Reparatur aus Rücklage oder Sonderumlage bezahlen?

Dieses Thema im Forum "Steuer - Vermietung und Verpachtung" wurde erstellt von pstein, 27.06.2013.

  1. pstein

    pstein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Angenommen bei einer a) selbstbewohnten oder b) vermieteten Wohnung sind Reparaturen fällig.

    Diese könnten aus der Rücklage oder durch eine Sonderumlage finanziert werden.

    Gibt es da bzgl. der Abschreibbarkeit Unterschiede?

    Ich könnte mir vorstellen, dass bei einer Sonderumlage die Kosten (besser) von der Steuer abgesetzt werden können.

    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reparatur aus Rücklage oder Sonderumlage bezahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermietung und Verpachtung - Reparatur Rasenmäher

    ,
  2. Vermietung Verpachtung Sonderumlage

    ,
  3. was wird durch ruecklagen eigentumswohnung finanziert

    ,
  4. versteuerung sonderumlage,
  5. balkongeländer reparatur und anstrich sonderumlage ,
  6. sonderumlage finanzieren oder bar bezahlen,
  7. sonderumlage steuerlich,
  8. anschaffungsnaher herstellungsaufwand sonderumlage
Die Seite wird geladen...

Reparatur aus Rücklage oder Sonderumlage bezahlen? - Ähnliche Themen

  1. Rücklagen und Einrichtung bei der Grunderwerbsteuer geltend machen

    Rücklagen und Einrichtung bei der Grunderwerbsteuer geltend machen: Hallo zusammen, ich verfolge das Thema Vermieten und dieses Forum schon länger aber nun wurde es bei mir erst konkret und so habe ich vor kurzem...
  2. Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen

    Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen: Guten Tag, ich habe am Freitag einen Notartermin um meine erste Eigetumswohnung zu kaufen. Nun habe ich vom Makler einen Verkaufsvertragsentwurf...
  3. Sanierung / Reparatur der ETW und die Steuern

    Sanierung / Reparatur der ETW und die Steuern: Hallo ins Forum! ich habe eine ETW im Feb. 2014 erworben. Ein vor einigen Jahren Schimmelbefall ist 2015 erneut aufgetreten, das es wohl nicht...
  4. Anfängerfrage: Warum werden Rücklagen negativ ausgewiesen ?

    Anfängerfrage: Warum werden Rücklagen negativ ausgewiesen ?: Heisst das, die WEG ist verschuldet ? Kann es sein, dass das nur aus Buchhaltungsgründen negativ ist ? In der Rücklagenentwicklung ist...