Reparatur am Gemeinschaftseigentum

Diskutiere Reparatur am Gemeinschaftseigentum im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Wenn ein Eigentümer eine Reparatur am Gemeinschaftseigentum vornimmt ohne den Verwalter zu informieren (weil es dringend ist) . kann er dann...

  1. #1 Jogger127, 05.12.2007
    Jogger127

    Jogger127 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ein Eigentümer eine Reparatur am Gemeinschaftseigentum vornimmt ohne den Verwalter zu informieren (weil es dringend ist) . kann er dann nachträglich die Kosten bei der Gemeinschaft einfordern. Wie lange kann er das tuen?
    danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Hat er im Sinne der Gemeinschaft gehandelt? Dann kann die Rechnung des Handwerkers an den Verwalter gegeben werden.
    Wielange? Naja, das ganze sollte Zeitnah passieren. 1 Woche, vielleicht auch mal 4 Wochen. Aber ein Verwalter sollte davon schnellstmöglich Kenntnis erhalten.
     
  4. #3 Jogger127, 06.12.2007
    Jogger127

    Jogger127 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    und was passiert wenn ein anderer eigentümer behauptet hat ich wäre schuld da es sondereigentum ist und ich im nachhinein feststelle das es isolierung am gemeinschaftseigentum ist ich die reparatur aber bereits habe durchführen lassen auf das heißen des anderen eigentümers der übrigens auch noch verwaltungsbeirat ist
    danke für die antwort
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wer die Schuldfrage damit klärt, indem er Arbeiten durchführt, hat durch schlüssiges Handeln, sein Schuld zugegeben. Damit ist der Schuldige gefunden und er hat die Rechnung zu begleichen. Ursachenprinzip...
     
  6. #5 Jogger127, 07.12.2007
    Jogger127

    Jogger127 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wie verhält sich das ganze wenn ich aber nicht wußte dass es gemeinschaftseigentum ist
    Woher hätte ich den wissen sollen dass das gemeinschaftseigentum ist verhält sich das so das ich das hätte vorher kl#ren müßen und nun halt selber schuld bin das ich das nicht tat
    dann habe ich wohl pech aber bin schlauer fürs nächte mal :lesen
     
Thema: Reparatur am Gemeinschaftseigentum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reparatur gemeinschaftseigentum

    ,
  2. weg reparatur gemeinschaftseigentum

    ,
  3. reparatur am gemeinschaftseigentum

    ,
  4. wohnungseigentum reparatur gemeinschaftseigentum,
  5. Notreparatur WEG,
  6. weg notreparatur,
  7. Reparaturen Gemeinschaftseigentum,
  8. eigentümergemeinschaft reparaturen,
  9. Reparaturen am Gemeinschaftseigentum,
  10. reparaturen an gemeinschaftseigentum,
  11. notreparatur gemeinschaftseigentum,
  12. notreparatur gemeinschafseigentum,
  13. gemeinschaftseigentum reparatur,
  14. weg dringende reparatur,
  15. gemeinschaftseigentum reparaturen,
  16. reparatur gemeinschaftseigentum weg,
  17. Erstattung von Reparaturen am Gemeinschaftseigentum,
  18. eigentümer repariert gemeinschaftseigentum,
  19. reparatur von gemeinschaftseigentum,
  20. gemeinschaftseigentum reparaturkosten,
  21. erstattung von gemeinschaftseigentum,
  22. Instandsetzung gemeinschaftseigentum,
  23. notreparatur eigentümergemeinschaft,
  24. Wohnungseigentum Reparaturen,
  25. gemeinschaftseigentum reparatur kosten
Die Seite wird geladen...

Reparatur am Gemeinschaftseigentum - Ähnliche Themen

  1. Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen

    Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Meine Mieter haben irgendwann selbst eine Sat-Schüssel gekauft und montiert. Jetzt ist das LNB in der...
  2. Gemeinschaftseigentum überwachen - Kamera?

    Gemeinschaftseigentum überwachen - Kamera?: Hallo Forenfreunde, wir wollen Aufgrund der aktuellen Geschehnisse in unserem Land und der konkreten kriminellen Aktionen vor Ort unsere...
  3. Badlüftung - Sonder- o. Gemeinschaftseigentum?

    Badlüftung - Sonder- o. Gemeinschaftseigentum?: Hallo, ich bin neu in diesem Froum und habe eine Frage bzgl. der Zuordnung zum Sonder- oder Gemeinschaftseigentum einer WEG. In meiner WEG gibt...
  4. Muss Mieter Reparatur bestätigen?

    Muss Mieter Reparatur bestätigen?: Seltenes Problem, ich versuche es trotzdem hier. Folgender Sachverhalt. Mietwohnung in Eigentümergemeinschaft nach Erbschaft. Schaden an Heizung...
  5. Wiederkehrende Risse nach Reparatur

    Wiederkehrende Risse nach Reparatur: Hallo Forum, dass hier ist mein 1. Post und ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin zusammen mit meiner Frau Mieter einer Wohnung im Süden von...