Renovierungskosten vor Erwerb absetzen

Diskutiere Renovierungskosten vor Erwerb absetzen im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Liebes Forum, kann man wohl eine Rechnung über SAnierungsarbeiten absetzen, die drei Monate vor dem Erwerb der Immobilie fällig war? Die...

1. #1 Unregistriert, 15.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Liebes Forum,
    kann man wohl eine Rechnung über SAnierungsarbeiten absetzen, die drei Monate vor dem Erwerb der Immobilie fällig war? Die Arbeiten wurden sechs bis drei Monate vor Erwerb ausgeführt.
    Danke für jeden Hinweis.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VermieterNett, 21.05.2011
    VermieterNett

VermieterNett Neuer Benutzer

Hast Du die gezahlt? War das Bestandteil des Kaufvertrags?

4. #3 Unregistriert, 22.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Klar habe ich die gezahlt, die Rechnung ist auch auf meinen Namen ausgestellt. Ich war halt nur noch nicht formell Eigentümer.

Thema: Renovierungskosten vor Erwerb absetzen
Die Seite wird geladen...

Renovierungskosten vor Erwerb absetzen - Ähnliche Themen

1. Steuerliche Absetzung 2 FH Kernsanierung EG Wohnung wird vermietet

Steuerliche Absetzung 2 FH Kernsanierung EG Wohnung wird vermietet: Hallo zusammen, Ich habe ein 2 FH gekauft und habe dieses komplett kernsaniert. In die OG Wohnung werde ich selbst einziehen die EG Wohnung wird...
  2. Hausverwaltung in der Immobilienwirtschaft - Lehrgang von der Steuer absetzen

Hausverwaltung in der Immobilienwirtschaft - Lehrgang von der Steuer absetzen: Hallo zusammen, da ich noch nicht die Erfahrung habe mit Abrechnung Vermietung etc würde ich gerne einen Lehrgang bei der IHK besuchen. Frage ist...
  3. Erwerb eines MFH mit Hindernissen (Grunddienstbarkeit für Abwasserleitungen)

Erwerb eines MFH mit Hindernissen (Grunddienstbarkeit für Abwasserleitungen): Sehr geehrte Vermieter und Eigentümer, ich würde euch hier einmal um Rat bei einem aktuellen Fall bitten. Zuerst einmal möchte ich euch den...
  4. Kaufnebenkosten absetzen

Kaufnebenkosten absetzen: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig und ich hab eine passende Antwort nicht irgendwo übersehen. Wenn ja, dann bitte verschieben. :-)...