renovierung

Dieses Thema im Forum "Renovierung" wurde erstellt von tweety83, 16.12.2007.

  1. #1 tweety83, 16.12.2007
    tweety83

    tweety83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo,


    ich habe mal ne frage. Ich bin im september 2006 hier ein gezogen und wollte mal fragen wie es ist da ich auch aleinerziehent bin ob ich die wohnung renovieren muss. Da mir auch viel gesgat wird das ich es nicht muss und es neu ist. ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. da die wohnung saniert war.

    lg tweety :?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prüfer, 16.12.2007
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Die Wohnung keine Gebrauchspuren aufweist an den Tapeten dann denke ich nicht ansonsten wäre es wohl mit einem neuen Anstrich getan.

    Alleinerziehend spielt keine rolle, wäre ja noch schöner.

    Gruß
     
  4. #3 tweety83, 16.12.2007
    tweety83

    tweety83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    naja gebrauchst spuren sind ja immer zu er warten bei zwei kindern, ews hätte ja sein können das es da ne klaussel gibt weil ich nicht weiß wie ich das machen soll. ab da weiß ich schon mal bescheid, da ich mir mehrere seiten an höre und von vermietern ist immer gut was zu erfahren.

    lg ivonne :Blumen
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Bei einer Mietzeit unter 12 Monaten wurde bereits entschieden, dass eine Schönheitsrep nicht notwendig (sein kann) ist.
    Bei dir kommt es auf die Klausel an. Wenn die starr ist, dann muss das nicht befolgt werden, weil die klausel unwirksam ist.
    Andernfalls kann je nach Verbrauchsspuren eine Reno notwendig sein.
     
  6. #5 tweety83, 16.12.2007
    tweety83

    tweety83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hier steht nur was von §6 nr.2 und 3 das der mieter anteilige kosten für schönheitsreperaturen trägt. Sorry blicke da nicht so durch ich hoffe man kann mir da weiter helfen. hier steht nicht das ich sie komplett saniert ab geben muss. Oder verstehe ich da was falsch? und was meinst du mit starr?

    lg ivonne
     
  7. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Dann wirst du an den Kosten beteiligt, die entstehen, den Einzugs status quo wieder herzustellen.
     
  8. #7 tweety83, 16.12.2007
    tweety83

    tweety83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    da danke ich dir :Blumen und kann langsam mal damit anfangen. weil das ding ist ich muss zwei wohnungen mit einmal renovieren im selben haus, selber vermieter. aber es ist gut immer mal was neues zu lernen. danke.

    lg ivonne
     
  9. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Meistens bietet ein gewerbl Vermieter auch eine Vorabnahme an. Bei diesem Termin kann man die fälligen Kosten überschlägig erfahren. Setze ich dich einfach mit deinem Vermieter mal in Kontakt. Vielleicht kannst du dir die Arbeit sparen und es wird nur wenig Geld fällig. Bei so wenigen Monaten ist das sehr wahrscheinlich, dass sich der Aufwand nicht lohnt...
     
  10. #9 tweety83, 16.12.2007
    tweety83

    tweety83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    das ist ne gute idee da danke ich dir und werde es mal machen. :Blumen

    lg ivonne
     
  11. #10 JungeFamilie, 26.12.2007
    JungeFamilie

    JungeFamilie Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    finde gebrauchsspuren gibts immer auch ohne kinder, alleine schon bei weßen wänden haben nie was damit gemacht und sind so weiß auch nicht mehr, also hat man immer abnutzung, naja.
    einige vermieter sind da etwas sehr pingelig, dabei gibts doch das neue gesetz das man nicht mehr renovieren muss.
     
  12. #11 Mainfisch55, 26.12.2007
    Mainfisch55

    Mainfisch55 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Was würdest du sagen wenn dein Mieter so zu dir kommen würde und sagt "hei VM sei doch nicht so pingelig ist ja nur....."
    betrachte das nicht als freibrief denn ganz so ohne ist das auch nicht :

    lesen
     
  13. #12 tweety83, 27.12.2007
    tweety83

    tweety83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    naja werde ich sehen werde ein vorabnahn´me besichtigung machen lassen aber ich muss siemachen da zwei wände farbig sind das kann ich net so lassen. aber mal schauen.

    lg ivi
     
Thema: renovierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet endrenoviert

    ,
  2. was bedeutet endrenovierter zustand

    ,
  3. neue gesetze wohnungs renovierung

Die Seite wird geladen...

renovierung - Ähnliche Themen

  1. Mängelbeseitigung/Schönheitsreparaturen/Renovierun g?

    Mängelbeseitigung/Schönheitsreparaturen/Renovierung?: Hallo, da ich nun in der nächsten Woche ausziehe, stellen sich mir noch einige Fragen zur Renovierung/Ausbesserung der Wohnung. Der Textumfang...
  2. Mietvertrag - Individualvereinbarung - Renovierung bei Auszug

    Mietvertrag - Individualvereinbarung - Renovierung bei Auszug: Liebe Forum Mitglieder, ich bitte euch freundlich um Eure Einschätzung bei folgendem, fiktiven Fall. Die Suche im Forum hat mich bisher nicht zu...
  3. Renovierung statt Miete

    Renovierung statt Miete: Wenn ich einem Mieter die Miete (400€) kalt für zwei Monate erlasse, mit der Bedingung, dass er die (zugegebenermaßen etwas ramponierte Wohnung)...
  4. Renovierung absetzen von Steuer

    Renovierung absetzen von Steuer: Hallo, Ich möchte mein altes Haus grundlegend renovieren & modernisieren und dabei die Kosten (wenn möglich alle) als Erhaltungsaufwendungen...
  5. Neuer Mietvertrag inkl. Mieterhöhung nach Renovierung

    Neuer Mietvertrag inkl. Mieterhöhung nach Renovierung: Hallo Ins Forum! Nachdem ich letzten Monat massiven Streß mit meinen Mietern hatte (siehe meinen Beitrag aus dem März), habe ich mich jetzt mit...