Renovierung

Diskutiere Renovierung im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Was ist der Unterschied von Renovierung und Schönheitsreperaturen??? Muss meine Wohnung renovieren da ich ausziehe, das steht auch in meinem...

1. Pixel

Pixel Gast

Was ist der Unterschied von Renovierung und Schönheitsreperaturen???
    Muss meine Wohnung renovieren da ich ausziehe, das steht auch in meinem Mietvertrag! Was muss ich alles tun?
    Können die Mieter auch verlangen das ich die Fensterrahmen streiche oder putze? Bin raucher und sie sind etwas vergilbt!
    Brauche dringend HILFE!

2. Anzeige

Schau mal hier: Renovierung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Renovierung ist von der begrifflichkeit her ein neueinbau oder teilneueinbau.
    zB neue Türen, neue Fenster
    Lat: Erneuerung...

Die Schönheitsreps sind alle Arbeiten, die mit Tapete, Farbe und etwas Maklatur zu erledigen sind.
    Also sind sowohl die Heizkörper, als auch die Türen (streichen) drin.
    Das sind die Arbeiten, die normalerweise auf den Mieter umgelegt werden.

4. #3 webbie1234, 22.02.2007
    webbie1234

webbie1234 Neuer Benutzer

moin moin

bin neu hier und habe eine frage zu dem neuen urteil http://www.dnoti.de/DOC/2006/BGH_PM_141_2006.pdf

hier noch ein ausschnitt aus meinen mietvertrag was ich bei auszug zu machen habe http://666kb.com/i/am20wg9nb1zhrz6ip.jpg

ich meine ich brauche nicht zu streichen da ich erst 29 monate da gewohnt hatte. hab nächste woche übergabe und die hausverwaltung sagt das urteil trifft nicht auf mich zu. ich müsse renovieren wie es im mietvertrag steht.

dort steht nur das ich bei auszug nach $6 der schönheitsreparaturen (siehe bild) zu handeln hab.

mfg webbie

Thema: Renovierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maklatur im altbau

,
  2. renovieren ich bin raucher

,
  3. muss ich wohnung renovieren nach 6 jahren bin raucher

,
  4. renovierung sanierung unterschied mietvertrag
Die Seite wird geladen...

Renovierung - Ähnliche Themen

1. Renovierung von WG Zimmer als Eigentümer

Renovierung von WG Zimmer als Eigentümer: Guten Tag, ich habe eine Wohnung gekauft, die bisher als WG vermietet ist. Jetzt von den 3 Zimmer ist nur 1 ZImmer vermietet, da alle andere schon...
  2. Nach "Wohnrecht"-Ablöse zu wenig Geld für Renovierung für Vermietung... Ideen?

Nach "Wohnrecht"-Ablöse zu wenig Geld für Renovierung für Vermietung... Ideen?: Hallo allerseits, ich habe ein Haus geerbt, das mit einem Wohnrecht vorbelastet war. Das Wohnrecht habe ich herausgekauft. Ein gigantischer...
  3. Leerstand wegen Renovierung

Leerstand wegen Renovierung: Guten Tag, Ich bin neu hier und habe eine Frage zum Leerstand wegen Renovierung. Es ist mir klar wie ich die Nebenkosten berücksichtige. Was...
  4. was kann ich bei Auszug an Renovierung verlangen?

was kann ich bei Auszug an Renovierung verlangen?: wir hatten Mieter die 5 Jahre n der Wohnung lebte. Wir hatten renoviert Schlafzimmer (neuer Laminat) und gestrichen Wohnzimmer und Schlafzimmer...
  5. Das leidige Thema Renovierung bei Auszug

Das leidige Thema Renovierung bei Auszug: Hallo Zusammen, habe jetzt den ersten Mieterwechsel nach 5 Jahren in meiner 3-Zi Wohnung und schon fangen die Probleme an. Habe die Wohnung damals...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden