da was bezüglich einer Renovierung durch den Mieter verlangen?

    Danke für Eure Tips.

    Gruß
    Garfield
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas123, 27.08.2008
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    ..schöner kann man das doch gar nicht ausdrücken.... wenn er sich wohlfühlt :gehtnicht:lol
    :wink
     
  4. #3 Christian, 27.08.2008
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    solange die Bausubstanz nicht drunter leidet bzw. gefährdet wird, kann dir das doch eigentlich egal sein - ok, ich gebs zu, mir wäre es wahrscheinlich auch nicht egal.

    Und daß durch Spinnweben und dreckige Tapeten das Haus "leidet" oder Folgeschäden entstehen, wage ich mal zu bezweifeln ;)

    Sobald der Mieter auszieht, kommen die Tapeten eh runter, auch wenn sie nur "normal verdreckt" wären, oder?

    Wenn es dich zu sehr stört, könntest du ja mal nett und freundlich mit den Mietern reden ...

    Gruß,
    Christian
     
Thema: Renovierung während Mietverhältnis
Die Seite wird geladen...

Renovierung während Mietverhältnis - Ähnliche Themen

  1. Kündigung Mietverhältnis Schwägerin

    Kündigung Mietverhältnis Schwägerin: Hallo, ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu...
  2. Kaufüberlegungen / Planung Renovierung für selbstgenutze ETW

    Kaufüberlegungen / Planung Renovierung für selbstgenutze ETW: Hallo Forianer, in absoluter Wunschlage (an ein Naturschutzgebiet angrenzend, fast dörflicher Charakter, absolut ruhig, trotzdem innerhalb...
  3. Renovierung bei Auszug?

    Renovierung bei Auszug?: Hallo, ich hätte eine Frage zur Renovierung bei Auszug. Seit 01.02.2011 war die Wohnung vermietet, die Wohnung wurde frisch gestrichen...
  4. Renovierung bei Einzug nur zum Teil erfüllt.

    Renovierung bei Einzug nur zum Teil erfüllt.: Ein Mieter hat das Mietverhältnis nach knapp 2,5 Jahren gekündigt. Es war Renovierung bei Einzug im MV "fachgerechte Malerarbeiten an Wänden,...
  5. Abwicklung eines seit einem Jahr gekündigtes Mietverhältnises

    Abwicklung eines seit einem Jahr gekündigtes Mietverhältnises: Hallo Zusammen, ich habe derzeit ein besonderes Schmankerl-Mietverhältnis abzuwickeln, und möchte Euch gerne daran teilhaben lassen, bzw. möchte...