Reparaturen nach Auszug????

Diskutiere Reparaturen nach Auszug???? im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wir sind in März ausgezogen, der Vermieter hat dass die Wohnung inspiziert und unterschrieben dass sie ok war. Trotzdem, hat im nachhinein...

  1. #1 cristina, 12.06.2007
    cristina

    cristina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir sind in März ausgezogen, der Vermieter hat dass die Wohnung inspiziert und unterschrieben dass sie ok war. Trotzdem, hat im nachhinein (ohne dass er uns fragt/bescheid sagt) Reparaturen in Höhe von ca. 700€ beantragt. Heute schickt er uns die Rechnung und sagt dass WIR dafür zuständig sind.
    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich in die Zeitung mal von einem vergleichbaren Fall gelesen, den Gerichtsbeschluss lautete dass (meine Formulierung) "einmal die Wohnungsübergabe vom Vermieter unterschrieben, darf keine Reparaturkosten mehr verlangen". Ist dass richtig? Und wie kann diesen Beschluss finden?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit

    Birgit Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Für sog. "versteckte Mängel" haftet der Mieter grundsätzlich noch 6 Monate lang, selbst wenn ein mängelfreies Abnahmeprotokoll erstellt wurde.

    Deshalb sollte zunächst einmal festgestellt werden, um welche Mängel es sich im konkreten Fall handelte bzw. ob das versteckte Mängel waren, d.h. Mängel, die der Vermieter anläßlich der Wohnungsübergabe auch bei sorgfältigem Nachschauen nicht so ohne weiteres bemerken konnte.

    Unabhängig davon hätte der Vermieter Euch zur Mängelbeseitigung unter Fristsetzung und mit Ablehnungsandrohung auffordern müssen, ehe er eigenmächtig einen Handwerker beauftragt.
     
  4. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Du darfst versteckte Mängel nicht mit verdeckten Mängeln verwechseln.
     
Thema: Reparaturen nach Auszug????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reparaturen nach wohnungsübergabe

    ,
  2. wohnungsübergabe reparatur

    ,
  3. mängelbeseitigung durch mieter nach auszug

    ,
  4. frist mängelbeseitigung nach auszug,
  5. frist zur mängelbeseitigung bei auszug,
  6. mängelbeseitigung nach auszug frist,
  7. Reparatur nach wohnungsübergabe,
  8. vermieter reoariert mangel nach auszug kostenvoranschlag,
  9. ablehnung von reparaturen durch den mieter nach auszug,
  10. kostenvoranschlag vermieter für reparaturen nach auszug,
  11. zustimmung reparatur nach auszug,
  12. vermieter beauftrag nach auszug handwerker zur mängelbeseitigung,
  13. vermieter hat nach auszug handwerker bestellt,
  14. Wohnungsübergabe Reparaturen durch Handwerker,
  15. welche frist bei ausbesserungen nach wohnungsübergabe,
  16. auszug mängelbeseitigung handwerkerleistung,
  17. frist zur mängelbeseitigung nach übergabe,
  18. keine Frist für Mängelbeseitigung auszug,
  19. wohnungsübergabe mängelbeseitigung frist,
  20. kosten für abfallentsorgung nach wohnungsübergabe,
  21. abnahmeprotokoll enthält keine frist zur mängelbeseitigung nach auszug,
  22. reparaturen bei mietende: fristsetzung mit ablehnungsandrohung,
  23. fristen zur mängelbeseitigung nach übergabe,
  24. frist mängel nach wohnungsübergabe,
  25. nachfrist zur mängelbeseitigung Mieter
Die Seite wird geladen...

Reparaturen nach Auszug???? - Ähnliche Themen

  1. Pauschale Einzug bzw. Auszug

    Pauschale Einzug bzw. Auszug: Ich ärgere mich schon einige Zeit über meine ein bzw.ausziehenden Mieter,welche mir das Treppenhaus beschädigen.Die meisten Leute ziehen heute mit...
  2. Schönheitsreparatur bei Auszug Raucher

    Schönheitsreparatur bei Auszug Raucher: Eine Frage vor Begehung der Wohnung mit dem Mieter: Nach 4 Jahren und 10 Monaten will ein Mieter ausziehen. Im MV steht "als angemessene...
  3. Mieter fordert 1 Monat nach Auszug Gegenstaende zurück

    Mieter fordert 1 Monat nach Auszug Gegenstaende zurück: Liebe Kollegen, ich habe einen urkomischen Mieter, der nun 1 Monate nach Auszug 1 Handtuchhalter sowie eine "Überkopf"/Regendusche zurückfordert....
  4. Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung

    Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung: Eine uneheliche Lebensgemeinschaft hat vor über 15 Jahren eine Wohnung bezogen, beide haben den Mietvertrag als Mieter unterschrieben. Dann haben...
  5. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...