Reparaturen nach Fristloser Kündigung

Dieses Thema im Forum "Kleinreparaturen" wurde erstellt von kassandra, 31.05.2012.

1. #1 kassandra, 31.05.2012
    kassandra

kassandra Benutzer

hallo,

wir haben unseren Mieter wegen Mietrückständen fristlos gekündigt. Auch haben wir mittlerweile eine Räumungsklage gewonnen. die räumung steht noch aus.

Jetzt ist in einem Bad die Warmwasserversorgung ausgefallen. Müssen wir das überhaupt noch reparieren lassen?
    Eigentlich wollen bzw. müssen wir nach Auszug der jetztigen Mieter das haus komplett renovieren/sanieren. Da wäre eine Reparatur zum jetztigen Zeitpunkt rausgeworfenes Geld.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

hat der Mieter den das Beanstandet ? Zahlt er zu Zeit seine Miete ? Soll ja oft auch vorkommen, das hier Mängel geschaffen werden um zu rechtfertigen warum man keine Miete zahlt .... Wann ist die Räumung der Wohnung ?

4. #3 kassandra, 31.05.2012
    kassandra

kassandra Benutzer

Was heißt gemeldet. die haben angerufen und Bescheid gesagt.

Miete zahlt das Amt jetzt wieder in voller Höhe. Und für die Räumung gibt es noch keinen Termin, da die Mieter sich um eine Begleichung der Mietrückstände kümmern wollten. Und wir ehrlich gesagt im Moment auch keine 5000 EUR für die Räumung haben.

5. #4 Pharao, 31.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
    Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

also sollen die Mieter erstmal weiter in der Wohnung wohnen bleiben, oder ? Dann ist das natürlich ein Mangel, den der Vermieter reparieren lassen muss bzw sollte. Bedeutet ja nicht, das man deswegen gleich alles Renoviert.

Wie wird denn das Warme Wasser im Bad erzeugt ? Bolier, Durchlauferhitzer, über Zentral- oder Etagenheizung ?

Ich würde mal einen Handwerker vorbei schicken, damit du überhaupt mal weist, was defekt ist und was es kosten würde zu reparieren bzw auszutauschen.

Wenn`s nicht allzu oft passiert was Mietschulden bzw Räumungstitel angeht bzw dazu bräuchte man mehr Einzelheiten zum Fall, dann sind die Aussichten eigentlich auch sehr gut für den Mieter, das das Amt die Mietschulden übernimmt bzw bezahlt. Das muss aber der Mieter mit dem Amt abklären bzw sich darum kümmern!

Thema: Reparaturen nach Fristloser Kündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange mietzahlung bei fristloser kündigung

,
  2. kleinreparaturen mietvertrag 2012

,
  3. muss vermieter nach fristloser kündigung noch reperaturen

,
  4. kein auszug nach fristloser kündigung der wohnung,
  5. wohnung vermietet an amt wer trägt räumungskosten,
  6. vermieter repariert nicht kündigung,
  7. Mietvertrag Reparaturen Kündigung,
  8. aufhebungsvertrag nach fristloser kündigung mietvertrag
Die Seite wird geladen...

Reparaturen nach Fristloser Kündigung - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  3. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  4. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...
  5. Kündigung wegen Eigenbedarf

Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...