Reparaturen nach Auszug????

Diskutiere Reparaturen nach Auszug???? im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wir sind in März ausgezogen, der Vermieter hat dass die Wohnung inspiziert und unterschrieben dass sie ok war. Trotzdem, hat im nachhinein...

  1. #1 cristina, 12.06.2007
    cristina

    cristina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir sind in März ausgezogen, der Vermieter hat dass die Wohnung inspiziert und unterschrieben dass sie ok war. Trotzdem, hat im nachhinein (ohne dass er uns fragt/bescheid sagt) Reparaturen in Höhe von ca. 700€ beantragt. Heute schickt er uns die Rechnung und sagt dass WIR dafür zuständig sind.
    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich in die Zeitung mal von einem vergleichbaren Fall gelesen, den Gerichtsbeschluss lautete dass (meine Formulierung) "einmal die Wohnungsübergabe vom Vermieter unterschrieben, darf keine Reparaturkosten mehr verlangen". Ist dass richtig? Und wie kann diesen Beschluss finden?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit

    Birgit Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Für sog. "versteckte Mängel" haftet der Mieter grundsätzlich noch 6 Monate lang, selbst wenn ein mängelfreies Abnahmeprotokoll erstellt wurde.

    Deshalb sollte zunächst einmal festgestellt werden, um welche Mängel es sich im konkreten Fall handelte bzw. ob das versteckte Mängel waren, d.h. Mängel, die der Vermieter anläßlich der Wohnungsübergabe auch bei sorgfältigem Nachschauen nicht so ohne weiteres bemerken konnte.

    Unabhängig davon hätte der Vermieter Euch zur Mängelbeseitigung unter Fristsetzung und mit Ablehnungsandrohung auffordern müssen, ehe er eigenmächtig einen Handwerker beauftragt.
     
  4. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Du darfst versteckte Mängel nicht mit verdeckten Mängeln verwechseln.
     
Thema: Reparaturen nach Auszug????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reparaturen nach wohnungsübergabe

    ,
  2. wohnungsübergabe reparatur

    ,
  3. mängelbeseitigung durch mieter nach auszug

    ,
  4. frist mängelbeseitigung nach auszug,
  5. frist zur mängelbeseitigung bei auszug,
  6. mängelbeseitigung nach auszug frist,
  7. Reparatur nach wohnungsübergabe,
  8. reparaturen bei auszug,
  9. nach auszug kosten reparaturen zeitaufwendungen,
  10. frist für reparaturen nach auszug,
  11. vermieter reoariert mangel nach auszug kostenvoranschlag,
  12. ablehnung von reparaturen durch den mieter nach auszug,
  13. kostenvoranschlag vermieter für reparaturen nach auszug,
  14. zustimmung reparatur nach auszug,
  15. vermieter beauftrag nach auszug handwerker zur mängelbeseitigung,
  16. vermieter hat nach auszug handwerker bestellt,
  17. Wohnungsübergabe Reparaturen durch Handwerker,
  18. welche frist bei ausbesserungen nach wohnungsübergabe,
  19. auszug mängelbeseitigung handwerkerleistung,
  20. frist zur mängelbeseitigung nach übergabe,
  21. keine Frist für Mängelbeseitigung auszug,
  22. wohnungsübergabe mängelbeseitigung frist,
  23. kosten für abfallentsorgung nach wohnungsübergabe,
  24. abnahmeprotokoll enthält keine frist zur mängelbeseitigung nach auszug,
  25. reparaturen bei mietende: fristsetzung mit ablehnungsandrohung
Die Seite wird geladen...

Reparaturen nach Auszug???? - Ähnliche Themen

  1. Streichen bei Auszug

    Streichen bei Auszug: Hallo zusammen, wahrscheinlich gab es ähnliche Fragen schon mehrfach. Leider habe ich genau für "meinen" Fall keine passende Antwort gefunden....
  2. Duplex-Parker Hebebühne defekt - Reparatur zieht sich in die Länge

    Duplex-Parker Hebebühne defekt - Reparatur zieht sich in die Länge: Hallo werte Foristas! Ich vermiete einen (unteren) KfZ-Stellplatz (Duplex-Parker, mit Hebebühne) in einer Tiefgarage eines Wohnhauses, an einen...
  3. Schimmel nach Auszug der Mieter ein Versicherungsfall?

    Schimmel nach Auszug der Mieter ein Versicherungsfall?: Guten Morgen zusammen, ich habe folgende Frage und hoffe, dass dieses Unterforum hier richtig ist: In unserem 2FH ist die Familie im Erdgeschoss...
  4. Backofen reinigen bei Auszug?

    Backofen reinigen bei Auszug?: Hallo, inwiefern müssen Mieter bei Auszug den Backofen reinigen? Unserer war neu und ist nun total verdreckt..habe nun 2h mit Dampfreiniger...
  5. Zahlungsverzug und vorzeitiger Auszug des Mieters

    Zahlungsverzug und vorzeitiger Auszug des Mieters: Guten Morgen, ich hoffe der Beitrag ist an dieser Stelle richtig, sonst bitte verschieben. Danke! Das Mietverhältnis wurde zum 30. November...