Reparatur aus Rücklage oder Sonderumlage bezahlen?

Diskutiere Reparatur aus Rücklage oder Sonderumlage bezahlen? im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Angenommen bei einer a) selbstbewohnten oder b) vermieteten Wohnung sind Reparaturen fällig. Diese könnten aus der Rücklage oder durch eine...

1. pstein

pstein Erfahrener Benutzer

Angenommen bei einer a) selbstbewohnten oder b) vermieteten Wohnung sind Reparaturen fällig.

Diese könnten aus der Rücklage oder durch eine Sonderumlage finanziert werden.

Gibt es da bzgl. der Abschreibbarkeit Unterschiede?

Ich könnte mir vorstellen, dass bei einer Sonderumlage die Kosten (besser) von der Steuer abgesetzt werden können.

Peter

2. Anzeige

Thema: Reparatur aus Rücklage oder Sonderumlage bezahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rücklage Reparatur tatsächliche Reparaturen

,
  2. WEG reparaturen zahlung aus rücklage

,
  3. sonderumlage oder aus rücklage

,
  4. fluranstrich bei eigentumswohnung aus rücklage bezahlen,
  5. vermietung und Verpachtung - Reparatur Rasenmäher,
  6. Vermietung Verpachtung Sonderumlage,
  7. was wird durch ruecklagen eigentumswohnung finanziert,
  8. versteuerung sonderumlage,
  9. balkongeländer reparatur und anstrich sonderumlage ,
  10. sonderumlage finanzieren oder bar bezahlen,
  11. sonderumlage steuerlich,
  12. anschaffungsnaher herstellungsaufwand sonderumlage
Die Seite wird geladen...

Reparatur aus Rücklage oder Sonderumlage bezahlen? - Ähnliche Themen

1. Reparatur voll oder anteilig absetzen?

Reparatur voll oder anteilig absetzen?: Hallo, wenn ich meine selbst genutzte Eigentumswohnung für einen Monat im Jahr anderweitig vermiete und in dem Jahr fallen Instandhaltungskosten...
  2. Hohe Sonderumlagen für Tiefgarage

Hohe Sonderumlagen für Tiefgarage: Hallo Zusammen und Herzlich Willkommen zu meinem ersten Posting. Leider bin ich noch kein Eigentümer geworden, da sich ein vermeintliches...
  3. Mieter beauftragt Handwerker. Forderung Ausbau oder Bezahlung

Mieter beauftragt Handwerker. Forderung Ausbau oder Bezahlung: Hallo zusammen, Ich hatte eine DHH vermietet. Leider haben die Mieter 10 Monate nicht bezahlt und haben vor Durchsetzung der Räumungsklage das...
  4. Heizung Reparatur trotz Fristloser Kündigung

Heizung Reparatur trotz Fristloser Kündigung: Hallo zusammen, bei einer Zahlungsverzug von insgesamt 4 Monaten habe ich im Juni mit der Mieterin vereinbart dass der Mietrückstand bis Ende...
  5. Sonderzuführung Rücklage statt Sonderumlage?

Sonderzuführung Rücklage statt Sonderumlage?: Hallo, ich war kürzlich auf einem Seminar der Immobilienwirtschaft. Einer der Referenten empfahl anstatt Sonderumlagen zukünftig nur noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden