Reparatur am Gemeinschaftseigentum

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Jogger127, 05.12.2007.

  1. #1 Jogger127, 05.12.2007
    Jogger127

    Jogger127 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ein Eigentümer eine Reparatur am Gemeinschaftseigentum vornimmt ohne den Verwalter zu informieren (weil es dringend ist) . kann er dann nachträglich die Kosten bei der Gemeinschaft einfordern. Wie lange kann er das tuen?
    danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Hat er im Sinne der Gemeinschaft gehandelt? Dann kann die Rechnung des Handwerkers an den Verwalter gegeben werden.
    Wielange? Naja, das ganze sollte Zeitnah passieren. 1 Woche, vielleicht auch mal 4 Wochen. Aber ein Verwalter sollte davon schnellstmöglich Kenntnis erhalten.
     
  4. #3 Jogger127, 06.12.2007
    Jogger127

    Jogger127 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    und was passiert wenn ein anderer eigentümer behauptet hat ich wäre schuld da es sondereigentum ist und ich im nachhinein feststelle das es isolierung am gemeinschaftseigentum ist ich die reparatur aber bereits habe durchführen lassen auf das heißen des anderen eigentümers der übrigens auch noch verwaltungsbeirat ist
    danke für die antwort
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wer die Schuldfrage damit klärt, indem er Arbeiten durchführt, hat durch schlüssiges Handeln, sein Schuld zugegeben. Damit ist der Schuldige gefunden und er hat die Rechnung zu begleichen. Ursachenprinzip...
     
  6. #5 Jogger127, 07.12.2007
    Jogger127

    Jogger127 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wie verhält sich das ganze wenn ich aber nicht wußte dass es gemeinschaftseigentum ist
    Woher hätte ich den wissen sollen dass das gemeinschaftseigentum ist verhält sich das so das ich das hätte vorher kl#ren müßen und nun halt selber schuld bin das ich das nicht tat
    dann habe ich wohl pech aber bin schlauer fürs nächte mal :lesen
     
Thema: Reparatur am Gemeinschaftseigentum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reparatur gemeinschaftseigentum

    ,
  2. weg reparatur gemeinschaftseigentum

    ,
  3. reparatur am gemeinschaftseigentum

    ,
  4. wohnungseigentum reparatur gemeinschaftseigentum,
  5. Notreparatur WEG,
  6. weg notreparatur,
  7. Reparaturen Gemeinschaftseigentum,
  8. eigentümergemeinschaft reparaturen,
  9. Reparaturen am Gemeinschaftseigentum,
  10. reparaturen an gemeinschaftseigentum,
  11. notreparatur gemeinschaftseigentum,
  12. notreparatur gemeinschafseigentum,
  13. gemeinschaftseigentum reparatur,
  14. weg dringende reparatur,
  15. gemeinschaftseigentum reparaturen,
  16. reparatur gemeinschaftseigentum weg,
  17. Erstattung von Reparaturen am Gemeinschaftseigentum,
  18. eigentümer repariert gemeinschaftseigentum,
  19. reparatur von gemeinschaftseigentum,
  20. gemeinschaftseigentum reparaturkosten,
  21. erstattung von gemeinschaftseigentum,
  22. Instandsetzung gemeinschaftseigentum,
  23. notreparatur eigentümergemeinschaft,
  24. Wohnungseigentum Reparaturen,
  25. gemeinschaftseigentum reparatur kosten
Die Seite wird geladen...

Reparatur am Gemeinschaftseigentum - Ähnliche Themen

  1. Gemeinschaftseigentum verursacht Schaden am Sondereigentum

    Gemeinschaftseigentum verursacht Schaden am Sondereigentum: Guten Abend, wie verhält es sich in einer Eigentümergemeinschaft wenn eine undichte Balkontür bei Sturm Wasser durchlässt und dieses dann zb den...
  2. Sanierung / Reparatur der ETW und die Steuern

    Sanierung / Reparatur der ETW und die Steuern: Hallo ins Forum! ich habe eine ETW im Feb. 2014 erworben. Ein vor einigen Jahren Schimmelbefall ist 2015 erneut aufgetreten, das es wohl nicht...
  3. Gemeinschaftseigentum? Sondereigentum?

    Gemeinschaftseigentum? Sondereigentum?: Hallo an alle Forumsmitglieder! Ich würde gerne wissen, um was es sich bei folgendem Objekt handelt: - Anbau ans Haus, separater Eingang, derzeit...
  4. Rücktritt vom Kaufvertrag, Mieter randaliert und verschmutzt Gemeinschaftseigentum

    Rücktritt vom Kaufvertrag, Mieter randaliert und verschmutzt Gemeinschaftseigentum: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Wohnung gekauft, Wohnung besichtigt und alles schien in Ordnung zu sein. Mieter war nett, angeblich...