Reparatur voll oder anteilig absetzen?

Diskutiere Reparatur voll oder anteilig absetzen? im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo, wenn ich meine selbst genutzte Eigentumswohnung für einen Monat im Jahr anderweitig vermiete und in dem Jahr fallen Instandhaltungskosten...

1. pipapo

pipapo Neuer Benutzer

Hallo,
    wenn ich meine selbst genutzte Eigentumswohnung für einen Monat im Jahr anderweitig vermiete und in dem Jahr fallen Instandhaltungskosten an, kann ich diese dann vollständig in der Steuerklärung geltend machen oder nur zu 1/12, da ja nur ein Monat vermietet?
    Hat jemand ne Idee. Vielen Dank schon mal.
    pipapo

2. Anzeige

3. #2 immobiliensammler, 16.11.2019
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Meines Erachtens anteilig wegen der Selbstnutzung!

taxpert gefällt das.
Thema:

Reparatur voll oder anteilig absetzen?

Die Seite wird geladen...

Reparatur voll oder anteilig absetzen? - Ähnliche Themen

1. Entgangene Miete von der Steuer absetzen

Entgangene Miete von der Steuer absetzen: SERVUS! Weil ich leider keine passende Antwort gefunden habe, versuch ich es selber mit meinen Fragen. Ich versuche den Sachverhalt verkürzt und...
  2. Fiktive Hausverwaltung von der Steuer absetzen

Fiktive Hausverwaltung von der Steuer absetzen: Guten Morgen, ich habe eine Eigentumswohnung wo ich die Verwalter kosten absetzen kann. Wie sieht es bei einem Mehrfamilienhaus aus, an dem ich...
  3. Renovierung oder Sanierung? Steuerlich richtig absetzen?

Renovierung oder Sanierung? Steuerlich richtig absetzen?: Hallo zusammen, eine jetzt leerstehende Wohnung muss vor Neuvermietung umfassend renoviert werden: * alle Böden erneuern ca. 2500-3500 € * Bad...
  4. Hausgeld als Werbungskosten absetzen wenn zum Teil eigengenutzt

Hausgeld als Werbungskosten absetzen wenn zum Teil eigengenutzt: Ich habe bis Feb. 2018 eine Eigentumswohnung selbst bewohnt, danach stand sie 3 Monate leer, ab Juni 2018 hab ich sie dann vermietet bekommen. Im...
  5. Heizung Reparatur trotz Fristloser Kündigung

Heizung Reparatur trotz Fristloser Kündigung: Hallo zusammen, bei einer Zahlungsverzug von insgesamt 4 Monaten habe ich im Juni mit der Mieterin vereinbart dass der Mietrückstand bis Ende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden