Renovierungsklausel im Mietvertrag aufnehmen

Diskutiere Renovierungsklausel im Mietvertrag aufnehmen im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo liebe Wissende, ich habe einen neuen Mieter für eine Mietwohnung. Bezüglich der Renovierung sind vorgegebene Renovierungszeiten nicht mehr...

  1. #1 Locarius, 01.09.2009
    Locarius

    Locarius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wissende,

    ich habe einen neuen Mieter für eine Mietwohnung. Bezüglich der Renovierung sind vorgegebene Renovierungszeiten nicht mehr zulässig. Wie muss ich diesen Passus im Mietvertrag richtig angegeben, damit die Renovierung, falls notwendig, vom Mieter durchgeführt werden muss? Kann mir jemand einen entsprechenden Text zukommen lassen?

    Für die Antworten hierzu möche ich mich schon im Voraus bedanken.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 01.09.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    887
    es sind nur die sogenannten "starren" fristen, die nicht mehr gültig sind, d.h. du musst darauf achten dass da z.b. "im allgemeinen sind schönheitsreparaturen .... blablabla ... alle 4 jahre notwendig" oder so ähnlich.
    wenn du einen modernen standardmietvertrag nimmst, ist das schon entsprechend formuliert.
     
Thema: Renovierungsklausel im Mietvertrag aufnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renovierungsklausel im mietvertrag

    ,
  2. passus renovierung mietvertrag

    ,
  3. renovierungsklause nachträglich

    ,
  4. mietvertrag renovierung aufnehmen,
  5. nachträglich in mietvertrag aufnehmen,
  6. nachträgliche renovierungsklausel im mietvertrag,
  7. kann mann in ein Mietvertrag eine Klause aendern,
  8. wohnungsrenovierung im mietvertrag festlegen,
  9. renovierungsarbeiten in vertrag aufnehmen,
  10. Renovierungsklausel im Mietvertrag nicht angegeben,
  11. mietvertrag nachträglich neu ändern,
  12. passus zu renovierung in mietverträgen,
  13. Neuerungen bei Mietverträgen bezüglich Renovierung,
  14. mitvertrag mitzeichnen,
  15. passus für mietvertrag sanierung,
  16. mietvertrag ändern renovierungsklausel,
  17. kann man eine Renovierung im Mietvertrag aufnehmen,
  18. kann ich einen Mieter vertraglich auf Renovierung festlegen,
  19. klausel im mietvertrag ändern,
  20. mietvertrag bzgl. renovierung ändern,
  21. renovierungs passus mietvertrag,
  22. änderung mietrecht bezüglich renovierung
Die Seite wird geladen...

Renovierungsklausel im Mietvertrag aufnehmen - Ähnliche Themen

  1. Standard-Mietvertrag Wohnung (WEG) mit Gartennutzung

    Standard-Mietvertrag Wohnung (WEG) mit Gartennutzung: Hallo zusammen, ich werde in naher Zukunft eine EG-Wohnung (WEG) vermieten. Von einer Staffel- oder Indexmiete möchte ich absehen, daher ein...
  2. Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags

    Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags: Ich habe mir schon immer eine Frage gestellt, bisher nur theoretisch: Ich vermiete ja viel an Studenten, ausschliesslich mit einem...
  3. Suche: Leih bzw. Mietvertrag für EBK

    Suche: Leih bzw. Mietvertrag für EBK: Hallo liebe Vermieter. Ich suche einen Miet bzw. Leihvertrag für eine Einbauküche. Auf Wunsch des Mieters, habe ich ihm eine bei bereits...
  4. darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?

    darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?: Kann mir hier jemand sagen, ob ein Mietvertrag dadurch gültig geworden ist, dass der Mieter schon seit 2009 regelmäßig Miete zahlt? Mir wurde...
  5. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...