--- Reperaturen an Fenstern ---

Diskutiere --- Reperaturen an Fenstern --- im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; in einer Rechtsberatung habe ich letztens gehört das Reperaturen an Fenstern von der Gemeinschaft zu zahlen ist. Seht ihre das auch so ?

1. #1 Immofreundlich, 21.05.2020
    Immofreundlich

Immofreundlich Benutzer

in einer Rechtsberatung habe ich letztens gehört das Reperaturen an Fenstern von der Gemeinschaft zu zahlen ist. Seht ihre das auch so ?

2. Anzeige

3. set

set Erfahrener Benutzer

Schön wär‘s. Bei meinem Haus muss ich alles selber bezahlen, nix mit Gemeinschaft. ;-)

4. dots

dots Erfahrener Benutzer

-----------------------Nein--------------
    Meine sieht das anders.
    Ich habe sie extra gerade nochmal gefragt. Aber meine hat davon auch noch weniger Ahnung als ich.
    Reperaturen an Fenstern ist nicht von der Gemeinschaft zu zahlen.
    Reparaturen übrigens auch nicht.
    Es soll allerdings manchmal vorkommen, dass Reparaturen an Fenstern von irgendeiner Gemeinschaft zu zahlen sind. Viellleicht sogar mit oder trotz Plenk.

5. #4 Fischlaker, 22.05.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2020
    Fischlaker

Fischlaker Benutzer

Grundsätzlich ja , kommt auf die Teilungserklärung an.
    Zitat : Link

Bitte das Urheberrecht an fremden Texten beachten.

Thema:

--- Reperaturen an Fenstern ---

Die Seite wird geladen...

--- Reperaturen an Fenstern --- - Ähnliche Themen

1. Werbetafel Reperatur

Werbetafel Reperatur: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, wer für die Reperatur einer Werbetafel (insbesondere der Halterung an der Hauswand) zuständig ist. Im...
  2. Mieterin verlangt Reperaturen

Mieterin verlangt Reperaturen: Guten Tag, wir haben vor einigen Jahren ein 6 Parteienmietshaus gekauft nun zickt eine der Mieterinnen rum. Es fing an nit einer defekten...
  3. Steckdosen defekt - Kann Mieter eine Reperatur verlangen???

Steckdosen defekt - Kann Mieter eine Reperatur verlangen???: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. In der Wohnung meines Mieters sind 2 Steckdosen defekt. (waren wohl...
  4. Höhe Mietminderung bei teilweiser Reperatur

Höhe Mietminderung bei teilweiser Reperatur: Nehmen wir an der Fussboden ist beschädigt und müsste komplett ausgetauscht werden. Der Mieter erklärt sich aber damit einverstanden, dass der...
  5. Abrechnung von Reperaturen,???

Abrechnung von Reperaturen,???: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der Abrechnung von Reparaturen von Garagen. Wir haben hier eine Wohnanlage mit 6...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden