Renovierungskosten vor Erwerb absetzen

Diskutiere Renovierungskosten vor Erwerb absetzen im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Liebes Forum, kann man wohl eine Rechnung über SAnierungsarbeiten absetzen, die drei Monate vor dem Erwerb der Immobilie fällig war? Die...

  1. #1 Unregistriert, 15.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Liebes Forum,
    kann man wohl eine Rechnung über SAnierungsarbeiten absetzen, die drei Monate vor dem Erwerb der Immobilie fällig war? Die Arbeiten wurden sechs bis drei Monate vor Erwerb ausgeführt.
    Danke für jeden Hinweis.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VermieterNett, 21.05.2011
    VermieterNett

    VermieterNett Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du die gezahlt? War das Bestandteil des Kaufvertrags?
     
  4. #3 Unregistriert, 22.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Klar habe ich die gezahlt, die Rechnung ist auch auf meinen Namen ausgestellt. Ich war halt nur noch nicht formell Eigentümer.
     
Thema: Renovierungskosten vor Erwerb absetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renovierungskosten absetzen eigennutzung

    ,
  2. renovierungskosten absetzen

    ,
  3. renovierungskosten absetzen vermieter

    ,
  4. renovierungskosten vor vermietung,
  5. absetzen renovierungskosten eigennutzung,
  6. wieviel renovierungskosten absetzbar,
  7. renovierungskosten vermietung steuer,
  8. vermietung Renovierungskosten absetzen,
  9. wieviel renovierungskosten kann man ansetzen,
  10. wieviel renovierungskosten kann der eigentümer steuerlich absetzen,
  11. renovierungskosten vor eigennutzung absetzbar,
  12. Wieviel Renovierungskosten kann ich abschreiben,
  13. renovierungskosten vor vermietung absetzen,
  14. renovierungskosten absetzen vor kauf,
  15. wieviel renovierungskosten kann ich absetzen,
  16. abzugsfähige kosten eigentumswohnung eigennutz,
  17. renovierungskosten absetzen vermieter verkauf,
  18. kann man renovierungskosten von steuer absetzen vermietet,
  19. wieviel renovierungskosten kann ich als vermieter absetzen,
  20. renovierungskosten bei vermietung absetzen,
  21. kann ich als mieter renovierungskosten absetzen,
  22. renovierungskosten absetzen nach kauf,
  23. renovierungskosten absetzen nicht eigentümer,
  24. wieviel von renovierungskostenkann man absetzen,
  25. absetzen renovierungskosten vermieter
Die Seite wird geladen...

Renovierungskosten vor Erwerb absetzen - Ähnliche Themen

  1. Erwerb Eigentum - Teilweise von Eigentümer bewohnt

    Erwerb Eigentum - Teilweise von Eigentümer bewohnt: Hallo, ein MFH wird verkauft. Die Wohnungen sind vermietet, mit Mietverträgen. Der Noch- Hauseigentümer wohnt jedoch auch (noch) in einer der...
  2. AfA bei Erwerb einer bereits sanierten Denkmal Immobilie

    AfA bei Erwerb einer bereits sanierten Denkmal Immobilie: Ich habe ein Haus 2016 gekauft. Es steht unter Denkmalschutz (Baujahr ca. 1740). Der vorherige Eigentümer hat es im Jahr 2002 saniert. Das Haus...
  3. Renovierungsarbeiten /Eigenarbeit absetzen

    Renovierungsarbeiten /Eigenarbeit absetzen: Hallo wir haben einen Mieter gekuendigt und dieser hat Muell und Wohnung renovierungsbeduerftig zurueck gelassen. Kann ich einen eigenen...
  4. Rolläden absetzen

    Rolläden absetzen: Hi, ich habe ein 2 Fam. Haus. EG vermietet an 1 Partei, 1. OG ich als Vermieter. Nun sollen Aufsatz Rollläden außen angebracht werden. Meine...
  5. Renovierungskosten für noch nicht vermietetes Haus absetzbar?

    Renovierungskosten für noch nicht vermietetes Haus absetzbar?: Hallo, ich habe mir im Juni 2017 ein Haus gekauft und bin seitdem dabei dieses zu renovieren. Da ich dies neben meiner Arbeit mache und es auch...