Renovierung

Diskutiere Renovierung im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Nach 42 Jahren ist meine Mutter verstorben. Jetzt verlangt der Vermieter die Renovierung der Wohnung. In ihrem Mietvertrag heißt es Besenrein u...
  • Renovierung Beitrag #1

Gast

Nach 42 Jahren ist meine Mutter verstorben. Jetzt verlangt der Vermieter die Renovierung der Wohnung. In ihrem Mietvertrag heißt es Besenrein u. Ungeziefer frei.
Ich bitte dringend um Auskunft

#
schau mal hier: Renovierung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Renovierung Beitrag #2

wolle

Besenrein u. Ungeziefer frei

Super! Find ich eine Klasse Formulierung :D

Aber zu deinem Prob: Der Vermieter meint wahrscheinlich nur die Schönheitsreps.
Also neue Tapeten und Anstriche. Damit sollte es getan sein. Das ist auch sein Recht.
Nach 42 Jahren kann man das schon verlangen. Wernn in letzter Zeit renovierungen vorgenommen wurden, kann diese Renoverung auch reichen, wenn sie nicht zu lange zurück liegt.
Naßräume: 3 Jahre
Wohnräume: 5 Jahre
Nebenräume: 7 Jahre

Die Vorschrift, dass diese Renovierungen passiert sein sollen, gibt es nicht mehr, aber es ist ein guter Anhaltspunkt, um den Zustand der Wohnung ein zu schätzen.
Sind in diesem Zeitraum Ren passiert, helfen die Rechnungen/Quittungen dem Vermieter das nach zu weisen und eine Endrenovierung zu umgehen.

Thema:

Renovierung

Renovierung - Ähnliche Themen

Anspruch auf Renovierung während des Mietverhältnisses: Hallo Foren-Mitglieder, Ein Mieter wohnt seit mittlerweile seit über 25 Jahre in der Wohnung. Die Immobilie gehört meinen Eltern (>80), ich...
Erbengemeinschaft Mietvertrag Einliegerwohnung kündigen: Guten Tag, eine Erbengemeinschaft der verstorbenen Mutter hat ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohung geerbt. Die Erben möchten nun das Haus...
Sonderabschreibung 7 b - Ärger Finanzamt: Hallo Forenmietglieder, viel gelesen und ab heute aktiver Vermieter im Forum:D. Einleitung Bau Mehrfamilienhaus 5 Wohnungen, Fertigstellung...
Was darf Vermieter verlangen nach Wohnungskündigung?: Hallo Comunity, ich habe einige Fragen und hoffe von Euch viele informative Antworten zu erhalten. Zur Situation: Ende Januar 2023 ziehe ich nach...
Klausel im Mietvertrag aus 2002.: Hallo, eine Freundin hat mich auf das Forum aufmerksam gemacht. Meine Mutter hat vor 20 Jahren einen Mietvertrag geschlossen. Es wurden folgende...

Sucheingaben

wohnung renovieren nach 20 jahren miete

,

Renovierung nach 42 Jahren

,

meine mutter ist gestorben muss ich die wohnung renovieren

,
renovierung nach 42 jahren miete
, vor 42 jahren eingezogen gab nichts und jetzt renovieren, meine mutter ist gestorben soll ich wohnung renowieren, renovierungspflicht der wohnung vermieter verlangt quittungen, muss ich die Wohnung meiner Eltern nach ihrem Tod renovieren, vater verstorben muss ich die wohnung renovieren, nach 20 jahren miete was muß ich renovieren, ich bitte die renovierung von wohnungen, renovierungskosten nach 42 jahre, eltern verstorben was passiert mit der wohnung mietvertrag besenrein, Eltern gestorben Wohnung räumen, nicht renovieren was passiert, muß ich nach tot meiner mutter ihre wohnung endrenovieren, eltern tot wohnungsrenovierung, muß ich die wohnung meiner mutter renovieren, renovierung nach 24 jahren miete, wohnung meiner verstorbenen mutter renovieren, Renovierung bei 42 Jahre Mietverhältnis, muss ich die wohnung renovieren wenn meine mutter verstorben ist, mein Mutter ist gestorben renovieren, renovierung mietwohnung beim tot der mutter, meine mutter ist verstorben und vermieter verlang die renovierung
Oben