Renovierungsbedürftige Immobilien finden

Diskutiere Renovierungsbedürftige Immobilien finden im Immobilien - Suche Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo, wie der Name schon sagt, suche ich gezielt renovierungsbedürftige Immobilien. Wie finde ich solche? Ich tue mich aktuell sehr schwer damit...

  1. #1 LaweKurmanc, 18.05.2017
    LaweKurmanc

    LaweKurmanc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie der Name schon sagt, suche ich gezielt renovierungsbedürftige Immobilien. Wie finde ich solche? Ich tue mich aktuell sehr schwer damit auf immobilienscout und ebay etwas zu finden..

    Gibt es einfach keine solche Immobilien?

    Vielen Dank schon mal.

    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Immofan, 18.05.2017
    Immofan

    Immofan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    201
    Seltsam, so ziemlich jede "gebrauchte" und nicht komplett sanierte Immobilie ist doch in irgendeiner Form renovierungsbedürftig. Die Frage ist zu allgemein.

    In welcher Region suchst du denn?
     
  4. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    10.033
    Zustimmungen:
    4.288
    Immobilienscout: Sortierung auf "Kaufpreis (niedrigste zuerst)", Mindestpreis 2 € (nennen wir es "Spamfilter"), händisch die Immos aussortieren, bei denen Startgebote aus ZV eingestellt sind. Die ersten Treffer sollten recht gut zu deinen Anforderungen passen.

    eBay: Böse Zungen behaupten, dass dort sowieso nichts anderes eingestellt wird. Wenn man das nicht glauben will, könnte man ähnliche Sucheinstellungen wählen ...
     
    Sweeney gefällt das.
  5. #4 Goldhamster, 18.05.2017
    Goldhamster

    Goldhamster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    612
    Hallo,
    es gibt viel zu viele renovierungsbedürftige Wohnungen in D. Von "fast geschenkt" bis überteuert.

    Wie schafft man es, diese zu übersehen???

    GH
     
  6. #5 immodream, 18.05.2017
    immodream

    immodream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    3.125
    Zustimmungen:
    1.368
    Hallo LG,
    Große Teile Duisburgs und die Dortmunder Nordstadt warten auf Leute wie dich.
    Oder guckst du in Recklinghausen Süd oder im Norden von Essen.
    Grüße
    von Einem, der auch immer renovierungsbedürftige Immobilien gekauft hat ( damals noch ohne Internet )
     
  7. #6 immobiliensammler, 18.05.2017
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    2.955
    Ort:
    bei Nürnberg
    brauchst Du noch welche in der Region Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen, da kann ich Dir genügend vermitteln :063sonst:
     
  8. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    6.068
    Zustimmungen:
    3.027
    Ort:
    Mark Brandenburg
    in der Uckermark und in der Prignitz würden mir auch noch einige Objekte einfallen, mit etwas Engagement wäre auch das Oderbruch noch ergiebig. Auch im Spreewald findet sich was...
     
  9. #8 Goldhamster, 19.05.2017
    Goldhamster

    Goldhamster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    612
    Hallo,
    wenn die gewaltbereite Untergrundorganisation, für die der TE anscheind werben will, genau so planlos vorgeht... dann wird das nie was mit dem bewaffneten Kampf... :060sonst:

    Wer glaubt, dass die Anfrage hier im Forum real ist?
     
    Sweeney gefällt das.
  10. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    5.129
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Münsterland
    Ich habe es trotz mehrfacher Versuche nicht geschafft, anhand des Namens "LaweKurmanc" einen Hinweis darauf zu finden, dass du gezielt renovierungsbedürftige Immobilien suchst.
     
    Berny und Sweeney gefällt das.
  11. #10 LaweKurmanc, 20.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2017
    LaweKurmanc

    LaweKurmanc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für euere Beiträge. Sind ja interessante Leute hier :)

    1. zu meinem Bild. Das ist ein Freiheitskämpfer. Hat aber mit mir oder mit dieser Anfrage nichts zu tun. Ich fand das Bild einfach schön. Mein Nickname hat auch keine größere Bedeutung, und ich habe keine Such-Inserate unter dem Namen veröffentlicht...zufrieden?

    2. Ich suche in der Region Stuttgart. Dass im Ruhrpott oder Ost-Deutschland haufenweise solcher Immobilien zu finden sind, glaube ich gerne. Aber in und um Stuttgart ist es meiner Meinung nach extrem schwer.

    3. Mit renovierungsbedürftig meine ich solche Immobilien, wo man unbedingt was tun sollte, bevor man drin wohnen will. Damit meine ich nicht irgendwelche kleinen Schönheitsreparaturen. Sanierungsbedürftig wäre denke ich der passendere Ausdruck gewesen.
     
  12. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    6.068
    Zustimmungen:
    3.027
    Ort:
    Mark Brandenburg
    die einen sagen so, die anderen anders... - wir halten politische Diskussionen zu diesem Thema mal schön aus dem Forum. Ein politisch neutraler Avatar wäre mir deutlich lieber.
    huch - gab es so was im Kernland der Putzwoche den jemals? ;)
    Mal davon ausgehend wo ich die meisten Immobilien sehe die so richtig runter sind: bei der öffentlichen Hand!
    Sei es aus Fiskalerbschaften - wer ist da in deinem Bundesland mit der Verwertung betraut? Aus Beschlagnahmen durch Zoll & Co., ehem. Eigentum der jeweiligen Streitkräfte, nicht nur Kasernen der NVA und der GSSD in meiner Region, auch die Franzosen, Briten und Amis haben etliche Stützpunkte aufgegeben, Y-Tours ebenso. Auch ausgediente Polizeidienstgebäude, Gefängnisse und Ausbildungsstellen wie Berufsschulen. Dazu noch etliche Bahngebäude und Postgebäude. Gerade letztere sind mit ihrer Innenstadtlage oft interessant. Hier lauert aber oft Denkmalschutz und ein komplizierteres Bauverfahren, kommt auf die Stadt/Gemeinde an.

    Das wir uns richtig verstehen, da ist dann auch mal ein Deckenbalken gebrochen und zu 2/3 weg gefault oder über Jahre Wasser durchs Dach reingelaufen. Einige bezeichnen solche Schmuckstücke abwertend als Ruinen. Für die besten Gelegenheiten brauchst du aber in Bayern einen Amigo, in Köln Klüngel, in Sachsen & Thüringen einen Spezi - wie heißen die bei euch Schwaben?

    Oder guck dich mal in den klassischen schwäbischen Domänen um, Berlin(West) braucht wieder dringend die Unterstützung der Schwaben die schon zu Mauerzeiten den Laden am laufen gehalten haben...
     
    Berny gefällt das.
  13. #12 immobiliensammler, 21.05.2017
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    2.955
    Ort:
    bei Nürnberg
    Wenn Du was zum Renovieren suchst sind Bahnimmobilien (egal ob Bahnhof oder ehemalige Wohnhäuser) erste Wahl, da lief die Instandhaltung so ab wie früher in der DDR, nämlich nach Plan. Wenn das Dach 2019 ansteht dann ist es egal, dass das Wasser durchläuft, muss eben bis 2019 laufen .....

    Du hast dann halt Probleme mit unkündbaren Wohnungen in den ehemaligen Dienstwohnungen bzw. Umnutzungen durch das Eisenbahnbundesamt bei ehemaligen Bahnanlagen, dafür sind die Immos aber meist sehr billig!
     
  14. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    10.033
    Zustimmungen:
    4.288
    Natürlich. Auch wenn Stuttgart eher für Feinstaub, Bahnhof und Stau bekannt ist, geht es auf dem Immobilienmarkt nicht viel anders zu als in den Städten, die mit diesem Thema medial vertreten sind (München, Hamburg, Frankfurt, ...). Da dieser Zustand aber schon viele Jahre anhält, ist auch bei den "Ruinen" der freie Markt relativ leer.


    Gibt's hier nicht. :90:
     
  15. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    6.068
    Zustimmungen:
    3.027
    Ort:
    Mark Brandenburg
    liegt es daran, dass der Schwabe an und für sich mal wieder zu geizig war da einen Begriff zu bilden oder weil es eh der einzige praktizierte Weg ist?
     
  16. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    10.033
    Zustimmungen:
    4.288
    Gottes schönste Gabe ist viel zu diskret, um solche plumpen Bezeichnungen zu bilden. :009sonst: Mir fällt wirklich keine direkte "Übersetzung" oder eine gängige Redewendung für die Person oder Tätigkeit ein.
     
  17. #16 LaweKurmanc, 23.05.2017
    LaweKurmanc

    LaweKurmanc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    meint ihr jetzt ohne Kontakte (Amigos) kann man da nichts reißen?

    (außer die Bahnimmobilien. Hab sie mir angeschaut. Von meiner Seite nur wenig Interesse dafür vorhanden)
     
  18. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    6.068
    Zustimmungen:
    3.027
    Ort:
    Mark Brandenburg
    du musst halt beizeiten erfahren, dass ein entsprechendes Objekt zum Verkauf steht und dich darum bemühen.
    ZV beobachten ist das eine, das tun tausende.
    gleichartige Internetauktionen ebenso.
    die diversen Versteigerungskataloge dito.
    Wenn du durchs Ländle fährst und was für dich Interessantes siehst, einfach mal nachfragen, wärst auch nicht der erste damit.
    Die entsprechenden Erkundigungen zuständiger Behörden hab ich dir oben schon genannt.
    Makler drauf ansetzen?
    Also für mich haben sich da die Möglichkeiten erschöpft ohne man kennt da einen, der einen kennt, dessen Schwager einen kennt...

    Ich weiß mehr als nur einen Schützenverein, Golfclub, Tennisklub, Fußballverein usw. der nur deshalb finanziell recht gut über die Runden kommt weil sich da Leute kennenlernen, wo was runter fällt, wenn die zusammen was machen.
     
  19. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    5.129
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Münsterland
    Alle? :016sonst:
     
  20. #19 LaweKurmanc, 25.05.2017
    LaweKurmanc

    LaweKurmanc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Die Idee mit dem Makler find ich gar nicht so schlecht. Nachfragen vor Ort hab ich schon mal, bisher nur genervte Reaktionen erhalten.

    so viele sind es nicht :154:
     
  21. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    5.129
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Münsterland
    Ja, das war ich vorher aber auch schon.
    Dass du meinen Beitrag nicht verstanden hast, ändert nichts an meiner Zufriedenheit.

     
Thema: Renovierungsbedürftige Immobilien finden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo findet man renovierungsbedürftige häuser

    ,
  2. renovierungsbedürftige haeuser bayern ebay

    ,
  3. begriff renovierungs bedürftig

    ,
  4. renovierungsbedürftige wohnung immobilien wastun
Die Seite wird geladen...

Renovierungsbedürftige Immobilien finden - Ähnliche Themen

  1. Mieter nach Kauf finden.

    Mieter nach Kauf finden.: Guten Abend, Eine Frage an die Vermieter unter uns, Ich denke darüber nach eine leerstehende, kernrenovierte Immobilie zu kaufen und im gleichen...
  2. Originalfußböden renovierungsbedürftig, aber mit verlegtem Laminat

    Originalfußböden renovierungsbedürftig, aber mit verlegtem Laminat: Hallo liebe Experten, ein Mieter A will vom Vormieter B das verlegte Laminat verlegen. Unter dem Laminat befinden sich Holzfußböden, die dem...
  3. Vermietung Immobilien an Firma

    Vermietung Immobilien an Firma: Hallo liebe Foristen, ich habe 2 möblierte Wohnungen, die demnächst bezugsfrei sind. Auf mein Inserat hat eine Firma mit Sitz im Ausland...
  4. Immobilie bezugsfrei nach Vereinbarung oder ähnliches

    Immobilie bezugsfrei nach Vereinbarung oder ähnliches: Hallo zusammen, mein Name ist Tom ich komme aus dem Großraum Stuttgart und suche schon seit längerem eine Immobile. Nun ist es ja desöfteren so...
  5. Handwerkerkosten absetzen, ohne Meldung in der Immobilie

    Handwerkerkosten absetzen, ohne Meldung in der Immobilie: Hallo Zusammen, ich habe im Sommer letzten Jahres eine Eigentumswohnung erworben. Diese befand sich zu dem Zeitpunkt in einem Rohbau (entkernter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden