Renovierung

Diskutiere Renovierung im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Nach 42 Jahren ist meine Mutter verstorben. Jetzt verlangt der Vermieter die Renovierung der Wohnung. In ihrem Mietvertrag heißt es Besenrein u...

Gast

Nach 42 Jahren ist meine Mutter verstorben. Jetzt verlangt der Vermieter die Renovierung der Wohnung. In ihrem Mietvertrag heißt es Besenrein u. Ungeziefer frei.
Ich bitte dringend um Auskunft
 
#
schau mal hier: Renovierung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wolle

Besenrein u. Ungeziefer frei

Super! Find ich eine Klasse Formulierung :D

Aber zu deinem Prob: Der Vermieter meint wahrscheinlich nur die Schönheitsreps.
Also neue Tapeten und Anstriche. Damit sollte es getan sein. Das ist auch sein Recht.
Nach 42 Jahren kann man das schon verlangen. Wernn in letzter Zeit renovierungen vorgenommen wurden, kann diese Renoverung auch reichen, wenn sie nicht zu lange zurück liegt.
Naßräume: 3 Jahre
Wohnräume: 5 Jahre
Nebenräume: 7 Jahre

Die Vorschrift, dass diese Renovierungen passiert sein sollen, gibt es nicht mehr, aber es ist ein guter Anhaltspunkt, um den Zustand der Wohnung ein zu schätzen.
Sind in diesem Zeitraum Ren passiert, helfen die Rechnungen/Quittungen dem Vermieter das nach zu weisen und eine Endrenovierung zu umgehen.
 
Thema:

Renovierung

Renovierung - Ähnliche Themen

Sanierungsbedürftige Wohnung vermieten: Ist eine beabsichtigte Renovierung ( zB in 3 Jahren) ein zulässiger Grund für einen befristeten Mietvertrag?
Mietschuldenfreiheitsbescheinigung/Untermieter: Hallo, Ich bin Untermieter und suche eine eigene Wohnung. Ich weiss nicht genau wie ich mich ordentlich bewerbe. Verlangt werden unter anderem...
Pflicht zu Schönheitsreparaturen, Instandhaltung und -setzung, ggf. Renovierung bei Auszug?: Hallo an alle Vermieter, ich habe eine Frage zu den Bedingungen eines Mietvertrags mit folgendem Daten. Muss der Mieter oder Vermieter...
Geerbtes Haus renovieren/sanieren: Hallo liebe Forummitglieder, ich schreibe hier heute zum ersten Mal und würde mich freuen ein paar Meinungen von euch zu hören :-). Vor ein paar...
Mietfrei überlassenes Haus: Forderungen des Mieters: Guten Tag, ich bin neu hier und habe die erste Frage: Der Mann meiner Frau hat kurz vor dem Tod des Vaters diesem einen "Mietvertrag" abgerungen...

Sucheingaben

Eltern gestorben Wohnung räumen

,

renovierungskosten nach 42 jahre

,

ich bitte die renovierung von wohnungen

,
nach 20 jahren miete was muß ich renovieren
, vater verstorben muss ich die wohnung renovieren, muss ich die Wohnung meiner Eltern nach ihrem Tod renovieren, renovierungspflicht der wohnung vermieter verlangt quittungen, meine mutter ist gestorben soll ich wohnung renowieren, vor 42 jahren eingezogen gab nichts und jetzt renovieren, renovierung nach 42 jahren miete, meine mutter ist gestorben muss ich die wohnung renovieren, eltern verstorben was passiert mit der wohnung mietvertrag besenrein, wohnung renovieren nach 20 jahren miete, nicht renovieren was passiert, meine mutter ist verstorben und vermieter verlang die renovierung, renovierung mietwohnung beim tot der mutter, mein Mutter ist gestorben renovieren, muss ich die wohnung renovieren wenn meine mutter verstorben ist, Renovierung bei 42 Jahre Mietverhältnis, wohnung meiner verstorbenen mutter renovieren, renovierung nach 24 jahren miete, muß ich die wohnung meiner mutter renovieren, eltern tot wohnungsrenovierung, muß ich nach tot meiner mutter ihre wohnung endrenovieren, Renovierung nach 42 Jahren
Oben