Renovierungspflicht nach kurzer Mietdauer

Dieses Thema im Forum "Renovierung" wurde erstellt von bigzig, 10.09.2014.

  1. bigzig

    bigzig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin im Dezember 2013 in die komplett neu renovierte Wohnung eingezogen (frisch gestrichen etc.). Aufgrund privater Veränderung habe ich Ende Juni zum 30.9. wieder gekündigt und am 31.8. bin ich ausgezogen.
    Es wurden keinerlei größere Veränderungen vorgenommen, außer ein paar Haken und Nägel, also keinerlei Bohrlöcher o.ä.. Auch geraucht wurde in der Wohnung nicht.

    Kann der Vermieter von mir jetzt trotzdem eine komplette Renovierung verlangen, was er angedeutet hat? Die Zimmerdecken und einige Wände weisen nämlich einige Risse in der Rauhfaser auf, die im Lauf der Monate erst zu Tage getreten sind.

    Und außerdem: ist eigentlich Fensterputzen Pflicht bei Auszug?

    Danke für kurze Hinweise
    Marion
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    492
    Was steht denn im Vertrag?
     
Thema:

Renovierungspflicht nach kurzer Mietdauer

Die Seite wird geladen...

Renovierungspflicht nach kurzer Mietdauer - Ähnliche Themen

  1. Renovierungspflichten im Mietvertrag

    Renovierungspflichten im Mietvertrag: Hallo Forums-Freunde, für die Vermietung eines EinfamHauses plane ich im Mietvertrag u.a. folgende Klausel zu hinterlegen: Laufende...
  2. Eigenbedarf geltend machen nach 3 jahren mietdauer

    Eigenbedarf geltend machen nach 3 jahren mietdauer: hallo ich habe eine etw gekauft und diese erstmal vermietet. dies ist nun 3 jahre her. nun würde ich in diese wohnung gern selbst einziehen, aber...
  3. Wärmezähler war defekt - Mieter möchte 15% kürzen

    Wärmezähler war defekt - Mieter möchte 15% kürzen: Hallo, ich habe derzeit ein kleines Problem. Ich vermiete seit März letzten Jahres ein Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien. Zum 1. Januar 2014 wurde...
  4. Kürzere Kündigungsfrist gegen Renovierung

    Kürzere Kündigungsfrist gegen Renovierung: Guten Tag, ein Mieter möchte gerne einen Monat früher aus seiner Wohnung ausziehen als die Kündigungsfrist dies zulässt. Die Mietdauer betrug...
  5. Renovierung nach kurzer Mitdauer bei Auszug?

    Renovierung nach kurzer Mitdauer bei Auszug?: Text Mietvertrag auszugsweise: ..Da die Kosten der Durchführung der Schönheitsreparaturen nicht in die Meite einkalkuliert sind, ist der Mieter...