Restöl vom Pächter mit seinen Rückständen verechnen?

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Susanne100, 14.02.2009.

  1. #1 Susanne100, 14.02.2009
    Susanne100

    Susanne100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebes Forum

    ich hab mit dem Pächter, der Gott sei Dank selbst gekündigt hat, Probleme.

    Es sind noch 300 € Nebenkosten offen, und ich denke, der Pächer will die Summe mit seinem evtl. Restölvorrat verrechnen. Darf er das?

    Was kostet eine Überprüfung des Tankinhaltes?

    Der Pächter hat zum 28.02.09 gekündigt. Es handelt sich um ein Nachtlokal. Da müsste doch eigentlich die Übergabe am 28.02. 24 Uhr stattfinden. Der Pächter will erst am 01.03. um 16 Uhr zur Übergabe erscheinen. Dann wirds ja schon dunkel.

    Gibts eigentlich noch normale Pächter und Mieter?

    Vielen Dank für eine Anwort!
    Gruß Susanne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Eine Übergabe hat zur üblichen TAGzeit zu passieren. Das kann auch nach Vertragsende liegen, wenn es keine Gründe gibt, die dagegen sprechen (neuvermietung, Umbau etc).
    Also nicht 28.2. 24 uhr sondern 28.2. 16 Uhr wäre der letzte Termin bei Neuvermietung.

    Den Restölbestand kann man auch selbst bestimmen. Zollstock rein halten und die Höhe messen. Maße des Tankes messen und restbestand ausrechnen.

    Wenn er das Öl bezahlt hat, muss das Restöl von dir bezahlt werden. Es wird dann dem folge-Pächter in Rechnung gestellt, wenn er es verbraucht.

    Die NK sind dafür da, die laufenden Kosten des Vermieters zu decken. Kosten die der Vermieter nicht hatte, können nicht in Rechnung gestellt werden.

    Wenn der Pächter also die Rechnung des Öllieferanten vorlegen kann, musst du das bezahlen. Den Verbrauch zahlt der Pächter. -> NK
     
  4. #3 Susanne100, 14.02.2009
    Susanne100

    Susanne100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Den Restölbestand ausrechnen ist schwierig, es gibt 2 Tanks a 4.000 l die unter der Erde liegen. Habe aber soeben vom Schornsteinfeger die Info bekommen, dass der Pächter mit Dieselkanister heizt. Er will wohl sicher sein, dass er keinen Tropfen Öl überlässt.

    War nur so ein Gedanke von mir, dass er die offenen NK mit dem Öl verrechnen will. Bin mal gespannt, was jetzt noch kommt.


    Schönes Wochenende!
     
  5. #4 lostcontrol, 15.02.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    ACHTUNG: am boden jedes tanks bildet sich immer ölschlamm, der nicht zum verbrennen geeignet ist. unser heizungsmensch geht da immer von 10% aus.

    ich hole für diese fälle regelmässig den heinzungsmenschen zum messen. schon weil ich nicht hinterher hören will, dass ich zu unseren gunsten gemessen hätte.
    bisher hat er dafür noch nie 'ne rechnung verlangt, aber ich nehme an das hängt damit zusammen, dass wir schon eine ewigkeit miteinander zu tun haben und ihn in diesen fällen das rechnungschreiben mehr zeit kostet als das messen...
     
  6. #5 Susanne100, 15.02.2009
    Susanne100

    Susanne100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja, den Schlamm sollte man beachten. Ich werde das in Zukunft bei leerem Tank so machen, dass ich bei Übergabe den Tank mit 500 l vollmache und das direkt bei Übergabe zahlen lasse.

    Danke Euch!
     
Thema: Restöl vom Pächter mit seinen Rückständen verechnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heizölstand messen mit Zollstock

    ,
  2. heizöl restmenge berechnen

    ,
  3. restölbestand

    ,
  4. restöl im tank,
  5. Urteile zu Restbestand im Öltank,
  6. inhalt öltank berechnen,
  7. rest heizöl berechnen,
  8. heizöl messen,
  9. restoel aus tank wie berechnet,
  10. kann man mit zollstock den inhalt vom öltank messen,
  11. restöl vergütung,
  12. restölbestand bei eigentümerwechsel,
  13. wo hin mit restölbestand aus dem öltank,
  14. ölverbrauch berechnen mittels zollstock,
  15. wie richtig heizölstand messen,
  16. heizöl wie restmengen berechnen,
  17. heizölverbrauch metermaß miete,
  18. Ölverbrauch für Mieter am Öltank ausrechnen mit Metermass,
  19. öltank inhalt messen,
  20. wie berechnet man restöl im tank,
  21. heizölstand messen und berechnen,
  22. hausverkäufer will rest heizöl bezahlt haben,
  23. wie errechne ich den restölbestand im tank,
  24. heizölstand messung übergabe,
  25. heizöe schlamm in der berechnung des vermieters
Die Seite wird geladen...

Restöl vom Pächter mit seinen Rückständen verechnen? - Ähnliche Themen

  1. Realistische Pacht für Freizeitgrundstück (München)

    Realistische Pacht für Freizeitgrundstück (München): Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir den Kauf eines Freizeitgrundstücks anzusehen. Das Grundstück ist recht groß so dass ich es teilen würde...
  2. Dauerhafter Rückstand

    Dauerhafter Rückstand: Kann man jemand kündigen, der dauerhaft mit einer halben Monatsmiete im Rückstand ist? Denke schon, aber vermutlich nur fristgerecht oder?
  3. Abmahnung an Pächter

    Abmahnung an Pächter: Hallo zusammen, wir haben ein verpachtetes Gebäude, welches (meines erachtens unrechtens - doch der Vertrag ist sehr schwammig) regelmäßig...
  4. Ehemaliger Besitzer bzw. Pächter geben den Schlüssel nicht raus

    Ehemaliger Besitzer bzw. Pächter geben den Schlüssel nicht raus: Hallo, ich habe vor einigen Wochen ein Haus mit einer ehemaligen Kneipe ersteigert. Alle Zahlungen sind an das Amtsgericht bzw. Finanzamt...