Renovierung????

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von erlenbeach, 15.01.2008.

  1. #1 erlenbeach, 15.01.2008
    erlenbeach

    erlenbeach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe da mal eine Frage........

    wir wollen diesen Monat ausziehen Nach 6,3 Jahren. Nun wollte ich wissen ob ich die Wohnung streichen muss???? Wir haben einen Mietvertrag nach der alten Regelung (v. 18.06.2001) und dort ist vermerkt dass die Wohnung gestrichen bzw. tapeziert werden muss. Nur haben mich hier die Beiträge und verschiedene Meinungen von Bekannten total unsicher gemacht. Ich bin damals in eine frisch gestrichene Wohung eingezogen. Für die Antworten schon mal im voraus besten Dank. erlenbeach
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Was steht denn genau im Mietvertrag bezüglich der Renovierung drin?
    DAS GENAU hier reinschreiben, keine Worte auslassen.
    "Die Wohnung ist nach 3,5,7 Jahren zu streichen" ist NICHT dasselbe wie
    "Die Wohnung ist im Allgemeinen nach 3,5,7 Jahren zu streichen"...
     
Thema: Renovierung????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausziehen nach 6 jahren muss ich streichen

Die Seite wird geladen...

Renovierung???? - Ähnliche Themen

  1. Mängelbeseitigung/Schönheitsreparaturen/Renovierun g?

    Mängelbeseitigung/Schönheitsreparaturen/Renovierung?: Hallo, da ich nun in der nächsten Woche ausziehe, stellen sich mir noch einige Fragen zur Renovierung/Ausbesserung der Wohnung. Der Textumfang...
  2. Mietvertrag - Individualvereinbarung - Renovierung bei Auszug

    Mietvertrag - Individualvereinbarung - Renovierung bei Auszug: Liebe Forum Mitglieder, ich bitte euch freundlich um Eure Einschätzung bei folgendem, fiktiven Fall. Die Suche im Forum hat mich bisher nicht zu...
  3. Renovierung statt Miete

    Renovierung statt Miete: Wenn ich einem Mieter die Miete (400€) kalt für zwei Monate erlasse, mit der Bedingung, dass er die (zugegebenermaßen etwas ramponierte Wohnung)...
  4. Renovierung absetzen von Steuer

    Renovierung absetzen von Steuer: Hallo, Ich möchte mein altes Haus grundlegend renovieren & modernisieren und dabei die Kosten (wenn möglich alle) als Erhaltungsaufwendungen...
  5. Neuer Mietvertrag inkl. Mieterhöhung nach Renovierung

    Neuer Mietvertrag inkl. Mieterhöhung nach Renovierung: Hallo Ins Forum! Nachdem ich letzten Monat massiven Streß mit meinen Mietern hatte (siehe meinen Beitrag aus dem März), habe ich mich jetzt mit...