Reparaturen nach Fristloser Kündigung

Diskutiere Reparaturen nach Fristloser Kündigung im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo, wir haben unseren Mieter wegen Mietrückständen fristlos gekündigt. Auch haben wir mittlerweile eine Räumungsklage gewonnen. die räumung...

  1. #1 kassandra, 31.05.2012
    kassandra

    kassandra Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wir haben unseren Mieter wegen Mietrückständen fristlos gekündigt. Auch haben wir mittlerweile eine Räumungsklage gewonnen. die räumung steht noch aus.

    Jetzt ist in einem Bad die Warmwasserversorgung ausgefallen. Müssen wir das überhaupt noch reparieren lassen?
    Eigentlich wollen bzw. müssen wir nach Auszug der jetztigen Mieter das haus komplett renovieren/sanieren. Da wäre eine Reparatur zum jetztigen Zeitpunkt rausgeworfenes Geld.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

    Pharao Gast

    Hi,

    hat der Mieter den das Beanstandet ? Zahlt er zu Zeit seine Miete ? Soll ja oft auch vorkommen, das hier Mängel geschaffen werden um zu rechtfertigen warum man keine Miete zahlt .... Wann ist die Räumung der Wohnung ?
     
  4. #3 kassandra, 31.05.2012
    kassandra

    kassandra Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt gemeldet. die haben angerufen und Bescheid gesagt.

    Miete zahlt das Amt jetzt wieder in voller Höhe. Und für die Räumung gibt es noch keinen Termin, da die Mieter sich um eine Begleichung der Mietrückstände kümmern wollten. Und wir ehrlich gesagt im Moment auch keine 5000 EUR für die Räumung haben.
     
  5. #4 Pharao, 31.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2012
    Pharao

    Pharao Gast

    Hi,

    also sollen die Mieter erstmal weiter in der Wohnung wohnen bleiben, oder ? Dann ist das natürlich ein Mangel, den der Vermieter reparieren lassen muss bzw sollte. Bedeutet ja nicht, das man deswegen gleich alles Renoviert.

    Wie wird denn das Warme Wasser im Bad erzeugt ? Bolier, Durchlauferhitzer, über Zentral- oder Etagenheizung ?

    Ich würde mal einen Handwerker vorbei schicken, damit du überhaupt mal weist, was defekt ist und was es kosten würde zu reparieren bzw auszutauschen.

    Wenn`s nicht allzu oft passiert was Mietschulden bzw Räumungstitel angeht bzw dazu bräuchte man mehr Einzelheiten zum Fall, dann sind die Aussichten eigentlich auch sehr gut für den Mieter, das das Amt die Mietschulden übernimmt bzw bezahlt. Das muss aber der Mieter mit dem Amt abklären bzw sich darum kümmern!
     
Thema: Reparaturen nach Fristloser Kündigung
Die Seite wird geladen...

Reparaturen nach Fristloser Kündigung - Ähnliche Themen

  1. Kündigung Mietverhältnis Schwägerin

    Kündigung Mietverhältnis Schwägerin: Hallo, ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu...
  2. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  3. Nachbar verlangt das ich Mieter kündige

    Nachbar verlangt das ich Mieter kündige: Hallo liebes Forum, mein Mieter ist gelegentlicher Raucher und raucht am Fenster und auf den Balkon. Dagegen habe ich nichts. Nun fühlt sich...
  4. Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen

    Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Meine Mieter haben irgendwann selbst eine Sat-Schüssel gekauft und montiert. Jetzt ist das LNB in der...
  5. Kündigung Gewerbe

    Kündigung Gewerbe: Guten tag, ich habe das ein kleines problem und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt wäre euch echt dankbar. also es geht darum ich habe...