Reparaturen nach Auszug????

Diskutiere Reparaturen nach Auszug???? im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wir sind in März ausgezogen, der Vermieter hat dass die Wohnung inspiziert und unterschrieben dass sie ok war. Trotzdem, hat im nachhinein...

  1. #1 cristina, 12.06.2007
    cristina

    cristina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir sind in März ausgezogen, der Vermieter hat dass die Wohnung inspiziert und unterschrieben dass sie ok war. Trotzdem, hat im nachhinein (ohne dass er uns fragt/bescheid sagt) Reparaturen in Höhe von ca. 700€ beantragt. Heute schickt er uns die Rechnung und sagt dass WIR dafür zuständig sind.
    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich in die Zeitung mal von einem vergleichbaren Fall gelesen, den Gerichtsbeschluss lautete dass (meine Formulierung) "einmal die Wohnungsübergabe vom Vermieter unterschrieben, darf keine Reparaturkosten mehr verlangen". Ist dass richtig? Und wie kann diesen Beschluss finden?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit

    Birgit Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Für sog. "versteckte Mängel" haftet der Mieter grundsätzlich noch 6 Monate lang, selbst wenn ein mängelfreies Abnahmeprotokoll erstellt wurde.

    Deshalb sollte zunächst einmal festgestellt werden, um welche Mängel es sich im konkreten Fall handelte bzw. ob das versteckte Mängel waren, d.h. Mängel, die der Vermieter anläßlich der Wohnungsübergabe auch bei sorgfältigem Nachschauen nicht so ohne weiteres bemerken konnte.

    Unabhängig davon hätte der Vermieter Euch zur Mängelbeseitigung unter Fristsetzung und mit Ablehnungsandrohung auffordern müssen, ehe er eigenmächtig einen Handwerker beauftragt.
     
  4. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Du darfst versteckte Mängel nicht mit verdeckten Mängeln verwechseln.
     
Thema: Reparaturen nach Auszug????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reparaturen nach wohnungsübergabe

    ,
  2. wohnungsübergabe reparatur

    ,
  3. mängelbeseitigung durch mieter nach auszug

    ,
  4. frist mängelbeseitigung nach auszug,
  5. frist zur mängelbeseitigung bei auszug,
  6. mängelbeseitigung nach auszug frist,
  7. Reparatur nach wohnungsübergabe,
  8. ablehnung von reparaturen durch den mieter nach auszug,
  9. kostenvoranschlag vermieter für reparaturen nach auszug,
  10. zustimmung reparatur nach auszug,
  11. vermieter beauftrag nach auszug handwerker zur mängelbeseitigung,
  12. vermieter hat nach auszug handwerker bestellt,
  13. Wohnungsübergabe Reparaturen durch Handwerker,
  14. welche frist bei ausbesserungen nach wohnungsübergabe,
  15. auszug mängelbeseitigung handwerkerleistung,
  16. frist zur mängelbeseitigung nach übergabe,
  17. keine Frist für Mängelbeseitigung auszug,
  18. wohnungsübergabe mängelbeseitigung frist,
  19. kosten für abfallentsorgung nach wohnungsübergabe,
  20. abnahmeprotokoll enthält keine frist zur mängelbeseitigung nach auszug,
  21. reparaturen bei mietende: fristsetzung mit ablehnungsandrohung,
  22. fristen zur mängelbeseitigung nach übergabe,
  23. frist mängel nach wohnungsübergabe,
  24. nachfrist zur mängelbeseitigung Mieter,
  25. ablehnungsandrohung fristsetzung Wohnugsabnahme
Die Seite wird geladen...

Reparaturen nach Auszug???? - Ähnliche Themen

  1. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  2. Übergabe bei Auszug

    Übergabe bei Auszug: Hallo an alle Forumsteilnehmer, habe ein paar Baustellen auf einmal, kurze Vorgeschichte: Haus mit Wohnung im Jahr 2014 gekauft, der Mieter war...
  3. Mängel nach Auszug

    Mängel nach Auszug: Hallo zusammen, bin neu hier und hätte gerne etwas Hilfe. Wir heben bei uns im Haus eine 3 Zimmer Whg. vermietet in der jetzt der Mieter...
  4. Abriss nach Auszug

    Abriss nach Auszug: Hallo, ich hätte einmal eine Nachfrage zu folgendem Anliegen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Im letzten Jahr habe wir bei der...
  5. Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen

    Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Meine Mieter haben irgendwann selbst eine Sat-Schüssel gekauft und montiert. Jetzt ist das LNB in der...